kleines Howto für Zugriff auf freigegebene Netzwerkordner / NAS / Netzwerkplatten

zu meinem Problem noch mal , wie schon vorher beschrieben ist auch in der Wiki nicht s zu finden ober der geht oder nicht. Hier noch mal ein paar Daten zu meinem NAS:

Technische Daten
Modell IB-NAS4220-B
HDD 2x 3,5" SATA
Schnittstellen Gigabit Ethernet
2x USB 2.0
RAID 0, 1, JBOD, Span (NRAID)
Server Samba, FTP, NFS, DHCP
UPnP-AV (30 T. Testversion)
iTunes® Support
Dateisysteme EXT2, EXT3, FAT32
Prozessor ARM 9, 400 MHz
Flash Memory 8 MB
SDRAM 64 MB
Netzteil AC 100~240 V, 57 W
12 V / 3 A, 5 V / 4,2 A

detailierte Angaben nochmal: http://www.raidsonic.de/de/data/data_pdf/icybox/datasheet_ib-4220_d.pdf
Gibt es da nicht ne Lösung für mich auf den zu zu greifen und ihn ein zu binden. Leider rücken die kaum mit mehr raus.

Eintrag in meiner startup.cmd

net.exe use Filme3 \\database\Filme /user:***** /passwort:*****

Wobei unter Windows auf die Platten ohne Probleme zugegriffen wird.
Database hab ich die Kiste genannt und Filme ist der Unterordner der freigegeben ist.
 
zu hundert Prozent, denn hab den ja so genannt und für verschiedene Benutzer mit lese oder lese/schreibzugriff frei gegeben, kann auf das gute Stück ja auch per FTP drauf, deshalb auch eingeschränkter Zugriff für andere Benutzer. Hab jetzt alternativ noch den Source und den Bootloader der Box gefunden. Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen und mir somit weiter helfen.

Bootloader: http://www.raidsonic.de/de/data/driver/sources/redboot_boot_loader.zip

Source: http://www.raidsonic.de/de/data/driver/sources/Gemini_v2_6_0-n.tgz

Was auch immer damit alles angestellt werden kann. Es gibt für die Box noch nen Twonkymedia, Ob der SOT damit was anfangen kann?
 
Jetzt hab ich selber mal noch ein wenig rum gebastelt und komm noch nicht auf einen grünen Zweig.

Hab NAS umbenannt, hab versucht verschiendene Schreibweisen zu benutzen da filme nicht gleich Filme ist. Sogar die Discription mal raus genommen, Passwort gelöcht, den Twonkey aktiv gemacht, den Bonjour aktiviert, ITune-Unterstützung an und aus, und es tut sich leider nix.

Jetzt kann ich nur noch hoffen das jemand von euch noch nen Plan hat.
 
Hätte da jetzt auch mal eine Frage :

Ich habe mir ein LAN DRIVE gekauft und das funzt auch 1A, aber wenn ich einen Film auf der Box starten will bleibt der Player schwarz !?! Wo mache ich meinen Denkfehler ?
 
Hallo Gismotro!!!

wenn ich das richtig sehe, hast du das bekannte NAS Problem!!! :( Habe doch die selbe gehabt von Evertech, du müsstes Musik einwandfrei streamen können nur die Filme laufen nicht über die Box. Mit einem PC bzw. Laptop läuft alles einwandfrei, oder???

Gruß Sukram
 
Musik habe ich noch nicht getestet ! Filme starten, aber Schirm bleibt schwarz
 
das hängt leider mit deiner LAN-Box zusammen. Warum es so ist kann ich dir leider nicht erklären. Versuch die Kiste bei ebay zu verkloppen und nimm eine die auch geht. Meinen NAS kann ich nur empfehlen. Kannst sogar 2 Platten im Raid reinschmeißen.
 
Musik geht, Filme und Bilder leider nicht.
 
Hallo Gismotro,

so wie Dr_Steffen es auch schon sagte, es liegt an der NAS, auch ein update wird dich nicht nach vorne bringen, :mad: hatte deswegen mir ja auch den D-Link DSM600 zugelegt, da sind noch zwei USB Ports zum aufrüsten dabei!! :)

Du kannst den Server dann sogar über die Web-Oberfläche herunterfahren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.