Hallo,
ich nutze zur Zeit (noch) die Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.49.67 Demoversion auf einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) mit der Firmware-Version 29.04.67. Trotz der Demo-Nutzung möchte ich folgendes Problem schildern, um herauszufinden, ob andere Nutzer ähnliche Probleme haben, oder um auf einen eventuellen Bug aufmerksam zu machen.
Zumindest in dieser Konfiguration (und wahrscheinlich -mindestens- auch mit FW .59) habe ich das Problem, dass die Wahltabelle überhaupt nicht angezeigt wird. In früheren Versionen des LCR (weiß nicht mehr welche) die ich testweise auf meiner Box installiert hatte, war das mit der Wahltabelle kein Problem.
In der neuen Version erscheint aber immer nur der Hinweis:
Ich habe folgendes schon probiert:
-Browsercache regelmäßig geleert, Seite neu geladen
-verschiedene Browser (Firefox 3.05, IE 7) probiert
-Konfiguration speichern auf TK-Anlage (nach Änderung der Konfiguration um ein Schreiben der Steuerdatei zu erzwingen)
-Flashen eines LCR-Steuerdatei-Images
-Deinstallation des LCR, dann clear_debug_image flashen, anschließende Neuinstallation des LCR
und zuletzt
-Komplettes Recover meiner Box mit dem AVM recovery-tool
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.59.recover-image.exe,
anschließendes Update auf die neueste FW-Version 29.04.67,
dann Neuinstallation des LCR.
Das Ergebnis die Wahltabelle betreffend ist immer das selbe:kewine Wahltabelle nur den o.g. Hinweis.
Die Steuerdatei wird geschrieben, denn in den Meldungen steht:
Im Installationslog des LCR ist alles grün (also wohl keine Fehler bei der Installation).
Ob das Routing trotzdem 100% richtig funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich den LCR nur ab und zu für einige Telefonate ins Mobilfunknetz nutze.
Dort wird aber eine CbC-Nummer vorgeschaltet, da ich die Preisansage höre
Haben andere hier ähnliche Probleme mit der Wahltabelle?
Hat AVM mit den neueren FW-Versionen an der internen Struktur etwas geändert, sodass daher die Wahltabelle nicht richtig modifiziert oder angezeigt werden kann?
Was kann man tun um sich die Wahltabelle anzeigen zu lassen oder ist das hier beschriebene verhalten ein Bug bzw. ein Problem mit der neueren AVM-FW?
Für Feedback und Tipps wäre ich dankbar!
ich nutze zur Zeit (noch) die Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.49.67 Demoversion auf einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) mit der Firmware-Version 29.04.67. Trotz der Demo-Nutzung möchte ich folgendes Problem schildern, um herauszufinden, ob andere Nutzer ähnliche Probleme haben, oder um auf einen eventuellen Bug aufmerksam zu machen.
Zumindest in dieser Konfiguration (und wahrscheinlich -mindestens- auch mit FW .59) habe ich das Problem, dass die Wahltabelle überhaupt nicht angezeigt wird. In früheren Versionen des LCR (weiß nicht mehr welche) die ich testweise auf meiner Box installiert hatte, war das mit der Wahltabelle kein Problem.
In der neuen Version erscheint aber immer nur der Hinweis:
Code:
Die Wahltabelle ermöglicht es, das aktuell verwendete LCR tabellarisch darzustellen. Diese
Wahltabelle kann erst erstellt werden, wenn die Wahlregeln durch eine LCR Steuerdatei ersetzt
wurden. Entweder wurde die LCR Steuerdatei noch nicht geschrieben, oder aber Ihre Fritz!Box
kann noch keine Wahltabelle erstellen. Eventuell haben Sie nicht die aktuelle Firmware für Ihre
Fritz!Box installiert, oder für Ihr Modell ist diese Funktionalität noch nicht vorgesehen.
Ich habe folgendes schon probiert:
-Browsercache regelmäßig geleert, Seite neu geladen
-verschiedene Browser (Firefox 3.05, IE 7) probiert
-Konfiguration speichern auf TK-Anlage (nach Änderung der Konfiguration um ein Schreiben der Steuerdatei zu erzwingen)
-Flashen eines LCR-Steuerdatei-Images
-Deinstallation des LCR, dann clear_debug_image flashen, anschließende Neuinstallation des LCR
und zuletzt
-Komplettes Recover meiner Box mit dem AVM recovery-tool
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.59.recover-image.exe,
anschließendes Update auf die neueste FW-Version 29.04.67,
dann Neuinstallation des LCR.
Das Ergebnis die Wahltabelle betreffend ist immer das selbe:kewine Wahltabelle nur den o.g. Hinweis.
Die Steuerdatei wird geschrieben, denn in den Meldungen steht:
Code:
LCR Datei erhalten (6606 bytes)
Schreibe geänderte LCR Steuerdatei
Aktivierung der geänderten LCR Steuerdatei dauert 10 Sekunden...
Update erfolgreich beendet
Im Installationslog des LCR ist alles grün (also wohl keine Fehler bei der Installation).
Ob das Routing trotzdem 100% richtig funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich den LCR nur ab und zu für einige Telefonate ins Mobilfunknetz nutze.
Dort wird aber eine CbC-Nummer vorgeschaltet, da ich die Preisansage höre
Haben andere hier ähnliche Probleme mit der Wahltabelle?
Hat AVM mit den neueren FW-Versionen an der internen Struktur etwas geändert, sodass daher die Wahltabelle nicht richtig modifiziert oder angezeigt werden kann?
Was kann man tun um sich die Wahltabelle anzeigen zu lassen oder ist das hier beschriebene verhalten ein Bug bzw. ein Problem mit der neueren AVM-FW?
Für Feedback und Tipps wäre ich dankbar!