PsychoMantis
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 10
shinebar schrieb:Wenn sihc da nicht bald was ändert, werden ich meine Fonera abbauen...
Das haben schon etliche getan. Siehe hier.
shinebar schrieb:Wenn sihc da nicht bald was ändert, werden ich meine Fonera abbauen...
inquisitor schrieb:Sicherlich ist FON bzgl. der Sicherheit noch lange nicht ausgereift, jedoch sollte man einmal etwas praxisnah denken und da stellt sich die Frage, ob sich denn Straftäter bei der Vielzahl völlig offener Hotspots ausgerechnet FON heraussuchen werden, um eine Straftat zu begehen und somit Spuren zu hinterlassen.
Sorry, ich bin wirklich nicht nachtragend, aber mein gutes Gedächtnis zwingt mich dazu.inquisitor schrieb:Liebe Susanne,
Deine ablehnende Haltung zu FON, sowie Deine allgemeine Oppositionsrolle, ist nun allseits zur Kenntnis genommen worden.
Als Sicherheitsfanatikerin solltst Du Dir vielleicht auch mal Gedanken machen, ob denn jeder Forenbetreiber und sonstiger Anbieter Dein Passwort vertraulich behandelt und ob es nicht auch neugierige Admins bei den ISPs gibt.
Im Gegensatz zu dieser Bedrohung, kannst Du bei FON aber mit relativ einfachen Mitteln - namentlich VPN - Abhilfe schaffen.
Vielen Dank jedenfalls für Deine Meinung!
susanne schrieb:mir geht es in erster Linie nicht um Mitstörhaftungen, denn da bin ich wiederrum der Meinung, dass wenn jemanden in dieser Hinsicht "was passiert" einem großem Lottogewinn gleich kommen würde. Auch wenn natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen.