1. Fehler passieren, wie HarryP_1964 schon treffend bemerkte.
2. Wir machen das alle neben unseren normalen Jobs
3. Soweit ich weiß, war der betroffene Mod im Urlaub, was die Verzögerung hoffentlich erklärt
Zu 1+2: Das Fehler passieren können ist doch klar. Kommentarlos hinnehmen muss man die aber hoffentlich nicht. Und erst recht nicht, dass man aufgrund berechtigter Meldungen zu solchen Fehlern gebeten wird "es sein zu lassen".
Zu 2: Das gleiche gilt auch für mich.
Zu 3: Die Meldung eines Beitrages wird sicherlich nicht nur ein Mod erhalten, oder? Die Reaktion, die ich nach 10 Tagen erhielt, war auch nicht vom betreffenden Mod (der den Beitrag ursprünglich zusammengelegt hatte) sondern von einem anderen.
Hast Du das gestern so mit dem Mod persönlich besprochen, nachdem Du die Rückmeldung bekommen hast?
Nein. Wie weiter unten kurz erwähnt wollte ich mich dazu eigentlich gar nicht mehr äußern. Hatte mich (als eigentlich unbetroffener) eigentlich auch nur (bis dahin eben kommentarlos) gewundert, weshalb wenigstens der Beitrag noch nicht entsprechend bearbeitet wurde, sodass man erkennen kann, was ursprünglich von wem stammte. Aber das ist ja wie gesagt bis heute nicht passiert. Noch nicht einmal die unnötige Belehrung bzgl. der Forenregeln wurde entfernt (hätte man ja bspw. durch einen Text ersetzen können, der darauf hinweist, das hier versehentlich mehrere Beiträge zusammengefasst wurden, für einen solchen Hinweis hätte man auch noch nicht einmal genau wissen müssen was von wem stammte). Ich dachte, dass das eigentlich eine Selbstverständlichkeit wäre, die die Mods selbst erkennen müssten (nachdem man den Fehler gemeldet und somit bekannt ist).
Wenn Du noch nachvollziehen kannst, wer was geschrieben hat, wäre es hilfreicher, dies kurz kenntlich zu machen, anstatt eine Botschaft an Novize zu verfassen.
So schwer ist das nun auch wieder nicht. Das lässt sich glücklicherweise auch anhand der noch vorhandenen Zitate nachvollziehen, welches Posting wem zuzuordnen ist. Selbst ich hatte das im nachhinein wieder aufdröseln können und bereits in #58 (und auch in der enstpr. Beitragsmeldung) erläutet, was von wem ist:
Sowohl am Beitragsinhalt der zusammengefassten Postings als auch an den verbliebenen Zitaten ist imo deutlich zu erkennen, das offensichtlich die Postings 1, 3 und 5 von
@jodost stammen und die Postings 2, 4 und 6 von
@Jaykob und nicht (wie man nun aufgrund der Zusammenfassung vermuten könnte) ausschließlich von
@jodost!
---
Jeder hier, mich eingeschlossen hat sich evtl. schon mal von den Admin's seiner Meinung nach ungerecht behandelt gefühlt, das muss/sollte man aber akzeptieren.
Sorry, aber solche Fehler muss man ganz sicher nicht akzeptieren bzw. gar kommentarlos hinnehmen!
Sicherlich haben mich auch schon mal bestimmte Mod/Admin-Eingriffe gestört aber wenn diese eben nachvollziehbar/berechtigt waren, habe ich mich dazu auch nicht geäußert bzw. tatsächlich einfach kommentarlos hingenommen. Im hier beschriebenen Fall (ab #58) muss das aber ganz sicher nicht der Fall sein!
Das Beispiel ist schon klar, ist aber m.E. ein Einzelfall und nicht die generelle Arbeitsweise der Admin's, somit: "Schwamm drüber".
Das mit dem "Schwamm drüber" in diesem Fall kann man imo erst dann machen, wenn (im Rahmen der Möglichkeiten) der Beitrag so bearbeitet wurde, dass man wieder deutlicher erkennen kann was von wem stammte und was nicht oder wenigstens die Mod-Hinweise überarbeitet wurden.
Ich habe auch jahrelang als Mod/S-Mod und Co-Admin in einem Forum gearbeitet und weiß, wie schwierig es ist immer gerecht sein zu wollen
und die Unabhängigkeit gegenüber allen Usern gleich zu leben - geht leider nicht immer.
Sorry, aber das ist in diesem Fall eigentlich gar nicht so schwierig zu erkennen was gewünscht ist und dabei auch weiterhin die Unabhängigkeit zu wahren.
Ihr habt Euer Problem ausführlich dargelegt und die Argumente genannt, lasst es gut sein, wenn solche Dinge nicht wieder passieren
und beteiligt Euch lieber weiter inhaltlich an diesem sehr guten Forum!
Wie bitte? Warum hast du dich dann in #60 mit einem
"Lasst es mal gut sein" und der Verlinkung zum Löschwunsch-Thread aufgrund von bis dahin durchaus berechtigten Reaktionen hier überhaupt eingemischt?
Ich hatte mich schon ob der langen Bearbeitungsdauer gewundert und durchaus überlegt, aufgrund dessen mich hier im Thema noch einmal zu melden und zu fragen weshalb da nichts passiert ist. Hatte es aber dann doch sein gelassen, da ich eben der Meinung war, alles was ich dazu beitragen konnte bereits getan zu haben, der Rest ist dann eigentlich nicht mehr mein Problem (da eigentlich auch nicht direkt betroffen).
Und dann kommst du mit deinem Beirag #60 (wo mir echt die Hutschnur hochging, in diesem Fall der unberechtigten Beitrags-Zusammenlegung auch das erste mal denn als ich das ursprünglich durch Zufall bemerkt hatte, nahm ich das ganze [quasi als Außenstehender] noch leicht amüsiert hin) und erwartest nun auch noch frech, das wir uns wieder anderen Dingen zuwenden sollten?
Das kann man nun wirklich nicht auf sich Sitzen lassen!