[Problem] Konfiguration der Ansage vor dem Melden intern / extern / Musik on Hold

AS-Dennis

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Wir haben ein Problem mit unserer OpenCom 130 mit Lizenz für OpenPhone 200:
Vorab:
- Anrufbeantworter problemlos eingerichtet
- MoH aktiviert und funktioniert problemlos
- Alle Nummern sind zugeordnet und sind intern wie extern zu erreichen

Problem:

Da die Ansage nur extern an der Zentrale zu hören sein soll, haben wir eine zusätzliche Benutzergruppe erstellt. Hier haben wir die Ansage vor dem Melden aktiviert und den Text an Position 8 aufgesprochen und aktiviert. Funktioniert soweit auch wie es soll nur:

- Wie können wir es bewerkstelligen, dass die Ansage vor dem Melden nur für externe Anrufe gilt? Wir wollen vermeiden, dass wenn die Zentrale intern angerufen wird die Ansage zu hören ist. Haben wir dort einen Denkfehler ???

- Wie stellen wir es an, dass nach der Ansage die MoH eingeblendet wird und nicht, wie momentan ein Freizeichen eingeblendet wird? Schön wäre auch ein Wechsel zwischen Ansage und Musik.


Danke für die Unterstützung,
Dennis !
 
Trag die Ansage unter Telefonie -> Anrufverteilung -> Kommend DDI ein.

für den 2. Punkt: "Music on hold bei Übergabe im Rufzustand" unter Telefonie -> Einstellungen sollte es lösen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.