kyocera fs1010 über usb- drucker druckt nicht aus tiefschlaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mainz05

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
wenn sich mein laserdrucker im Tiefschlafmodus befindet, dann erkennt ihn zwar die fritzbox als bereit:
gebe ich dann einen Druckauftrag aus win 2000, dann zeigt sie folgendes
USB-Gerät Aktivierte Geräteoptionen
Kyocera Mita FS-1010 Status: Beim Drucken
Doch leider erwacht der Drucker nicht aus dem Tiefschlaf undf druckt nicht, das Dokument verschwindet aus dem WIN-Druckmonitor irgendwo im Nirvana.

# lsusb ergibt folgendes (Drucker über HUB angeschlossen. Sonst steckt nichts im HUB)
BUS=001
DEV=001
VID=0000
PID=0000
CLS=09
SCL=00
ISOC=0
INUM=1
ICLS1=09
ISCL1=00

BUS=001
DEV=042
VID=03eb
PID=0902
CLS=09
SCL=00
ISOC=0
INUM=1
ICLS1=09
ISCL1=00

BUS=001
DEV=043
VID=0482
PID=0003
CLS=00
SCL=00
ISOC=0
INUM=1
ICLS1=07
ISCL1=01

Werkann helfen?

Gruß

also ich habe auch den FS1010 an meiner Fritzbox 7170 unter windows 2000 und es funzt super. Wenn du die Treiber alle installiert hast gehe mal in deine Drucker umgebung ->Start->Einstellung-> Drucker rechte Maustaste dann Reiter Anschlüsse -> Hinzufügen -> Standart TCO/IP Port -> neuer Anschluß -> IP Adresse vom Router eingeben -> dann immer weiter falls nach der Portnummer gefragt wird 9100 eingeben!

so funzt es bei mir! falls es nicht geht test es mal ohne hub den meine fritzbox 3050 wollte den drucker über einen usb hub auch nicht!

@Mainz
Welche Firmware hat der 1010 ? Wir hatten in der Firma 2 FS1010 die auch ein Problem mit dem Aufwachen über USB hatten-dies wurde durch ein Firmwareupdate des Druckers behoben.Hier ist die Fritzbox wohl unschuldig.Könnte bei dir das gleiche Problem sein.

@Big-Bastian:
Danke, habe wirklich alles schon probiert und eingestellt, mit und ohne Hub. Problem ist dass der Drucker nicht aus dem Tiefschlaf druckt, wenn er an der Box hängt.

@drping:
O.K., erscheint mir plausibel. Wo bekomme ich eine neue DRuckerfirmware und wie wird sie gewechselt?
Muss man womöglich einen Chip austauschen?

Also dann sag doch erstmal welche Version du hast.Firmware kannst du von mir bekommen.Einspielen kannst du die über die Centronics Schnitstelle.Du schliesst den Drucker an schaltest ihn ein und führst die Batch Datei aus und folgst den Anweisungen-ganz einfach.

Die firmware ist laut sTATUS pAGE 80.00-94 vom 20. sep 2001.

Scheint ja nicht gerade die neueste zu sein!

Schick sie mir doch an

[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
@drping
Ich hatte bis vor einiger Zeit das selbe Vorhaben wie mainz05. - Habe es aber dann aufgrund des Aufwachproblems, welches auch bei mir auftritt, aufgegeben.

Ich habe eben mal nachgesehen: Ich habe die selbe Firmware (80.00-94) wie mainz05.
Könntest du mir evtl. auch mal deine schicken? - Wäre spitzenmäßig!
[email protected]

Schon mal vielen, vielen Dank.

Grüße
smileyman

Die letzte Version für den FS-1010 ist die 80.07EVAL A-werde sie euch heute im Verlauf des Tages per Mail schicken.

Hab die neue Firware drauf. Drucker wacht aus Tiefschlaf auf. Bin happy!!! Endlich kann die ganze Familie drucken!
Ich geb dir einen aus, Drping!!!

p.s.: Warum konnte mir der kyo-support nicht helfen?

Super dass es auch bei dir jetzt läuft!! Zu dem kyo-support sage ich jetzt mal nichts.Kannst dem Titel oben dann auch ein erledigt hinzufügen.Und wenn du Fragen zu Kyo hast dann her damit :)

@drping
Vielen Dank für deine Mühe. - Auch bei mir funktioniert es spitzenmäßig!
Einfach klasse!

Danke
smileyman

Super dass es auch bei dir jetzt läuft!! Zu dem kyo-support sage ich jetzt mal nichts.Kannst dem Titel oben dann auch ein erledigt hinzufügen.Und wenn du Fragen zu Kyo hast dann her damit :)

Hallo,
ich lese gerade mit leichtem Herzklopfen(bin soooo aufgeregt), dass es für das Kyro FS1010 Aufwachproblem (hab auch diese "alte" firmware) endlich wohl eine Lösung gibt!!!!
Ist ja wie Weihnachten!!!

Kann du mir das bitte auch schicken nach ---cw2go_at_gmx.de--- Ich freu mich wie Bolle und Danke mich im vorraus
doit4u ;-)

Hallo,
habe gerade diesen Thread entdeckt und habe das gleiche Tiefschlafproblem, allerdings bei nem FS-1050. Hat jemand eine aktuelle Firmware für diesen Kandidaten?
Danke,
marcuese

Hallo,
habe gerade diesen Thread entdeckt und habe das gleiche Tiefschlafproblem, allerdings bei nem FS-1050. Hat jemand eine aktuelle Firmware für diesen Kandidaten?
Danke,
marcuese
Ich habe den FS-1010 und kann die FW nicht ändern, da mein Drucker nicht flashbar ist.
Ich benutze deshalb den AVM-USB-Fernanschluß. Mit diesen wacht mein Drucker problemlos auf.
Den Hauptrechner habe ich am Parallelanschluß eingesteckt.
So ist der Druck zumindest auf 2 Rechnern gleichzeitig möglich.

Ich weiß, das ist keine perfekte Lösung, aber sie funktioniert.

Gruß
Ralf

Ich habe den FS-1010 und kann die FW nicht ändern, da mein Drucker nicht flashbar ist.
Ich benutze deshalb den AVM-USB-Fernanschluß. Mit diesen wacht mein Drucker problemlos auf.
Den Hauptrechner habe ich am Parallelanschluß eingesteckt.
So ist der Druck zumindest auf 2 Rechnern gleichzeitig möglich.

Ich weiß, das ist keine perfekte Lösung, aber sie funktioniert.

Gruß
Ralf

Danke für den Tip, aber leider geht bei mir der Fernanschluss nicht, da ich einen gefritzten Speedport w900v habe (es gab wohl früher mal die Fernanschluss.exe auf der AVM-Seite, aber der Link ist jetzt tot.:()
Gruss,
marcuese

Sorry, ich weiß - ist etwas OT.
Auch ich dachte lange Zeit, dass mein FS-1010 nicht flashbar ist. - Kollegen und auch Postings in einem Druckerforum (teilweise durch Kyo-Techniker) wollten mir das weiß machen.

Bis ich dann hier im Forum davon gelesen habe, dass hier zufällig jemand die aktuelle Firmware hat. - Also habe ich es halt versucht; und das mit Erfolg.

Sorry, ich weiß leider nicht, woran man erkennt, ob die Kyo-Firmware flashbar ist. - Weißt du das zufällig?
Evtl. geht es bei deinem ja doch?!

Grüße
smileyman

Hallo,
auch ich habe gerade diesen Thread entdeckt und habe das gleiche Tiefschlafproblem beim FS 1010.
Dieser Thread ist anscheinend wohl schon etwas älter, aber vllt kann mir ja jemand freundlicherweise trotzdem helfen.

Gruß Andre Brockamp

Hallo,

habe auch das Tiefschlafproblem mit dem FS-1010. Könnte mir jemand die aktuelle Firmware schicken.

Danke schon mal

Toni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht wäre jemand so nett, mir auch die aktuelle Firmware für den FS-1010 zu senden.

Done. Vielen Dank an mainz05

Gruss
horanck

Zuletzt bearbeitet:
habe den fs1010 wo bekomme ich einen treiber für win2000

hallo,

habe den kyocera fs1010.
mit meinem treiber den ich im internet heruntergeladen und installiert hab, macht der drucker keinen mux.
wo bekomme ich funktionstüchtigen teiber, oder woran kann des sonst liegen?
mfg bor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.