Hallo zusammen,
ich hatte das Glück, eine 2M Rev. günstig zu erstehen und damit wollte ich meine HFC-Karte in den Ruhestand schicken. Nun hänge ich irgendwie an der Konfiguration fest. Ich habe die Karte in der CAPI.CONF als ISDN2 eingebunden, soweit alles gut, Karte funktioniert grundsätzlich.
Ich verwalte das System mit FreePBX, welches mir gute Dienste leistet.
Ich habe nun mit FreePBX den Custom-Trunk eingerichtet und die Extension 500 für das Telefon eingestellt und diese Extension der Ringgroup hinzugefügt. Wenn nun jemand auf der Ringgroup anruft, klingelt das Telefon 500 auch brav und artig und man kann das Gespräch annehmen und telefonieren.
Das Merkwürdige ist: Wenn man nun mit dem Handapparat 500 ein Gespräch aufbauen möchte, beendet Asterisk diesen Versuch gleich mit:
Als ob er nicht weiss, was er damit tun soll. Ich habe die Konfiguration analog zu der alten ZAP/g1 - Konfig gemacht, aber anscheinend fehlt irgendetwas.
Ich der context in der CAPI.CONF lautet from-internal, etwas, was FreePBX mitbringt.
Ich brauche wohl nur einen Anschubser in die richtige Richtung. Bevor ich wild die FreePBX-COnfigs poste, hat vielleicht jemand spontan eine laufende Asterisk-Config für DIVA im NT-Modus parat, an der ein Telefon für interne Gespräche dranhängt ?
Viele Grüße,
Marc
ich hatte das Glück, eine 2M Rev. günstig zu erstehen und damit wollte ich meine HFC-Karte in den Ruhestand schicken. Nun hänge ich irgendwie an der Konfiguration fest. Ich habe die Karte in der CAPI.CONF als ISDN2 eingebunden, soweit alles gut, Karte funktioniert grundsätzlich.
Ich verwalte das System mit FreePBX, welches mir gute Dienste leistet.
Ich habe nun mit FreePBX den Custom-Trunk eingerichtet und die Extension 500 für das Telefon eingestellt und diese Extension der Ringgroup hinzugefügt. Wenn nun jemand auf der Ringgroup anruft, klingelt das Telefon 500 auch brav und artig und man kann das Gespräch annehmen und telefonieren.
Das Merkwürdige ist: Wenn man nun mit dem Handapparat 500 ein Gespräch aufbauen möchte, beendet Asterisk diesen Versuch gleich mit:
Code:
[Dec 2 22:44:29] VERBOSE[4011] logger.c: == ISDN2#02: Incoming call '500' -> ''
[Dec 2 22:44:29] VERBOSE[23439] logger.c: -- Executing [s@from-internal:1] Macro("CAPI/ISDN2#02/-3", "hangupcall") in new stack
[Dec 2 22:44:29] VERBOSE[23439] logger.c: -- Executing [s@macro-hangupcall:1] ResetCDR("CAPI/ISDN2#02/-3", "w") in new stack
[Dec 2 22:44:29] DEBUG[23439] app_macro.c: Executed application: ResetCDR
[Dec 2 22:44:29] VERBOSE[23439] logger.c: -- Executing [s@macro-hangupcall:2] NoCDR("CAPI/ISDN2#02/-3", "") in new stack
[Dec 2 22:44:29] DEBUG[23439] app_macro.c: Executed application: NoCDR
[Dec 2 22:44:29] VERBOSE[23439] logger.c: -- Executing [s@macro-hangupcall:3] GotoIf("CAPI/ISDN2#02/-3", "1?skiprg") in new stack
[Dec 2 22:44:29] VERBOSE[23439] logger.c: -- Goto (macro-hangupcall,s,6)
[Dec 2 22:44:29] DEBUG[23439] app_macro.c: Executed application: GotoIf
[Dec 2 22:44:29] VERBOSE[23439] logger.c: -- Executing [s@macro-hangupcall:6] GotoIf("CAPI/ISDN2#02/-3", "1?skipblkvm") in new stack
[Dec 2 22:44:29] VERBOSE[23439] logger.c: -- Goto (macro-hangupcall,s,9)
[Dec 2 22:44:29] DEBUG[23439] app_macro.c: Executed application: GotoIf
[Dec 2 22:44:29] VERBOSE[23439] logger.c: -- Executing [s@macro-hangupcall:9] GotoIf("CAPI/ISDN2#02/-3", "1?theend") in new stack
[Dec 2 22:44:29] VERBOSE[23439] logger.c: -- Goto (macro-hangupcall,s,11)
Als ob er nicht weiss, was er damit tun soll. Ich habe die Konfiguration analog zu der alten ZAP/g1 - Konfig gemacht, aber anscheinend fehlt irgendetwas.
Ich der context in der CAPI.CONF lautet from-internal, etwas, was FreePBX mitbringt.
Ich brauche wohl nur einen Anschubser in die richtige Richtung. Bevor ich wild die FreePBX-COnfigs poste, hat vielleicht jemand spontan eine laufende Asterisk-Config für DIVA im NT-Modus parat, an der ein Telefon für interne Gespräche dranhängt ?
Viele Grüße,
Marc