[Frage] Labor update ohne Download von AVM.

Tuxi70

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

seit erscheinen der neuen Labor-Version erhalte ich via Pushnachricht eine Mitteilung, dass eine neue Firmwareversion verfügbar sei. Wenn ich aber für Freetz ein Update durchführen möchte, holt sich make nicht die neuste Labor-Version. Auch wenn ich die neuste Version in das Verzeichnis freetz/dl/fw ablege, wird die Vorgängerversion genutzt. Was mache ich falsch?
 
Was muss ich nun machen? Ich habe diese Datei im genannten Beitrag kopiert und brachte keine Abhilfe. Zumal das bauen nicht mit einer Fehlermeldung aussteigt, sondern nicht die aktuellste Laborversion genommen wird.
 
den Angehänten Patch einspielen
download FB7XXX_113.06.88rev455xx.patch.txt ins homeverzeichnis
patch -p 0 < /~/FB7XXX_113.06.88rev455xx.patch.txt
z.B.
patch -p 0 < ~/freetz (Deine Buildumgebung)
dannach "make menuconfig"
"Safe"
"make"
getestet mit FB7490
die FB7580 und FB7590 sollten aber auch funktionieren
Gruß Blackstar
 
  • Like
Reaktionen: SinusX
Patch erfolgreich eingespielt, aber trotzdem wird die Version 06.88-45452 und nicht die aktuellste Version 06.88-45584 verwendet. Und eine FB75xx habe ich nicht. In der Signatur steht, welche FB ich nutze.
 
hast du nach einspielen vom patch sicher
make menuconfig aufgerufen und dann expliziet gespeichert?
dann erst make starten
 
Ja habe ich. Man kann aber erst dann speichern, wenn sich die Konfiguration im Menuconfig geändert hat. Was ich auch getan habe.
 
sollte im menuconfig safe stehen
 
Das selbe Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die aktuelle Labor drauf und Wlan geht nicht. Die LEDs bleiben Dunkel. Telefonie und DECT gehen. Aber sonst nichts.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
er hat den patch gestern offizell in den Trunk 14346 (svn up) gestellt check bitte mal neu aus
und dann build dannach sollte es funktionieren
sonst poste mal bitte deine .config
Gruß Black
 
Würde ich machen , wenn ich Wlan hätte. Aber ich denke, dass ich die Box erst recovern muss.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
linux_fs_start 1
sollte das letzte funktionierende freetz starten
 
Ein recovern ist nicht möglich, da dass Ding von O2 kommt laut Aussagen von der Recoversoftware. Was nun? Schrotten oder gibt es noch einen Weg?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
schau mal in deine PM
 
Ich werde meine 7490 wohl mit dem rukernel wieder Flott kriegen. Aber solange meine Smarthome und die Steuerungshilfen (Alexa) funktionieren, braucht dass aber im Moment nicht.
 
wtf ? sry aber hast du all deine 94 Beiträge so zusammen bekommen ? (hattest ja kürzlich erst, jetzt ist es scheinbar "weg" , auch ein solch beitragsreichen Post abgesetzt)
 
Ja, habe ich und gleich korrigiert durch löschen dieses Beitrages.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.