Kindersicherung zeigt gesperrt ist aber nicht und soll auch nicht sein.

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo
Habe gerade die kindersicherung eingerichtet.
Jetzt sehe ich bei der verbrauchten zeit zwar korrekt das erst paar min verbraucht sind aber dahinter steht gesperrt. Ist aber nicht und soll auch nach den zeiten nicht so sein sollte dort nicht ein Balken sein??
Siehe auch angehängte Graphik

Anhänge

• Kindersicherung.JPG
    Kindersicherung.JPG
    96.8 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

das "Problem" habe ich auch (hier)

Hier die Antwort von AVM.

Ich habe ebenfalls das Problem mit der Anzeige "gesperrt", obwohl die betreffenden PCs zu diesem Zeitpunkt weder gesperrt sein sollen noch gesperrt sind (Fritz!Box 7170 mit Firmware 29.04.29).

Dies geschieht zu den unterschiedlichsten Zeiten und in den unterschiedlichsten Kombinationen, z.B. sind zuerst mal alle 4 PC als gesperrt dargestellt (obwohl sie Zugang zum Internet haben), Minuten später sind 2 PCs "frei" und 2 weiterhin "gesperrt", obwohl die Einstellungen nahezu identisch sind (nur z.B. 15 Std. und 18 Std., verbraucht aber jeweils weniger als 1 Stunde).

Die Uhrzeit auf den PCs ist überall gleich und richtig. Die Aussage von AVM kann also nicht ganz zutreffen. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, in der FritzBox (7170) die dort vorhandene Urhzeit zu sehen, wobei die Anrufliste auch immer die richtige Zeit ausweist. Wo bekommt die FritzBox überhaupt die Uhrzeit her?

Hat jemand eine Idee oder eine Info von AVM, woran es sonst noch liegen kann?

Auch heute, nach dem Update auf die aktuelle Firmware 29.04.33 zeigt mir die Kindersicherung für 2 meiner 4 gelisteten PCs immer noch gesperrt an, obwohl sie laut Einstellungen und auch tatsächlich frei sind.
Gemäß Uhrzeit in der Anrufliste stimmt die Fritz-Zeit mit meiner Systemzeit überein. Das war auch schon in der vorherigen Version der Fall - daran kann es also nicht liegen.
Wurde hier die Fehlerbeseitigung im Update vergessen?
Wer kennt einen Workaround?
gruß
Hans Jürgen (hjlint)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.