Kleine C-Lib für HTTP gesucht - Tipps für Freetz-Optimiertes Embedded Programm

lord-of-linux

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

nach langer Zeit habe ich nun wieder mal ein bisschen Zeit auf und für die Fritz zu entwickeln. Ich möchte nun endlich meinen Solar Logger programmieren. (http://solarlog.ingmars-bastelecke.net/)

Dabei ist das Ziel die Daten nicht wie bei den existierenden Projekten als Textdatei zu speichern, bzw. nicht nur das zu tun, sondern die Daten per HTTP an eine Webapp senden. Nun ist ja der Speicher auf der Fritz recht knapp, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, ob es dafür in Freetz schon eine HTTP-lib in C gibt, oder ob es eine schlanke gibt, die ich dann ggf. zu einem Paket basteln kann.

Bisher habe ich in C noch nicht so viel Ahnung, aber mit diesem Projekt als konkrete Aufgabe will ich nun endlich auch mal meine C-Kenntnisse vertiefen. Daher kenne ich auch bisher keine libs in diesem Bereich, hoffe aber, jemand kann mir was geeignetes empfehlen.

hallo,
curl sollte funktionieren.
wobei das ganze auch selber recht einfach mit nen paar sockets realisierbar wäre

grüße

sondern die Daten per HTTP an eine Webapp senden... vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, ob es dafür in Freetz schon eine HTTP-lib in C gibt, oder ob es eine schlanke gibt, die ich dann ggf. zu einem Paket basteln kann.
libcurl - hab' selbst keine Erfahrung damit, weiß aber, dass es in vielen OS-Projekten verwendet wird.

p.s. Da war einer schneller :)

Danke für eure schnellen Antworten. Da hätte ich ja auch selbst draufkommen können. Werde ich mir mal genauer anschauen, aber die Beispiele sahen auf den ersten Blick recht gut und einfach aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.