fritz.box wlan 3050 (aol) (FW: 16.04.07) und ds-mod geht nicht
HI @ ALL
ich habe versucht auf meine fritz.box das ds-mod ds-0.2.9-p8 zu installieren
dazu bin ich nach anleitung von
http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:installation#linux vorgegangen.
vorweg: ich habe das alles auf meinem laptop gemacht dort is auf einer ext3 partition kubuntu installiert.
zuerst hab ich das ds-0.2.9-p8.tar.bz2 archiv OHNE weitere patches runtergeladen, da ja dort bereits alles drin is.
dann habe ich alle notwendigen linux packete installiert bzw. upgedated.
dann tar -xvjf ds-0.2.9-p8.tar.bz2 und ins verzeichnis rein
dort dann make menuconfig.
aber schon da kommen die ersten warnungen:
zb. sowas hier: "Warnung: zeigerziele bei übergabe des arguments 2 von sym_set_string_value unterscheiden sich im vorzeichenbesitz"
davon sind es aber ne menge ...
dabei hab ich doch noch nichtmal was gemacht, aber sind ja nur warnungen
dann is mir aufgefallen das bei source version
04.06 steht, heisst das ich kann den mod mit meiner aktuellen firmware 16.
04.07 nicht nutzen oder hat das nix miteinander zu tun ??
bei firmware type hab ich wlan 3050 gewählt
bei brandings hab ich nur (*)aol gewählt da in meiner frit.box immer "FRITZ!Box WLAN 3050 (
AOL), Firmware-Version 16.04.07" steht.
bei patches habe ich nichts gewählt da ich diese sachen erstmal drin lassen wollte
bei package selection habe ich bftpd, dropbear und samba genommen, rest nicht (wol brauch ich nicht)
bei advanced optionen:
override firmware: nein
verbose 0
favicon hdellers
blocksize 65536
kernel modules:
-driver: printer.o und usbstorage.o
-fs : ext3.o smbfs.0 und vfat.0 (hoffe das is für fat32 und fat.0 is für fat)
-net : nichts gewählt
shared libraries: nichts gewählt (ka. was das da alles is)
compiler settings: alles mal lieber so gelassen
dann gespeichert und exit
dann make precompiled
da waren erstmal unmengen von informationen, konnte ich nicht alles mitlesen nach gut 10 min. war das auch schon vorbei (warum so schnell ??? hab hier schon was von 2 stunden und so gelesen, mein laptop hat auch nur nen 1600 mhz amd, nichtmal dual)
am ende standen da 2 FEHLER !!!
weiß der geier was die bedeuten
Code:
make[3]: *** [/home/sh4rky/Desktop/fritz.box/ds-0.2.9/source/crosstool-0.42/build/mipsel-unknown-linux-gnu/gcc-3.3.2-glibc-2.3.2/build-glibc/csu/version.o] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/sh4rky/Desktop/fritz.box/ds-0.2.9/source/crosstool-0.42/build/mipsel-unknown-linux-gnu/gcc-3.3.2-glibc-2.3.2/glibc-2.3.2/csu'
make[2]: *** [csu/subdir_lib] Fehler 2
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/sh4rky/Desktop/fritz.box/ds-0.2.9/source/crosstool-0.42/build/mipsel-unknown-linux-gnu/gcc-3.3.2-glibc-2.3.2/glibc-2.3.2'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/sh4rky/Desktop/fritz.box/ds-0.2.9/source/crosstool-0.42/build/mipsel-unknown-linux-gnu/gcc-3.3.2-glibc-2.3.2/build-glibc'
make: *** [source/crosstool-0.42/.installed] Fehler 2
sh4rky@Laptop:~/Desktop/fritz.box/ds-0.2.9$...
danach noch make (ohne fehler) und das image war da.
das habe ich dann auf die fritzbox kopiert, und das wars ..... danach half nur noch das recover tool weil nur noch die powerlampe an war und die anderen lampen hin und wieder mal aufgeblinkt haben
woran liegt das ??
warum geht linux ausgerechnet bei mir wiedermal nicht richtig .....
(OT: ich habe vor 2 wochen versucht meine netgear wg 511 pcmcia karte unter linux zum laufen zu bekommen, nach 4 stunden hab ich das lankabel genommen... deswegen meine linux phobie)
EDIT://
ich hab hier mal das versaute image hochgeladen, vllt kann ja einer unter linux was mit anfangen und findet den fehler
http://home.pages.at/sh4rky1/firmware_wlan_3050.de.image
kann mir jemand weiter helfen ?
mfg