Hallo,
ich versuche momentan ein SIP Proxy einzurichten. Leider bin ich bisher nur in der Lage, dass 2 SIP Clients miteinander kommunizieren können, wenn sie im selben IP Netz sind bzw. über das gleiche GW gehen. Sobald ich mich beispielsweise in 2 Locations mit dem SIP Proxy verbinde, können sich die beiden Clients nicht erreichen, obwohl sie am gleichen SIP Proxy angemeldet sind. Ich hatte schon bei den Clients einen STUN Server eingetragen(stun.t-online.de), das hat aber leider auch nicht funktioniert.
Die Config des SIP Proxys habe ich mal mitgeschickt. Mache ich was grundlegendes falsch?
Vielen Dank
voice service voip
allow-connections sip to sip
fax protocol cisco
sip
registrar server expires max 1200 min 300
!
!
!
!
!
!
!
!
!
!
!
!
!
voice register global
mode cme
source-address XXX.XXX.XXX.XXX port 5060
max-dn 20
max-pool 10
authenticate register
authenticate realm XXX.XXX.XXX.XXX
tftp-path flash:
create profile sync 0688716342910554
voice register dn 1
number 100
allow watch
name 100
label 100
mwi
voice register pool 1
id mac 0000.0000.0100
number 1 dn 1
dtmf-relay sip-notify
username 100 password cisco
codec g711ulaw
ich versuche momentan ein SIP Proxy einzurichten. Leider bin ich bisher nur in der Lage, dass 2 SIP Clients miteinander kommunizieren können, wenn sie im selben IP Netz sind bzw. über das gleiche GW gehen. Sobald ich mich beispielsweise in 2 Locations mit dem SIP Proxy verbinde, können sich die beiden Clients nicht erreichen, obwohl sie am gleichen SIP Proxy angemeldet sind. Ich hatte schon bei den Clients einen STUN Server eingetragen(stun.t-online.de), das hat aber leider auch nicht funktioniert.
Die Config des SIP Proxys habe ich mal mitgeschickt. Mache ich was grundlegendes falsch?
Vielen Dank
voice service voip
allow-connections sip to sip
fax protocol cisco
sip
registrar server expires max 1200 min 300
!
!
!
!
!
!