Hallo,
bekanntermaßen trennt man ja mehrere VoIP Geräte durch Zuweisung anderer SIP Ports, also 5060, 5062, 5064 usw. Die Telekom sagt in den Hilfeseiten, sie verwendet 5060,5070,5080. Ich kann aber mit meinen diversen Routern/VoIP Adaptern keine Registrierung auf einem anderen Port als 5060 erzwingen. Selbst wenn ich im VoIP-Endgerät/Adapter andere Ports wähle (z.B. die vorgenannten), registriert sich das Gerät wieder auf 5060. Kennt jemand das Problem? Mit den gleichen Endgeräten bei anderen Providern (z.B. dus.net) geht das problemlos.
Gruss vöxchen
bekanntermaßen trennt man ja mehrere VoIP Geräte durch Zuweisung anderer SIP Ports, also 5060, 5062, 5064 usw. Die Telekom sagt in den Hilfeseiten, sie verwendet 5060,5070,5080. Ich kann aber mit meinen diversen Routern/VoIP Adaptern keine Registrierung auf einem anderen Port als 5060 erzwingen. Selbst wenn ich im VoIP-Endgerät/Adapter andere Ports wähle (z.B. die vorgenannten), registriert sich das Gerät wieder auf 5060. Kennt jemand das Problem? Mit den gleichen Endgeräten bei anderen Providern (z.B. dus.net) geht das problemlos.
Gruss vöxchen