@all!
diesen
tollen neuen trick gibt es schon seit jahren! ich selber habe das prozedere hier schon mehrmals beschrieben und nutze es per genion und an meinem schweizer anschluss im zusammenhang mit meiner arcor teleflat schon seit ca. einem jahr. zwar habe ich zur zeit noch eine windows basierende
lösung, doch will aufgrund der besseren integration von voip über kurz oder lang auf asterisk umsteigen. was mich an dieser sache in der ct stört, dass durch diesen artikel jeder dau darauf einsteigt und o2 dann bald einen riegel vorschiebt. nun gut habe ich eben ein ausserordentliches kündigungsrecht. ich selber nutze die bwhz so sellten, dass sich der "schaden" in grenzen halten sollte. was natürlich das allerletzte ist, wenn man dies für loopup mißbraucht! aber da hat o2 ja schon nen riegel vorgeschoben. zudem wird dies wohl auch nur durch einige script kiddies versucht, da wohl nur diese die paar ¤'s nötig haben....
KiRKman schrieb:
Ja, aber da gibt es die Homezone nicht! Glaub es mir, ich habe mal O2 gehabt und mußte es nach zwei Tagen zurückgeben, weil hier im Umkreis von ca. zwei Kilometern oder etwas mehr gar kein O2-Netz vorhanden ist... Im Laden hatten die zuerst gedacht, die Homezone würde auch im D1-Netz gehen... Naja, erstmal verkaufen und erst hinterher schlau machen, wie immer.
na ja, das hättest du ja auch selber vorher mal rausfinden können, oder? ansonsten sprichst du einen weiteren vorteil der bwhz an, der nicht zu unterschätzen ist! durch das kostenlose roaming im d1 netz, hat man mit der loop auf die umgeleitet wird, eigentlich immer perfekten empfang! hatte seitdem ich das nutze im vergleich zu eplus vorher nie ein empfangsproblem!
nun gut, diese diskussion ist eine uralte, die schon so ausgelutscht ist, dass es bald schon wieder interessant wird. wer historisch interessiert ist, sollte mal die suche auf
www.telefon-treff.de bemühen....
EDIT wenn das natürlich in die fbf (die ja eigentlich eien mini asterisk darstellt) integriert würde, wäre sie der eierlegenden wollmilchsau wieder einen schritt näher....
so long&greetz
JohnnyT