Hallo liebe Asterisk und VoIP-Gemeinde.
Ich muss euch mal wieder belagern mit meinen utopischen Fragen
Also folgendes:
Ich bin verzweifelt ein Sprachmenü am basteln.
Im grunde recht simpel aber komplex ....
Der Anrufer bekommt ein Menü aufgebunden mit einer eigenden ansage.
[Hauptmenü]
Dort wird ihm dann erzählt wenn er die 1 drückt kommt er zur rechnungsabteilung ...
drückt er nun die 1 soll ein neues submenü erscheinen :
[#1 SUBMENÜ]
Drücke die 1 für Rechnungen aus dem laufenden Monat
die 2 für Rechnungen aus vergangenem monat usw.
Dann soll er durchs jeweilige drücken der Zahl auf ein internes telefon geleitet werden.
[Hauptmenü]
Wenn er im Hauptmenü aber die 2 drückt für "Auftragsstatus" soll er direkt zu einem internen telefon geleitet werden.
Jetzt kommt die problematik hinzu das wenn er seine option ausgewählt hat (egal ob im Haupt/oder Submenü), soll dann die Ansage aus einer datei folgen "Sie werden nun mit einem unserer Mitarbeiter verbunden" und dann soll warte musik laufen. geht dann innerhalb 45 sekunden keiner ans telefon soll die mailbox anspringen ...
Ist der Anruf jedoch außerhalb der zeit von 9 - 19 Uhr so soll bei dem Schritt "Sie werden nun mit einem unserer Mitarbeiter verbunden" die Ansage kommen "Sie rufen außerhalb der geschäftszeiten an bitte hinterlassen sie uns eine nachricht bla bla usw"
....
leider hab ich in der Forensuche nichts brauchbares in der Richtung finden können.
Wenn jemand eine(n) Lösung(sansatz) parat hat, dem wäre ich zu größtem Dank verpflichtet
Ich muss euch mal wieder belagern mit meinen utopischen Fragen
Also folgendes:
Ich bin verzweifelt ein Sprachmenü am basteln.
Im grunde recht simpel aber komplex ....
Der Anrufer bekommt ein Menü aufgebunden mit einer eigenden ansage.
[Hauptmenü]
Dort wird ihm dann erzählt wenn er die 1 drückt kommt er zur rechnungsabteilung ...
drückt er nun die 1 soll ein neues submenü erscheinen :
[#1 SUBMENÜ]
Drücke die 1 für Rechnungen aus dem laufenden Monat
die 2 für Rechnungen aus vergangenem monat usw.
Dann soll er durchs jeweilige drücken der Zahl auf ein internes telefon geleitet werden.
[Hauptmenü]
Wenn er im Hauptmenü aber die 2 drückt für "Auftragsstatus" soll er direkt zu einem internen telefon geleitet werden.
Jetzt kommt die problematik hinzu das wenn er seine option ausgewählt hat (egal ob im Haupt/oder Submenü), soll dann die Ansage aus einer datei folgen "Sie werden nun mit einem unserer Mitarbeiter verbunden" und dann soll warte musik laufen. geht dann innerhalb 45 sekunden keiner ans telefon soll die mailbox anspringen ...
Ist der Anruf jedoch außerhalb der zeit von 9 - 19 Uhr so soll bei dem Schritt "Sie werden nun mit einem unserer Mitarbeiter verbunden" die Ansage kommen "Sie rufen außerhalb der geschäftszeiten an bitte hinterlassen sie uns eine nachricht bla bla usw"
....
leider hab ich in der Forensuche nichts brauchbares in der Richtung finden können.
Wenn jemand eine(n) Lösung(sansatz) parat hat, dem wäre ich zu größtem Dank verpflichtet