Kurzes Klingeln nach Internanruf

fbapollo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 7170.

Angeschlossen sind zur Zeit 2 ISDN-Telefone.

Zugewiesene MSN (Telefon 1):

51
(Externe MSN 1)
(Externe MSN 2)
VoIP 1
VoIP 2

Zugewiesene MSN (Telefon 2):

52
(Externe MSN 1)
(Externe MSN 2)

Wähle ich nun am Telefon 2 die **51, dann klingelt ordnungsmeäß Telefon Nr 1. Lege ich nun auf (ohne das jemand abgenommen hätte), dann ist alles Irdnung: Telefon 2 bleibt still.

Mache ich das gleiche an Telefon 1 (d.h. **52 wählen, kurz klingeln lassen, auflegen), dann klingelt für 1 Sekunde Telefon 1 und ich habe meine eigene interne Rufnummer (**51) in der Anruferliste.

Das ist sehr nervig, da ich dann jedes Mal die Anruferliste löschen muss, wenn am Telefon 2 keiner abgenommen hat oder ich ein Gespräch dorthin weitergeleitet.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Das merkwürdige ist nämlich: Trage ich (Externe MSN 2) aus Telefon 1 aus, so ist das Problem verschwunden. Dann bekomme ich jedoch darüber keine Anrufe mehr :-(

Vielen Dank!

fbapollo

Das ist eine eigenschaft de ISDN:
Das Telefon 1 sieht natürlich den Anruf an Telefon 2 auch und klingelt/klopft an.

Entweder Anklopfen bei Telefon 1 aus, oder eine weitere Pseudo MSN anlegen und z.B. der 53 zuweisen und diese Pseudo MSN auch Telefon 2 zuweisen.
Dann halt **53 von telefon 1 anrufen.

stsoft schrieb:
Das ist eine eigenschaft de ISDN:
Das Telefon 1 sieht natürlich den Anruf an Telefon 2 auch und klingelt/klopft an.

Aber warum sieht Telefon1 denn diesen Anruf?
Die angerufene MSN (52) ist doch in Telefon1 nicht eingetragen...

Ach jetzt verstehe ich, Du benutzt die 51 und 52 direkt.
Dabei gibt es manchmal das Problem, das die Endgeräte (wie die FBox auch) die MSN's rechtsbündig vergleichen.
Endet etwa eine deiner Voip-Rufnummern auf 52?

Sann bleibt dir nichts anderes übrig als eine andere 5x zu nehmen oder eben eine Pseudo-MSN der 52 und dem Telefon 2 zu zuweisen.

stsoft schrieb:
Dabei gibt es manchmal das Problem, das die Endgeräte (wie die FBox auch) die MSN's rechtsbündig vergleichen.
Endet etwa eine deiner Voip-Rufnummern auf 52?

Vielen vielen Dank! Daran lag es tatsächlich :p
Darauf muss man aber auch erstmal kommen....

Viele Grüße

fbapollo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.