Sinnvolle Meldungen, berechtigte Infos werden auch meist (am Smartphone weniger, weil die Tipperei dort einfach blöd ist) mit einem Hinweis abgearbeitet. Es gibt aber immer wieder Meldungen, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und da ist es für alle besser, einfach mal nichts dazu zu schreiben
Auch werden längst nicht alle Meldungen von uns erledigt, teils machen die User das schon von sich aus alleine, teils ist die Meldung mindestens als überflüssig anzusehen. da wird dann auch hin und wieder kommentarlos "abgelehnt"
Ab gesehen davon: Wenn z.B. ein Riesenbild gemeldet wird, warum muss denn wirklich immer eine Rückmeldung erfolgen?
Geht hier also Primär erneut im die Kommunikation/Transparenz
Im Zweifelsfall, wenn derjenige Wert drauf legt, sieht es der User ja auch im Beitrag, da auch immer mit Namen *), wer da Hand angelegt hat. Das ist doch meist Rückmeldung genug.
Von daher würde ich dafür plädieren, das alles bisschen relaxter zu sehen - das hier ist nicht der Nabel der Welt sondern nur ein Forum. Eine Rückmeldung mehr oder weniger spielt doch im Reallife keine Rolle. Und unsre Aufgabe sehe in solchen Dingen nicht, möglichst groß in den Vordergrund zu rücken, sondern alles hinter den Kulissen still und ohne viel Aufsehen zu regeln, damit der Forenalltag möglichst wenig von uns mitbekommt.
*) Stammusern sollte es sogar ohne lesen klar sein, wer da dran war, da die Formatierung des Hinweises von DM41, stoney und mir ja auch ihre eigene Handschrift tragen