kostenloser VoIP-Anbieter mit deutscher Telefonnummer für Ausländer?

regex2

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2017
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Gibt es einen VoIP-Anbieter, bei dem Personen ohne Wohnsitz in Deutschland kostenfrei eine deutsche Telefonnummer bekommen können?
 
Das dürften die auch nicht anbieten und auch nicht für Geld, die Ortsnummer ist immer am Wohnsitz gebunden.

Ein Berliner würde auch keine Ortsnummer aus z.B. Düsseldorf bekommen.

Es gibt aber kreative Wege, aber darauf muss du selbst kommen.
 
Wozu brauchst du die Rufunner?
 
Natürlich gibt es kreative Wege, das ist klar (z.B. Stichwort "Strohmann/-frau").

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Geplanter Einsatzzweck: Person im Ausland trägt diese auf ihrem IAD ein und ist somit für seine deutschen Bekannten unter einer deutschen Telefonnummer erreichbar. Das wäre halt für alle Beteiligten die einfachste und kostengünstigste Lösung; niemand müsste sich groß umstellen, weder die Anrufer (die eben nur die neue Nummer verwenden, aber das bekommen sie noch hin) noch der Angerufene, der die Anrufe über sein normales Telefon erhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen VoIP-Anbieter, bei dem Personen ohne Wohnsitz in Deutschland kostenfrei eine deutsche Telefonnummer bekommen können?
seit 9/11 hat sich das erledigt ;-)
Wer sich auskennt weiß, wie man die sicheren Systeme aushebelt.
 
Sofern es lediglich darum geht, kostenlos ins Ausland telefonieren zu können, würde sich ein Dienst wie z.B. sip2sip.info anbieten. Allerdings brauchen beide Seiten dazu einen Internetzugang sowie eine Fritz!Box oder einen vergleichbaren Router, welcher SIP-URLs anwählen kann.

Die Anwesenheit in Deutschland mit Hilfe eine deutschen Rufnummer lässt sich damit natürlich nicht vortäuschen.
 
OK, danke; schau ich mir an. Gibt's noch weitere vergleichbare Anbieter? Gibt es vielleicht in anderen Ländern (USA z.B.) kostenlose SIP-Anbieter mit Rufnummer, welche auch nicht Landesansässige erhalten können? Es geht wie gesagt nur um einfache und kostengünstige Erreichbarkeit, nicht darum, eine Anwesenheit in Deutschland vorzutäuschen.
 
Die Erteilung einer deutschen Rufnummer ist nicht zwingend an den (ersten) Wohnsitz gebunden. Es muss lediglich ein irgendwie gearteter Bezug zu einer physischen Adresse in Deutschland bestehen. Das könnte zum Beispiel ein Ferienhaus/-wohnung sein, ein Büro, ein sonstiger Zweitwohnsitz (im Zwelfel auch das Gästezimmer bei Verwandten)... Nur: ganz ohne physischen Bezug geht es nicht.
 
Als unsere Tochter in den Staaten war hat sie ganz einfach meinen Sipgate-Account genutzt (ups, macht sie ja immer noch, wohnt aber jetzt wieder nebenan :))
 
Das muss schon lange her sein. Jetzt geht das nämlich auch nicht mehr.
 
Wieso nicht? Verwendet Sipgate Geoblocking?
 
Ja, das schreiben sie auch. Mit IPv6 hat es aber damals trotzdem funktioniert.
 
Mich würde ein Link dazu sehr interessieren, da ich in der Vergangenheit selbst mein Sipgate-Account problemlos im Ausland genutzt habe (gut, ist jetzt aktuell nicht so dringend, aber grundsätzlich wäre das schon gut zu wissen, ob hier eine Einschränkung besteht).
 
Danke. Gut zu wissen. Vor wenigen Jahren noch habe ich Sipgate problemlos in den USA genutzt. Ist schon erschreckend, dass man solche Dienste nicht mehr weltweit einsetzen kann.
 
Danke nochmal für den Hinweis. Mit sowas rechnet man einfach nicht. Habe jetzt sogar einen Thread hier dazu gefunden: https://www.ip-phone-forum.de/threads/sipgate-sperrt-usa.286186/
Ich denke dass ich Sipgate noch 2014 oder ggfs. sogar später noch problemlos von den USA aus verwendet habe.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

So, habe nun sip2sip.info auf einer Fritzbox zum Laufen gebracht. Zumindest Testanrufe an 3333 und 4444 funktionieren. Nur, wenn man nicht zumindest interne Pseudorufnummern zugewiesen bekommt, ist man von einem Endgerät wie einer Fritzbox aus, das rein numerische Rufnummern abgehend unterstützt, wohl nicht erreichbar. Damit ist der Dienst zumindest für meinen angedachten Einsatzzweck leider nicht geeignet.

Ich konnte übrigens keinerlei Impressum o.ä. finden, wer diesen Dienst überhaupt betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nur ums Telen geht warum dann nicht einen Messenger verwenden Viber oder wenn es sein muss auch Whats App. Das hat fast jeder auf dem Phone und die Funktion ist auch schon mit drin. Da es ehh nicht ohne App geht warum nicht über diesen Weg legal und über eine gute I-net Verbindung auch noch per Videochat möglich.
Ich habe es in Deutschland auch mit gedrosselter mobiler I-net Verbindung per Viber problemlos hinbekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.