Hallo Zusammen,
aus angegebenen Anlass möchte ich mich Bovo anschließen.
Es gehört zwar nicht unbedingt in diesen Threat aber es passt zu Bovo's Antwort, da
ich auch schon mehrfach mit Herrn ***** telefoniert habe.
Zu dem Problem das ich seit Freitag habe, ist das der Upload zwischen 100k/bit und
410k/bit Pendelt und dementsprechend die Antwortzeiten "bescheiden" sind.
Ich habe dann heute einen Call eröffnet und hatte mal wieder Pech gehabt, da ich
wieder in der vergeschalteten Billo-Hotline gelandet bin die weder ein Ticket aufmachen
können noch in der Lage sind den Benutzernamen oder den Nachnamen zu finden.
Es ist wirklich nicht das erste mal das dieses Passiert ....
Anwort war dann Zitat.: Wir werden das weitergeben und Sie bekommen dann einen
Rückruf.....
Aus Erfahrung würde ich sagen das die Chancen dazu bei ca. 50 bis 0% liegen :-(
Dieses also zu dem aktuellen Anlass ... Da ich jetzt schon einmal am schreiben bin werde
ich den "Leidensweg" mit diesem Provider ( wenn es denn einer ist ) mal kundtun.
Es begann alles damit das ich eigentlich nur von der T**** weg wollte und somit habe ich
dann im Monat **/2007 einen Auftrag per Fax gestellt. Da sich nach einem Monat nichts
bewegt fragte ich mal nach .... Resultat war das dieser verschlampt worden war und dann
nach 14-tägiger Wartezeit der Anschluss Mitte **/2007 ( 1,5 Monate später ) geschaltet wurde.
Dieser hatte dann aber zu wenig Bandbreite und es wurde dann nachgebessert.
Was folgte waren bis zum heutigem Datum 14 Tickets bei der Kevag immer wieder wegen:
- Performenceprobleme teilw. nur mit 64k/bit
- Verbindungabbrüche wo das Modem den sync verliert
- PPP-Abbrüche obwohl Modem gesynct ist ( das 20 mal am Tag ! über mehrere Wochen )
- angeblichen Modem defekt
Nicht nur das diese Ausfälle immer wieder auf den Umbaumassnahmen geschoben wurden,
was bei der Menge schon unglaubwürdig ist. Sondern es wurde auch immer wieder der
Kabelbetreiber vorgeschoben der dann Messungen bei mir im Haus machen sollte. Wenn dieses
ein oder zweimal ist ist dieses o.k. Ab dem dritten Mal habe ich mich geweigert, da dieses
immer zwischen 8:00 und 16:00 stattfinden sollte. Man muss ja auch mal irgendwann arbeiten ...
Als der Techniker, der bei dem dritten mal kam, dann auch nur noch Kopf schüttelte und die Kevag nicht
mehr Verstand habe ich immer wieder über den technischen Vertrieb angerufen. Dieses auch nur, da die
Hotline morgens nicht besetzt ist und die Chancen größer sind was zu erreichen .
Somit bin ich dann mehrfach an Herrn **** geraten. :-(
Die Probleme waren dann zwar meistens nach zwei Tagen behoben aber es staut sich dann doch
irgendwann mal Wut an, wo man was schreiben muss oder den Verbraucherschutz einschalten
möchte.....
Der Schlimmste Ausfall war der, das die Verbindung eine Woche nicht funktionierte. Angeblich
wegen Umbauarbeiten und einem zusätzlichen Ausfall..... Ich könnte noch mehr und detaillierter schreiben
aber ich denke das dieses erst einmal reicht. Vielleicht wenn es so weiter geht werde ich denn mal die
Ticketliste incl. der Gesamt Downtime veröffentlichen.
Eigentlich wollte ich nur Internet und nicht einen Dauergesprächspartner mit qualitativen und technischen
Mängeln. Das Wort Provider kann man jedenfalls nicht verwenden.
Fazit: Man sollte mal darüber nachdenken ob man sich das wirklich antun möchte. Die Verbindung ist wenn Sie denn
funktioniert obsolut o.k. Nur Kundenfreundlichkeit und Qualität werden bei der Kevag nicht groß geschrieben.
Einige Mitarbeiter der Kevag sollten vielleicht mal darüber nachdenken ob das richtig ist wo und vor allen
Dingen wie sie arbeiten.
Ich hoffen nur es machen sich noch mehr Leute Luft, sodass dieses bei der Kevag ankommt. Als einzelne
Person hat man da leider wenig Möglichkeiten ! :-(
Gruß,
dongle25pol