Labor Firmware 29.04.46-9417 (Beta-Firmware) vom 24.11.2007 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Einrichten eines internen Faxgeräts ohne Festnetz funktioniert auch hier noch nicht. Scheint bisher nur in der 29.04.97-9170 zu gehen.

Der Anrufbeantworter macht auch Probleme. Fritz!vox zeigt mir an, daß für AB1 keine MSN konfiguriert ist, für die ABs 2-5 ist überall die gleiche Nummer eingerichtet. Dadurch bekomme ich bei jedem Versuch, einen Anrufbeantworter zu ändern oder zu löschen die Meldung:
Code:
FEHLER: Eine oder mehrere gewählte Rufnummern wurden bereits einem anderen Anrufbeantworter zugeordnet
D.h., über die Weboberfläche kann ich die ABs gar nicht mehr ändern, über Fritz!Vox kann ich sie nur ein- oder ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Anrufbeantworter vom Stick gelesen

Super! :cool:

Nachdem ich den Stick angesteckt habe, erscheint plötzlich der Anrufbeantworter und die LED beginnt zu blinken (da noch ein neuer Anruf auf dem AB war).

Gruß
Thomas

@loeben
Vom Prinzip her hast du natürlich recht. Abgesehen davon das ein kopieren mit "ALT-Druck" auch mit nur auf "Druck" drücken funktionieren würde.

Aber noch besser ist es wenn man sich mal alle Daten die man so eintippen muß im Computer notiert. Ich benutze dazu eine Excel-Tabelle aber eine "normale txt" tuts auch. Es ist natürlich erstmal etwas aufwendig es übersichtlich hinzubekommen. Ist es aber dann fertig, ist man immer im vorteil. Man braucht nun nur noch Kopieren und einfügen.
So ist man auch vor Fehlern sicher die passieren wenn man die Brille verlegt hat oder sich vertippt. Nur mal so als Hinweis für alle Tester.

Aber noch besser ist es wenn man sich mal alle Daten die man so eintippen muß im Computer notiert.
Ist es nicht am einfachsten, wenn man einfach die Export-Funktion der FB nimmt? Dort stehen garantiert alle Angaben - man kann also nichts vergessen. Natürlich sind hier alle Bezeichnungen aus technischer Sicht & in Englisch. Aber ich halte es für sinnvoller, sich damit auseinanderzusetzen und zu verstehen, was z.B. VCI oder PPPoE bedeutet, als seine Zeit mit abschreiben zu verschwenden.

Leider sind einige Einstellungen dort in einem binären Format gespeichert, z.B. das Telefonbuch.

Naja, wenn er mit der neuen FW funktionieren würde, täte es auch AVMs Fritz!Box Monitor

Ist es nicht am einfachsten, wenn man einfach die Export-Funktion der FB nimmt? Dort stehen garantiert alle Angaben - man kann also nichts vergessen.

Hmm, dann besteht doch aber auch die Möglichkeit, dass du mit dem import auch die Probleme mitimportierst, oder?

@ taste777:
Kannst du deine Excelliste nicht mal posten (ohne Werte), dann hast du uns allen was gutes geatn und Arbeit gespart. Für den Rest des Jahres hast du dann auch deine "gute Tat pro Tag" abgefrühstückt ;-)

Naja, wenn er mit der neuen FW funktionieren würde, täte es auch AVMs Fritz!Box Monitor
Nur wenn man auch WinXP hat oder Vista - die aktuelle Version vom Fritz!Box-Monitor läuft nur mit Dot.Net 3.0.

Gruß
Thomas

Rufumleitung auf Anrufbeantworter

Habe folgendes Problem mit Rufumleitungen zum Anrufbeantworter:

Eingerichtet sind:
Anrufbeantworter 1 (600), nach 15 Sekunden
mit Ansage und Aufnahme
für MSN1, MSN2 und MSN3.

Anrufbeantworter 2 (601), sofort
nur mit Ansage
ohne Rufnummern

Normalerweise sollte also immer Anrufbeantworter 1 rangehen (was er auch macht). Nun habe ich aber noch folgende Rufumleitung eingerichtet:

Rufumleitung bei Nachtruhe auf 601

Trotzdem geht bei Nachtruhe der Anrufbeantworter 1 (600, mit Ansage und Aufnahme) ran.

Hmm, dann besteht doch aber auch die Möglichkeit, dass du mit dem import auch die Probleme mitimportierst, oder?
So war's wohl nicht gemeint, man kann diese Datei mit z.B. Wordpad (oder einem anderen Editor, der UNIX Zeilenenden versteht) öffnen und die Einstellungen dann lesen.

Chatty schrieb:
zu verstehen, was z.B. VCI oder PPPoE bedeutet
das zu verstehen geht aber schneller als wie das übersichtliche zusammenstellen aller relevanten Daten die man so eintippen muss.
Es geht sogar schneller wie die Eingabe aller Daten in die Fritz.

Startmonitor geht immer noch nicht dafür aber entlich die musikbox

Für den Startmonitor muss ich auch häufig (aber eben nicht immer) den entsprechenden Service neu starten. Ist aber schon seit etlichen Versionen so.

Tschö, Jojo

Habe jetzt zweimal versucht, von der Beta 9163 ein Update auf die neue Beta 9417 zu machen. Info-LED blinkt ewig, weiter passiert nichts. Wenn ich nach 20 Minuten den Netzstecker ziehe, ist zum Glück die alte Version mit allen Daten noch drauf.
Besonderheiten:
LCR ist drauf, AB eingerichtet, aber deaktiviert.
Hat jemand Rat? Habe ich etwas übersehen?

Bei mir gehen auch die MSN des Anrufbeantworters nach einem Reset verloren.

@sz54
hm.. sollte eigentlich funktionieren, mach mal nen recovery, und dann die neue beta, das sollte das prob lösen.
danach ist aber das LCR und sämtliche einstellungen weg

Habe jetzt zweimal versucht, von der Beta 9163 ein Update auf die neue Beta 9417 zu machen. Info-LED blinkt ewig, weiter passiert nichts. Wenn ich nach 20 Minuten den Netzstecker ziehe, ist zum Glück die alte Version mit allen Daten noch drauf.

Halte dich mal an die Empfehlung von AVM, zuerst auf die 29.04.40 zu gehn, dann ein Backup der Konfiguration zu machen und dann die aktuelle Beta zu installieren. So kannst du bei Problemen schnell wieder auf die offizielle Firmware wechseln und dein Backup einspielen.

Ich habe nun auch die neueste Beta aufgespielt.

Allerdings hat die bei mir folgende Probleme.

Aufruf mit http://fritz.box geht bei mir ins Leere. Es heißt dann
immer http://www.fritz.box - Der Server wurde nicht gefunden.

Weiterhin funktioniert mit dem FritzMonitor die Anruferliste nicht. Da werden
wir wohl nicht drum herum kommen auf eine neue FritzMonitor Version zu warten.

Aufgrund dieser Namensauflösung geht bei mir auch keine Verbindung des USB Sticks
als Netzlaufwerk. Das heist, gebe ich im Windows Explorer \\fritz.box ein, sucht
er eine Weile und dann heist es "wurde nicht gefunden".

Und ja - es ist in der Firmware alles aktiviert, was dazu nötig ist :p .

Ich wollte damit mal testen, ob jetzt das Kopieren eines 120 MB Files schneller
geht als eine halbe Stunde :p .

Hat jemand auch diese genannten Probleme ?

Verbindungsabbruch beim DSL

Hallo,
weiss vielleicht jemand, woran es liegen kann, dass bei der Labor Firmware 29.04.46-9417 bei mir nach ca. 5 Minuten immer die DSL-Verbindung abbricht?

Bei der offiziellen Firmware und der Vorgängerversion 29.04.44-9163 war das nicht der Fall.

Hat die Labor Firmware 29.04.44-9163 vielleicht noch jemand und würde sie mir schicken?
Ich habe sie leider gelöscht.

Vielen Dank im Vorraus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.