Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Version 84.05.01-19534 vom 25.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
System: Stabilität verbessert
System: Benutzeroberfläche beschleunigt
System: Teilweise fehlende Daten in PushMails sind wieder verfügbar
Speicher (NAS): Verbindungsprobleme des Onlinespeichers nach Update beseitigt
Speicher (NAS): Kompatibilität des Mediaservers zu diversen Clients verbessert
Speicher (NAS): schnellere Anzeige von Suchergebnissen in den Ansichten "Musik", "Video", "Dokumente" und "Bilder"
Telefonie: Telefonbuch Rufnummernauflösung für Stammnummern z.B. Name="AVM" Rufnummer="03039976*"
USB: Probleme bei der Erkennung diverser Festplatten beseitigt
WLAN: Anmeldeverhalten stabilisiert

Download: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, Du warst der erste ...
Aber pack doch bitte noch das Erstelldatum der Firmware in den Titel.
Edit: der Titel ist zu lang als dass ich das Datum in der Überschift sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider funktionieren die mp3 Klingeltöne immer noch nicht richtig

ich wähle einen Klingelton aus aber ich kann ihn im Telefon nicht auswählen
 
Wenn Du den Standard-Klingelton auswählst, solltest Du Deinen mp3-Titel hören.
 
Fixes

Habe eben die 19534 erfolgreich über die vorherige Labor 19469 gespielt. Lief einwandfrei durch.

Folgende Fehlerbereinigungen sind mir spontan aufgefallen:
* Netzwerkgeschwindigkeit an den LAN-Ports wird bei angeschlossenen Geräten wieder richtig angezeigt!
* Die Web-Oberfläche (UI) reagiert wieder schneller
* Beim Starten der 7390 (und Reboot) funktioniert wieder IPv6 auf Anhieb und erfordert kein manuelles erneutes Verbinden mehr

Gegenüber der vorherigen Firmware ist diese auch um 420 kb wieder "leichter".
 
So bin jetzt auch dabei. Mal schauen ob die Bugs behoben sind.
 
Ja, die Geschwindigkeit der Geräte wird nun korrekt angezeigt. Wenn man allerdings ein 100 Mbit/s Gerät über nen Gigabit Swich angeschlossen hat wird 1 Gbit/s angezeigt.
 
Die FritzBox kann ja auch nur wissen mit was für einer Anbindung ein Gerät an dem internen Switch angeschlossen ist und somit ist klar, warum dort GBit steht!
 
Klar, ich sags ja nur damit sich später keiner Wundert ;).
 
Taja der eine Bug vom Pushmail ist beseitigt. Die Anrufliste ist wieder vorhanden. Dafür werden in der Liste "Internettelefonie Sprachübertragung" Gespräche angzeigt die nicht mehr vorhanden sind.
Ist es bei jemanden auch so?
 
Und wie ist DSL Sync mit dem Labor
beim letzte Labor gab es Probleme
 
Selbes Spiel wie mit der anderen Labor! Erstmal gesynct dann verbindung verloren! Beim 2ten Sync alles OK!

DECT-Basis: 3.21
 
ist wohl was schief gegangen bei der Labor. Ist schon wieder offline.

Edit: Sehe gerade, dass nur der Link ins leere fürt direkt über die Laborseite hab ich sie gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation dieser Firmware - problemlos. Internet-Verbindung im Vergleich zur 19469 - funktioniert :) .

Mal gucken wie der Rest später ist.

Gruß
HSishi
 
Bin wieder zurück auf 04.91. Sobald ich meinen Scaleo Home Server anschliesse macht die Box einen Reboot. :-o
 
Interessant wäre wie werte bei VDSL sind, bei der letzten Version sind die Fehler in die Höhe geschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
@audiopro:
Du hast den falschen Downloadlink gepostet.

Download hier.
 
Telekom VDSL 50 ergibt dieses:

FRITZ!Box 1 0 0 0 0 0
Vermittlungsstelle 1403 618 12898397 12898398 1521 1521

lg Dirk
Edit:

Leider Funktioniert wie auch in der Labor die Fernwartung nicht mehr bei mir,
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,888
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.