Labor Firmware 29.04.46-9417 (Beta-Firmware) vom 24.11.2007 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThAlex schrieb:
Ich beobachte jetzt schon eine Weile auch bei der letzten Beta, dass die Box das Firmware-Update nicht ohne weiteres schafft.Die Info-LED blinkt zwar und die Box ist nicht mehr steuerbar, auch Telefon funktioniert nicht, aber sie startet nicht wirklich neu.
oh oh
Ich vermute mal das du der Box schon ein paar Minuten Zeit gibst? Und wenn man wirklich so viel Testet so ist es meiner Meinung nach immer besser und sicherer erst mal das letzte bekannte Recovery auszuführen. Dann klapt es auch mit einen wechsel zwischen den verschiedenen Labor-Zweigen ohne Probleme.

Natürlich gibt man danach alles von Hand neu ein. Das könnte man mit weniger Stress hinbekommen wenn man sich alle Dinge die einzugeben sind im PC Notiert. So braucht man nur noch kopieren und einfügen.

Wer meint ein Recovery und anschließende Handeingabe sei zuviel Arbeit der sollte das Testen lassen. Viele Dinge die unerklärlich sind haben doch genau hier die Ursache.

@jojo-schmitz
klick mal auf problem
dachte immer beider Versionen sind Windows
Stimmt, nicht aber die Bilder die er zuletzt zeigt, die kamen von einem Linux Browser. Darüber hinaus ist ja bekannt, dass Firefox nicht die gleichen Dinge zeigt wie IE.

Ich mein ja auch eher XP und Vista ... aber ist doch auch egal. Und Firefox kann sehr wohl die gleichen Dinge zeigen wie der IE, dafür gibt es Add-ons

Firefox zeigt z.B. die Links zum USB Speicher nicht an, file://fritz.box
Einige andere Dinge nur, wenn man style sheets abschaltet etc.

Tschö, Jojo

tut ja alles nichts zur sache. habe es mit zwei windows-versionen und auch mit linux getestet - insgesamt mit drei betriebssystemen und drei browsern...

woher der käse mit den darstellungsfehlern dann kommt... kein schimmer

PS: hab mittlerweile sogar mal ein recover auf die .29 gemacht, dann 40 und dann 46 - gleiches ergebnis. keiner mehr ne idee oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ pseudonymer:

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Nein, Sackgassen sind die verschiedenen Labor-Zweige nicht
Der Begriff "Sackgasse" hat mir selbst nicht so richtig gefallen.

Wichtiger ist allerdings Deine Feststellung:
die einzelnen Zweige sind allerdings nicht miteinander kombinierbar.
Nach diesem Hinweis hatte ich auf der AVM-Site länger gesucht, bin aber dort leider nicht fündig geworden.:(

Ebenso vermisse ich dort den Hinweis von taste 777:
Und wenn man wirklich so viel Testet so ist es meiner Meinung nach immer besser und sicherer erst mal das letzte bekannte Recovery auszuführen. Dann klapt es auch mit einen wechsel zwischen den verschiedenen Labor-Zweigen ohne Probleme.

@pseudonymer: hast du das mit den ABs ausprobiert wie ich dir gestern beschrieben habe?
lass von dir hören bitte!!

Ich werde es Montag abend/Nacht ausprobieren und mich dann melden. Komme nicht früher an meine box ran, am Wochenende geht die Freundin vor...

Zuletzt bearbeitet:
@omgwtfbf
habe es mit zwei windows-versionen und auch mit linux getestet - insgesamt mit drei betriebssystemen und drei browsern...
Was nützt es wenn du Grundlegend scheinbar was falsch machst. An deiner stelle würde ich mich für ein Betriebsystem entscheiden und das erstmal gerade schießen oder noch besser neu aufsetzen. Und ich würde mich nicht für Vista entscheiden.

PS: hab mittlerweile sogar mal ein recover auf die .29 gemacht, dann 40 und dann 46 - gleiches ergebnis. keiner mehr ne idee oder?
ein Recover hätte auch genügt um festzustellen das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an der Box liegt.

-> woher der käse mit den darstellungsfehlern dann kommt... kein schimmer

Schon mal versucht den Browser-Cache zu leeren?

Was heißt "gleiches ergebnis"?

Finden sich die Darstellungsfehler nur in der 46-er Firmware?

Falls sie auch mit den anderen Versionen auftreten, hast Du natürlich ein grundlegendes Problem. Wenn es aber nur mit der Beta auftritt (wovon ich eigentlich ausgehe), ist die Schuld eher nicht beim Browser und Betriebssystem zu suchen.

Melde mich wieder über die 7050.

Die neue 7170 tut es momentan nach update von der 40er auf die beta nicht mehr.
Das heisst im Prinzip hat's geklappt und ich habe auch Zugriff auf die FB, aber alle Lämpchen blinken und DSL Verbindung geht nicht mehr.
Habe dann wieder die 40er aufgespielt, aber das Gleiche....DSL geht nicht mehr.

Schöner Mist, na mal sehen ob ein neu Aufsetzen noch was rettet.

So, im dritten Versuch hat's geklappt mit der beta. Ich habe zuletzt einfach mal auf Verdacht die norton firewall abgestellt. Ob's daran gelegen hat, keine Ahnung - war sonst nie nötig.

Allerdings gehen normale Telefonate jetzt standarmässig über Festnetzt raus. So sollte das nicht sein. Keine Ahnung woran das wieder liegt.

[EDIT]

ok, war mein Fehler. Genau das Mobilteil, mit dem ich das Ganze getestet habe, war zwar auch in der ISDN Anlage eingerichtet, aber als einziges noch nicht auf die Sende MSN der VOIP Nummer eingestellt. Es lauern halt überall Fehlerquellen..... :0)

Zuletzt bearbeitet:
ThAlex schrieb:
Wenn es aber nur mit der Beta auftritt (wovon ich eigentlich ausgehe), ist die Schuld eher nicht beim Browser und Betriebssystem zu suchen.
Wenn es an irgendeiner Firmware liegt wieso hat kein anderer diesen Fehler?

bei mir kommt im Abstand voin einem Tag die Meldung: "503 Service Unavailable, ERR_NO_MEMORY". Danach hilft nur Stecker ziehen. Nach 24h wieder die gleiche Meldung, ein Zugriff auf die Weboberfläche ist nicht mehr möglich. Alles andere funktioniert aber noch. Gibt es dafür eine Lösung?

so jetzt habe ich auch mal eine Frage:
folgende Probleme terten bei mir auf...

1. einmalpro Tag ein resrtart der Box ( oft wenn das erste mal das telefon klingelt)
2. gegenstelle hört mir erst nach 2 sekunden

Kennt jemand die Preobleme?

@bolle: Ja ich kenne diese Probleme, nur das es bei mir bei fast jedem eingehenden Anruf auftritt. Telefon klingt und so bald ich abnehme, macht die Box einfach einen Reboot, nicht immer, aber häufig.

Habe jetzt eine andere 7170 mit älterer Firmware im Betrieb, damit klappt alles.

Hallo,
soweit bin ich von der Beta Firmware begeistert und alles läuft fehlerfrei.
Einen AB habe ich eingerichtet. Die config Daten und die Gespräche werden auf einem USB-Stick gespreichert.
Das Abhören über ein analoges Telefon funktioniert. Das Abhören über ein ISDN Telefon nicht. Ich komme zwar nach wählen von **600 in das Hauptmenü und höre eine freundliche Männerstimme, aber ich kann den AB dann nicht weiter bedienen.

Muss ich das Telefon, es handelt sich um ein T-Concept P521, erst davon überzeugen Tonwahl zu betreiben? Ich kann nämlich im Gegensatz zum analogen Telefon keine "Tastentöne" hören.

Hat sonst noch jemand dieses Problem bemerkt, oder mache ich etwas falsch.

@maxwell74
Bei ISDN gibt es nur Tonwahl (hoffe ich).
Was ich glaube, ist dass die Keypad -Signalisierung nicht geht.
Schalte mal nach **600 manuell um.

Gruß
ROland

Im Telefon muss 'auto. DTMF' an und Auto. Keypad ausprobieren ob an oder aus.
Evtl kann man auch nur im Gespräch dann über eine Displaytaste 'DTMF' oder oder über das Menü/optionen oder so auf DTMF stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.