Lösch- und Zusammenlegungswut der Mods

Für mich klingt Sammlung nur nach immer weiter sammeln und nicht nach habe fertig, hier ist alles versammelt

Genau :)) eine Sammlung ist nie fertig, aber diese "Dame" hat feutalistisch beschlossen dass die Sammlung fertig sein sollte ...
Das die Dame diese Thread mal eröffnet hat ... ist zwar unglücklich ...aber ich kann deswegen keinen neuen aufmachen ...dann würde ich mich ähnlich verhalten wie diese "Dame" ...:rolleyes:
 
eine Sammlung ist nie fertig, aber diese "Dame" hat feutalistisch beschlossen dass die Sammlung fertig sein sollte

Echt? Meinst Du wirklich, das ist so? Wie kommst Du denn darauf?
Ich sehe nur, dass es für sie langsam Zeit wurde, mal einen Schnitt zu machen und sauber bei Null zu beginnen. Ob das jetzt "feudalistisch" von ihr beschlossen wurde oder mit wem auch immer abgestimmt wurde, weiß ich nicht. Feudalistisch ist das aber nicht, dazu fehlt ihr hier die Macht.
Ich glaube, da überschätzt Du sie ganz gewaltig. Sie hat doch garantiert nicht diesen Einfluss hier auf das System oder gar die Mods, wenn sie sich sogar als Threaderstellerin über die Löschwut von denen aufregt, wie sie ja schon im Eröffnungspost schreibt.
 
Aktuell scheint von DM41 und Novize öfters heimlich gelöscht zu werden, ohne Hinweise, ohne Name/Kürzel.

Nicht nur Beiträge, sondern auch Meldungen bleiben oft ohne Reaktion.

Da sollten man sich eher an Stoney ein Beispiel nehmen da steht meistens was wie "erledigt by Stoney".
 
Wir hatte das Thema "Guter Mod <=> böser Mod" ja auch lange nicht mehr! :confused:

Bzgl. @DM41 und @Novize kann ich die Aussage nicht unterschreiben, meine Meldungen werden von den beiden immer
bearbeitet, in den jeweiligen Postings auch gekennzeichnet und ich bekomme stets eine Rückmeldung!

Frage: Brauchen wir diese Diskussionen hier wirklich?

Harry
 
Ich habe ja nicht geschrieben, dass Meldungen nicht bearbeitet werden, sondern dass man den Benutzer nur nicht informiert.

Geht hier also Primär erneut im die Kommunikation/Transparenz.
 
... und ich habe geschrieben, dass der meldende User benachrichtigt wird und dass es in dem entsprechenden Posting einen Hinweis gibt.
Ob der "betroffene" User auch eine Nachricht bekommt, kann ich mangels Erfahrung an kritisierten/gelöschten Postings von mir ich sagen. :cool:

Harry
 
Bei dir wohl ja, da wird wohl unterschiedlich gearbeitet.
 
Sinnvolle Meldungen, berechtigte Infos werden auch meist (am Smartphone weniger, weil die Tipperei dort einfach blöd ist) mit einem Hinweis abgearbeitet. Es gibt aber immer wieder Meldungen, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und da ist es für alle besser, einfach mal nichts dazu zu schreiben :cool:
Auch werden längst nicht alle Meldungen von uns erledigt, teils machen die User das schon von sich aus alleine, teils ist die Meldung mindestens als überflüssig anzusehen. da wird dann auch hin und wieder kommentarlos "abgelehnt"

Ab gesehen davon: Wenn z.B. ein Riesenbild gemeldet wird, warum muss denn wirklich immer eine Rückmeldung erfolgen?
Geht hier also Primär erneut im die Kommunikation/Transparenz
Im Zweifelsfall, wenn derjenige Wert drauf legt, sieht es der User ja auch im Beitrag, da auch immer mit Namen *), wer da Hand angelegt hat. Das ist doch meist Rückmeldung genug. ;)
Von daher würde ich dafür plädieren, das alles bisschen relaxter zu sehen - das hier ist nicht der Nabel der Welt sondern nur ein Forum. Eine Rückmeldung mehr oder weniger spielt doch im Reallife keine Rolle. Und unsre Aufgabe sehe in solchen Dingen nicht, möglichst groß in den Vordergrund zu rücken, sondern alles hinter den Kulissen still und ohne viel Aufsehen zu regeln, damit der Forenalltag möglichst wenig von uns mitbekommt. ;)

*) Stammusern sollte es sogar ohne lesen klar sein, wer da dran war, da die Formatierung des Hinweises von DM41, stoney und mir ja auch ihre eigene Handschrift tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Meldung erledigt ist und klar ist, reicht wirklich den Haken zusetzen, dann weiß man erledigt/abgelehnt, ob ein Eingreifen von euch nötig war ist da ja egal.

Wenn Meldung abgelehnt wird, sollte zumindest ein Schlagwort genannt werden und nen Kürzel, dann weiß man an wen man sich wenden kann wenn noch Unklarheiten sind.

Wenn Beiträge gelöscht werden, erwarte ich mindestens ein Schlagwort und Kürzel, selbst wenn es kurzes "ot nov" ist weiß man es war OT, man hat eingeschritten und müsste Novize befragen.

Ganze Sätze, Dreizeiler, oder Aufsätze/Romane erwarte ich ja auch garnicht.
 
Noch einmal:
Eine erledigte Meldung sieht man entweder daran, dass der Beitrag bearbeitet wurde oder der wurde nicht von uns bearbeitet, weil es der User schon selbst tat. in beiden Fällen ist doch die Rückmeldung an den User obsolet. Wenn der User die Umsetzung selbst gemacht hat, ist es auch falsch, diese von uns als "erledigt" (="bearbeitet" zu markieren. Die bekommt von uns nur das "erledigt"-Flag, weil die Meldung (schon länger) obsolet ist und anders nicht aus den aktiven Meldungen verschwindet. Von uns war keiner da dran, also muss von uns auch keiner was dazu zu schreiben.
Und bei den abgelehnten Meldungen gilt für mich immer noch:
...da ist es für alle besser, einfach mal nichts dazu zu schreiben
Ein einzelner Klick auf Rückmeldung ohne Text dazu empfinde ich als sinnlos, da der meldende User nichts weiter an Infos erhält, als die, die er eh schon sieht. Warum also nutzlose Nicht-Infos produzieren? ein "bearbeitet" sieht er eh, ein "abgelehnt" lässt ihn ratlos zurück. Auch da weiß der User nicht, an wen er sich für Rückfragen wenden soll.
Wir fluten uns und andere immer mehr mit unnützen Informationen => weniger ist mehr.
Daher bekommen die relevanten Meldungen von mir auch fast immer eine Rückantwort (Ausnahme siehe oben) und anderes benötigt nicht zwingend eine.

[Edit]
Dazu kommt noch: Am PC mit Firefox und der Funktion "automatisches Ausfüllen" habe ich eine Reihe von Standard-Formulierungen, die ich schnell mit einem zweiten Klick erreiche, beim z.B. Smartphone habe ich diese nicht und gerade da es müßig, den Grund zu erläutern, warum dies oder jenes abgelehnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja nicht alles, auch führe ich kein Art Tagebuch mit was gemedeldet wurde, samt Link, und Vorher und Nachher zu vergleichen.

Wundert euch dann nicht, wenn wegen ausbleibenden Rückmeldungen halt auch mehrfache Meldungen kommen.

Wer sagt denn was Relevant ist?
 
auch führe ich kein Art Tagebuch mit was gemedeldet wurde, samt Link
...
Wundert euch dann nicht, wenn wegen ausbleibenden Rückmeldungen halt auch mehrfache Meldungen kommen.
Wenn diese Mehrfachmeldung von einem anderen User kommt, könntet ihr diese auch nur ausschließen, indem ihr alle euch untereinander synchronisiert, wer wann welche Meldung abgegeben hat. Das spielt doch keine Rolle, das bündelt das System schon von ganz alleine.
Wer sagt denn was Relevant ist?
Keiner, denn das entscheidet in Grenzfällen jeder anders, auch unter uns Mods gibt es diese natürliche Bandbreite, was wie geregelt wird, was relevant und was nicht relevant ist. Mal diskutieren wir das intern aus, mal heißt es einfach "Mach doch, wenn du meinst, ist schon ok..." Das nennt man Ermessensspielraum ;) Einfach mal -je nach User und "Verstoß"- fünfe gerade sein lassen.
z.B. ein Vollzitat von einer Zeile ist kein Beinbruch, gerade, wenn es nicht vom Beitrag direkt darüber bzw der User neu ist...
Nickeligkeiten, die in einem stichelnden OT-Beitrag andere User angreifen, lösche ich auch einfach ohne Kommentar. Oder fändest du es besser, wenn irgendwelche alteingesessenen User dafür direkt eine Verwarnung bekommen, weil die sich nicht besser unter Kontrolle haben? Dann doch lieber mal im Sinne des Forenfriedens den Quatsch einfach nur beseitigen, bevor es eskaliert
 
Dazu kommt noch: Am PC mit Firefox und der Funktion "automatisches Ausfüllen" habe ich eine Reihe von Standard-Formulierungen, die ich schnell mit einem zweiten Klick erreiche, beim z.B. Smartphone habe ich diese nicht und gerade da es müßig, den Grund zu erläutern, warum dies oder jenes abgelehnt wurde.
mir geht es ebenso, daher verlagere ich meine Aktivitäten nunmehr auf den Abend, denn vom PC aus hat man das ganze definitiv besser "im Griff", so bleibt es halt solange "liegen" und ich fege dann noch mal durch, wenn "mir noch etwas auffällt".

aber mal was Anderes, @HabNeFritzbox hast Du zufällig solche Stellen zur Hand, wo Beiträge vermeintlich von Mods gelöscht wurden? Denn aktuell gibt es für mein Empfinden einen recht starken Anstieg an Posts, welche vom Ersteller selbst gelöscht wurden oder beziehst Du Deine Aussage in #103 1), lediglich auf Deine Posts?
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Ob andere selbst löschen oder gelöscht werden kann ich nicht sagen, kannst eher du sehen zwecks Rechte.
 
okay, aber geht es Dir jetzt um Posts von Dir, welche ohne Hinweis gelöscht werden oder eben um Posts die einfach so im Kontext eines Threads verschwunden sind?

Leider hast Du mir nicht direkt auf meine Frage geantwortet.

https://www.ip-phone-forum.de/threads/geht-vpn-mit-fb6591.309473/post-2413457 dieser?

https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-07-24-labor-serie.308190/post-2413250 dieser?

https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-07-24-labor-serie.308190/post-2413251 dieser?

https://www.ip-phone-forum.de/threads/zugriff-auf-nas-per-sftp-nicht-möglich.309442/post-2412745 dieser?

Also auf 3 Seiten finden sich die o.g. (chronologisch aufgeführt) lediglich der Erste wurde von Novize wg.
Gelöscht von Novize Gestern um 08:41 Grund: OT-Schwachsinn gelöscht, dieser befindet sich auf der zweiten Seite an dritter Stelle (bei mir, wenn ich über Dein Profil, Deine Beiträge mir anzeigen lasse) woher auch die beiden folgenden Links stammen, weiter zurück habe ich nicht geblättert, da erwarte ich dann doch schon etwas handfestes vom User.

Ich möchte den Grund für diese "Reibfläche" finden, ggf ist es ja lediglich ein unbewusster Bedienungsfehler o.d.G. - möchte niemanden vorführen oder belehren, ich möchte effektiv Probleme angehen und lösen.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Du weißt schon dass wir normalos die Beiträge nicht mehr sehen? ;)

Kann dir also nichts zu sagen, weiß nicht wieviel fehlt, in welchen Themen, da ja keine Info gibt, da dieses als sinnlos betrachtet wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.