kostenlos vom Festnetz auf voipbuster anrufen (nicht mehr)

Morgens tat sich noch nichts, jetzt kommt beim Anruf meiner SipDiscount-Nummer über 01051 sofort die "Kostenlos"-Ansage. :p

xEdit: Zwanzig Minuten später mal die Ansage "Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar" und mal "Kein Anschluß unter dieser Nummer". :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread verdient ein WICHTIG!!!
Bei mir geht's!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich (schon immer so gewesen) mit oder ohne 01051 nicht selbst auf die SipDiscount-VoIP-IN-Nummer anrufen. Dabei ist es egal, ob ich die FB, Softfone, oder SipSnip´s StayConnected für Sipdiscount benutze.

Bei mir geht's auch, sehr merkwürdig........:confused:

PsychoMantis schrieb:
Ich kann mich (schon immer so gewesen) mit oder ohne 01051 nicht selbst auf die SipDiscount-VoIP-IN-Nummer anrufen. Dabei ist es egal, ob ich die FB, Softfone, oder SipSnip´s StayConnected für Sipdiscount benutze.

Ich habe zur Zeit noch übergangsweise 2 TK-Anlagen, eine für's Festnetz, eine für VoIP, damit klappt es wunderbar - wenn es denn bei Buster mal klappt.
Es hat schon geklappt, es klappt aber aktuell generell nur mit dem Softphone, was eingehende Anrufe betrifft; heute nachmittag hatte ich auch eine Störung bei ausgehenden Anrufen (beim Angerufenen klingelt es, ich höre das aber nicht und es gibt in beide Richtungen keine Sprachverbindung).

Nicht vergessen: wenn man die Software benutzt (hat), geht es nicht mehr mit Hardware. Man muss die Software schließen und über die Hardware zur Aktivierung ein abgehendes Gespräch führen, das heißt, es wenigstens irgendwo einmal klingeln lassen. Dann klappt es auch mit eingehenden Anrufen auf der Fritz!Box.

@gianna,

hatte schon gehofft, dass wäre der entscheidende Hinweis, aber nein, funktioniert trotzdem nicht. :(

Manchen ist einfach nicht zu helfen!

gianna schrieb:
Nicht vergessen: wenn man die Software benutzt (hat), geht es nicht mehr mit Hardware. Man muss die Software schließen und über die Hardware zur Aktivierung ein abgehendes Gespräch führen, das heißt, es wenigstens irgendwo einmal klingeln lassen. Dann klappt es auch mit eingehenden Anrufen auf der Fritz!Box.

Das ist schon klar, aber das ist nicht das Problem, mal funzt es tagelang, mal wieder nicht, ohne daß ich die Konfig ändere oder die Software starte.

Wenn ich z.Z. über die 01051 auf VOIPbuster-Nummern anrufe, bekomme ich überhaupt keine Tarifansage! Auch wenn ich andere Nummern darüber anrufe - nichts!:-o

ich habe es gestern probiert. nach ca.15sec. Warten kam dann die ansage das das gespräch kostenlos ist und ich wurde verbunden.

Und ich kann machen,was ich will,sparvoip und auch voipstunt klingeln nicht eingehend,egal,welchen Server ich auch nehme,erhalte nur das Wählzeichen,so,als ob es klingeln würde,aber das tut es eben nicht!
Das Einzigste,was bei mir klappt,ist sipdiscount,das klingelt auch eingehend!
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Gruß von Tom

Ich glaube, dass es Zt., keine Punkte bringt zu testen, denn die Finareas machen gerade das gleiche ...... sprich kein Server von denen scheint zur Zt. stabil zu laufen. :noidea:

also bei mir geht Voipbuster weiterhin, die Ansage vonwegen umsonst kommtauch sofort. Bei Sipdiscount nicht, dabei nehme ich ansich die gleichen Server (sip1.voipbuster.com + sip1.sipdiscount.com). Ging auch schon mal, also aktuell kann ich mich auf der Sipdiscountnummer nicht mal ohne CbC anrufen.
Wenn ich das richtig verstehe, wird es auch nichts bringen, wenn ich da noch lange an den Servern rumspiele. Gut dass ich mir das bislang gespart habe :)
Wenn ich die Sipdiscountnummer via GMX anrufe, also ohne 01051 natürlich, dann dauert es erstmal recht lange teilweise klingelt es auch ein paar mal (als im Telefonhörer) und dann kommt besetzt. Laut Logfile Fehler 480 - Temporarily Not Available
Übers Festnetz angerufen klinglet es auch nur, also vom ausgehenden Gespräch, ankommen tut nix.
Wenn ich über 01051 wähle klingelt es erst dreimal, dann kommt der Hinweis das es kostenlos ist und es klingelt weiter. Entweder "unendlich", oder es kommt nach 5-6mal Klingewln der Hinweis, es später nochmal zu versuchen
Bei nem Bekannten (er hamburger, ich duesseldorfer Sipdiscountnummer) exakt das gleiche Verhalten

susanne schrieb:
Ich glaube, dass es Zt., keine Punkte bringt zu testen, denn die Finareas machen gerade das gleiche ...... sprich kein Server von denen scheint zur Zt. stabil zu laufen. :noidea:
Das zur Zt. ist übertrieben !!!
Aber Du hast Recht! Es macht noch keinen Sinn, meiner alten Mutter zu erklären, daß sie eine lange Nummer in Rostock über die 01051 anrufen soll, wenn sie mich in Jena sprechen will! Und wenn es nicht über die Nummer geht, soll sie halt die normale über die 010xx anrufen... Das rafft sie nicht !!!

JSchling schrieb:
also bei mir geht Voipbuster weiterhin, die Ansage vonwegen umsonst kommtauch sofort. Bei Sipdiscount nicht, dabei nehme ich ansich die gleichen Server (sip1.voipbuster.com + sip1.sipdiscount.com).
Also bei mir kommt mit sip1.voipbuster.com 1x Klingeln, danach folgt sofort dass Besetzzeichen.

Edit: Jetzt kommt " dieser Anschluss ist z. Zt. nicht zu erreichen ......"

Balloni schrieb:
Das zur Zt. ist übertrieben !!!

Nö, nicht übertrieben, denn zumindest bei mir, lief es jetzt lange stabil, sprich die Nummer konnte immer angewählt werden und hat auch reagiert.

Ich nutze seit 12:10 den Sip-Sever sip.voipstunt.com und der funktioniert mit Sipdiscount und mit Voipstunt einwandfrei. Auch die kostenlosen Anrufe über 01051 funktionieren damit z.Zt. tadellos.

Ja,voipbuster und sipdiscount gehen auch bei mir,aber voipstunt und sparvoip nicht!
Das ist ja das Seltsame.
Wenn ich,egal wie,diese beiden Voipin-Nummern anrufe,bekomme ich auch das Wählzeichen,so,als wenn es irgendwo eben klingelt,aber nicht bei mir!
Gruß von Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.