Kernel 2.4: ds-0.2.9-p8

Hallo,

ist es möglich mit dieser version die Fritzbox SL auf DSmod zu setzen?

gruß

s.panzer

Ja, die heißt 3020 oder so, wird aber eigentlich mit aktueller Firmware im ds26-15.2 unterstützt.

MfG Oliver

edit: Hups. Da steht ja ger kein SL WLAN. Ich ziehe meine Antwort zurück und behaupte das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

Die Fritzbox SL kann ich aber nicht finden im Menu sowohl im Ds 26 als auch nicht im 2.4 kernel 0.2.9. Die Original-firmeware ist von 2005 und heißt 10.03.94.

Die Box hat kein Phone-Anschluß und kein Wlan. Daher habe ich ein Problem die richtige Wahl im Menu zu treffen.

Weißt Du weiter?

gruß

S.panzer

Sag mal, liest Du überhaupt, was man Dir schreibt? Die 3020 sollst Du wählen.

Edit: Ach sooo, Oliver hat sich geirrt. Sag das doch gleich, Moment...

Edit 2: Habe mal im alten Mod nachgeschaut. Die SL ist drin, aber auskommentiert mit dem Hinweis "experimental". Da gab es wohl irgendwelche Probleme, und wenn es nur die schiere Firmware-Größe war (nur 2 MB Flash-Speicher). Ich habe vor, den alten Mod irgendwann nochmal anzuschauen und ein bißchen zu aktualisieren, aber momentan zu viel zu tun. Da kann ich nichts versprechen. Momentan gehst Du leer aus, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, ist diese Box selbst in diesem "alten" mod nur auskommentiert in der config drin; also begonnen, aber nie "fertiggestellt". Für diese Box gibt es meiner Erinnerung nach nur ein paar "isolierte" Ansätze wie diesen oder diesen.

Jörg

PS: Ich schwöre hoch und heilig, als ich auf Antworten geklickt habe, war Alexanders "Edit2" noch nicht da. Gut, dass der nach 5 Minuten Warten auf den Server trotzdem den Beitrag noch abgespeichert hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Forum ist heute abend etwas zäh unterwegs.

Fritz Box 7270

Hallo, ich habe eine Fritz box 7270 udn möchte diese auch modifizieren. Wo kann ich den ein Image für die 7270 runterladen ?? Dann habe ich gelesen das auch ein Tor Proxy darauf installieren kann. Wie mache ich das denn und wenn dieser installiert ist, muss ich dann in meinem browser auch nach die daten eingeben oder erledigt das die fritz box für mich

Lies die "Wichtig"-Threads, bitte. Lesen -> denken -> posten.

Ein Wiki gibt es auch. Und Du brauchst Freetz, nebenbei gesagt.

Fehlermeldung bei make-Befehl

Hallo habe ein Problem beim make Befehl, ich nutze VMWARE und Stinky_Linux es hat bis hier her alles geklappt, aber beim make Befehl bekomme ich folgende Fehlermeldung, weis da jemand weiter...

unzip -q dl/lzma406.zip -d source/lzma406
chmod -R +w source/lzma406
dos2unix source/lzma406/SRC/7zip/Compress/LZMA/LZMADecoder.*
/bin/sh: dos2unix: command not found
make: *** [source/lzma406/.unpacked] Fehler 127

so wie es ausschaut fehlt die das packet dos2unix, bzw das devel davon...

gruß

Dos2unix

Musste ewtas suchen, habe etwas ähnliches gefunden und es funktioniert, Danke für den Hinweis

Beim Make-Befehl Step2 Fehlermeldung

Als Newcomer habe noch ein weiteres Problem bekommen, beim Ausführen des Make Befehls und zwar beim Step2 bringt er die Meldung

STEP 2: MODIFY
applying patches
installing mod base
/home/slightly/Desktop/ds-0.2.9/./tools/tar: ./usr/lib/cgi-bin: Kann stat nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/home/slightly/Desktop/ds-0.2.9/./tools/tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
Kennt sich da jemand aus was da fehlt oder ??????
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Fritzbox Fon 5010 DS-Mod

Hallo,

kennt sich jemand mit der FB FON 5010 und DS-Mod aus, was geht alles bezüglich den Mods, denn ich bekomme immer wieder die Meldung :

STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
ERROR: kernel image is 244992 bytes too big
make: *** [firmware] Fehler 1

Meine Frage war was geht alles mit der FB 5010 welche Mods, wenn schon bei der einfachsten Belegung das Image zu groß wird??

Es gibt Unmengen von möglichen Konfigurationen, von denen Dich die meisten nicht interessieren.

Was geht und was nicht geht, merkst Du selbst am schnellsten, wenn Du die Konfigurationen ausprobierst, die für Dich interessant sind.

Ansonsten hat die 5010 nur 4MB Speicher, ebenso wie die 7050 und einige andere. Zur 7050 und Platz im Flash wurde schon einiges geschrieben.

Im Zweifelsfall solltest Du alles entfernen, was nicht unbedingt nötig ist, insbesondere auch die Hilfe und den Einrichtungs-Assistenten.

Hallo,

hab ne FritzBox! 3050 WLAN und wollte mir jetzt ein DS-Mod-Image erstellen.
Leider hab ich da ein Problem bei "make":

Er versucht da lzma406.zip von http://www.7-zip.org/dl/lzma406.zip herunterzuladen. Leider gibt es diese URL nicht mehr.

Wo bekomm ich das lzma406 nun her? Und vor allem, wie ändere ich die URL?

Schonmal Danke!!

MfG Fauphi

Ich habe eine Kopie der Datei auf einen unserer Freetz-Mirrors kopiert und werde die Admins der beiden anderen Mirrors bitten, das abzugleichen.

http://freetz.3dfxatwork.de/lzma406.zip

P.S.: Nicht böse sein, daß ich der Thread-Hygiene wegen die anderen wertvollen, aber dadurch obsoleten Hinweise jetzt gleich löschen werde. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.