kostenlos vom Festnetz auf voipbuster anrufen (nicht mehr)

So jetzt funktioniert es aktuell bei mir auch, sip1 ..... und VB.

Nachdem ich nun den Account aus der FBF in den SPA 2002 gelegt habe,klappt das auch mit dem Angerufen werden,ich verwende dabei sip.voipstunt.com.
Jetzt fehlt nur noch sparvoip!
Gruß von Tom

01051 klapt bei mir einwandfrei bei eingehenden Anrufen auf dem Softfon.
Voipbuster funktioniert bei ausgehenden Anrufen über die Fritzbox. Eingehende Anrufe über die Fritzbox kann ich nicht empfangen. Sorry, aber vielleicht kann doch noch mal jemand erklären, ob das überhaupt funktioniert. Ich habe dazu Widersprüchliches gefunden. Wenn ja, welche Einstellungen auf der Fritzbox sind die richtigen, z.B. wie muss ich meine voipbuster Telefonnummer richtig eintragen?

KiRKman Genissen und schweigen

KiRKman schrieb:
Hallöchen!

Hier taucht ....Bisher war die Gebührenansage bei 01051 immer korrekt. Gespräche zu voipbuster scheinen also wirklich nichts zu kosten. Naja, wo ich das jetzt hier schreibe, wird es sicherlich nicht mehr lange so bleiben :)

sonst werden wir es nicht lange habe.

susanne schrieb:
So jetzt funktioniert es aktuell bei mir auch, sip1 ..... und VB.

Jetzt werde ich langsam sauer: Meine Düsseldorfer Nummer des alten VoipBuster-Accounts lässt sich auf der FritzBox einfach nicht anrufen! Auch nicht über sip1.voipbuster.com oder connectionserver...
Woran kann das bloß liegen? Ich will doch auch kostenlos per 01051 erreichbar sein;-)

Hast Du denn schon sip.voipstunt.com getestet? Der funktioniert doch!

@barabisa: Ich habe bei mir in der FRITZ!Box den Benutzernamen und das Kennwort ganz normal eingetragen. Als Server verwende ich connectionserver.voipbuster.com

Allerdings habe ich als Internetrufnummer meine voipbuster-Nummer zzgl. 0049 eingetragen. Also nicht nur 49xxx, sondern 0049xxx... Normalerweise dürfte das aber sowieso keine Rolle spielen. Zumindest funktioniert es schon die ganze Zeit :)

@FaisalAraya: Das geht bestimmt nicht mehr lange gut... Und dann muß ich in's Gefängnis, weil ich das hier geposted habe argh ;)

barabisa schrieb:
01051 klapt bei mir einwandfrei bei eingehenden Anrufen auf dem Softfon.
Voipbuster funktioniert bei ausgehenden Anrufen über die Fritzbox. Eingehende Anrufe über die Fritzbox kann ich nicht empfangen. Sorry, aber vielleicht kann doch noch mal jemand erklären, ob das überhaupt funktioniert. Ich habe dazu Widersprüchliches gefunden. Wenn ja, welche Einstellungen auf der Fritzbox sind die richtigen, z.B. wie muss ich meine voipbuster Telefonnummer richtig eintragen?

Hallo,

das mag jetzt Zufall sein, aber seit ich in der FritzBox "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" aktiviert habe funktioniert es mit VB einwandfrei. Sowohl aus- wie auch eingehend.

Was ich auch noch festgestellt habe:
Wenn ich das Softphone "Phoner" starte, zeigt er zwar den VB Account als registriert an, allerdings ist die Rufnummer eingehend nicht erreichbar. Sobald ich aber einmalig, wenn auch nur kurz, eine ausgehende Verbindung aufgebaut habe, funktioniert es auch eingenhend einwandfrei. Sowohl direkt auf die Rufnummer, wie auch über die 01015.
Ähnliches Phäomen vermute ich auch bei der FritzBox, muss aber erst noch ein wenig rumexperimentieren, um es bestätigen zu können.

Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
KiRKman schrieb:
Allerdings habe ich als Internetrufnummer meine voipbuster-Nummer zzgl. 0049 eingetragen. Also nicht nur 49xxx, sondern 0049xxx... Normalerweise dürfte das aber sowieso keine Rolle spielen. Zumindest funktioniert es schon die ganze Zeit :)

Das erklär mal genauer:gruebel: Die Internetrufnummer ist doch die interne Nummer und im Falle von Voipbuster ist das der Benutzername oder irre ich mich?

Nein, bei der FRITZ!Box kann man auch eine Rufnummer zuweisen, um den Account zu identifizieren. Dieses Feld muß aus Zahlen bestehen. Hat aber nichts mit dem Benutzernamen und Kennwort für die Anmeldung am SIP-Server zu tun. Ich wollte eben nur erwähnen, daß ich mir da meine VoIP-In Nummer mit 0049 eingetragen habe. Dürfte aber wie gesagt nicht wirklich irgendwelche Auswirkungen haben.

Viel wichtiger: ich habe bei mir auch "immer Festnetzqualität verwenden" an! Das hatte ich ganz vergessen. Um genau zu sein, also dyn_codecs=no und prio_low_codec=no. Ebenfalls use_audiocodecs=no.

Ich hatte die Nase voll,habe alle Finarea-Accounts aus der FBF rausgenommen,auf 2 SPA 2002 verteilt,STUN aktiviert und simsalabim,alle Accounts gehen rein wie raus!
Allerdings habe ich bei einem Testanruf über das Netz der DTAG keine Ansage,daß dieses Gespräch kostenlos sei.
Das hat mich nun wieder stutzig gemacht!
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Allerdings habe ich bei einem Testanruf über das Netz der DTAG keine Ansage,daß dieses Gespräch kostenlos sei.
Das hat mich nun wieder stutzig gemacht!
Gruß von Tom

Auch mit 01051 davor?

Kann es sein, daß Dein Telefon die 01051 rausnimmt? Bei manchen Telefonen kann man CbC verhindern. Die gehen dann beispielsweise immer über die 01033 raus, und damit kann's natürlich nicht funktionieren ;)

Nein Danke,manchmal ist man vor lauter Freude,daß es jetzt klingelt,ein "Vollidiot",habe natürlich die 01051 nicht vorgewählt,weil ich Preselection auf 01058 habe!
Danke für den Hinweis!
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Ja,voipbuster und sipdiscount gehen auch bei mir,aber voipstunt und sparvoip nicht!
Das ist ja das Seltsame.
Wenn ich,egal wie,diese beiden Voipin-Nummern anrufe,bekomme ich auch das Wählzeichen,so,als wenn es irgendwo eben klingelt,aber nicht bei mir!
Gruß von Tom

Gerade geht mal garnichts not registered ;(

aber Sipdiscount genau wie du beschrieben hast es klingelt antscheinend (Freizeichen) aber es tut sich nichts!!

Seit heute abend funzt bei mir auch kein ausgehender Call mehr mit Buster, Fehler 503 (Überlastung).
Habe die Eumex 300 IP, da kann ich keinen Stunserver eintragen, jedenfalls finde ich keine Einstellungsmöglichkeit dafür oder habe ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
DM41 schrieb:
Das ist ein bisschen zu sehr abseits vom Thema. Hier geht's ums kostenlose Angerufen-werden über 01051.

Find ich nicht!
Wenn mich jemand kostenlos anrufen möchte, muß meine "IN"-Nummer bei VOIPbuster & Co. sicher funktionieren! Und das tut es eben z.Z. (noch?) nicht! Mal geht es, mal geht es nicht, mal geht es aber es kommt keine "kostenlos"-Ansage - z.Z. so! Vielleicht bringen sie es ja vor dem WE noch hin!

im Gegensatz zu gestern, bekomme ich heute keine Message mehr, dass das Gespräch zu meiner VoipBuster-Nummer kostenlos ist :(
aber im Gegensatz zur Sipdiscount-Nummer funzt sie wenigstens, sowohl mit, wie auch mit ohne 01051 CbC-Vorwahl
aber eben nix mehr kostenlos :(

Ich habe eben mal auf teltarif.de infos zu 01051 geholt. Demanch wird vor jedem Gespräch der Tarif angesagt.
Ich habe dann noch einmal eine normale Festnetznummer über 01051 angerufen und dann festgestellt, dass die Tarifansage abgeschaltet wurde.
Die Gespräche zu Voipbuster&Co könnten also durchaus noch kostenlos sein. Also mal abwarten, bis die Tarifansage wieder aktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.