Keine Verbindung über Fritzbox 7570/W920v bei Alice VDSL

Das ist mir schon klar, aber wäre immerhin etwas. Da ich sowieso ein W920v hier stehen habe wäre es besser mit diesem Online zu gehen statt mein Traffic vom UMTS Stick zu verbrauchen. Und wer weiß wie lange es sich hinziehen wird bis ich meine Hardware von Alice bekomme.
Wäre dankbar wenn einer genauer erklären würde wie ich das ding zum laufen bekommen kann. Gerne auch per PN.

Hallo

ich lese hier schon eine Weile dieses Thema rauf und runter, um meine 7390 zum mitarbeiten zu überreden, aber bei mir scheitert es, das ich nicht auf die 7570 von Alice komme, da sie noch die Firmware 81.04.80w hat, ich kann keine configs sichern oder auslesen oder mach ich was falsch? Geht das auch bei dieser Firmware? Wie schalt ich telnet ein, übers telefon mit den beaknnten tastentönen funktioniert es nicht. Bin ziemlich sauer auf Alice, weil ich gezwungen werde, Dinge zu benutzen, die völlig unausgereift sind.

Mit besten dank im vorraus

den Beitrag kannte ich schon, tortzdem Danke für den Link, aber wie gesagt, ich hab nur die firmware 81.04.80w und da fehlt der Punkt, wo ich die Config speichern und wieder reinladen kann. Ich hab den Support von Alice schon angeschrieben mit der bitte, mir die neue Firmware zukommen zulassen. Ich dachte, es gibt die möglichkeit, auch mit dieser Firmware per Telnet darauf zugreifen zu können.

Das Telnet nur über die config geht wohl nicht ...

Per Mail ? Wie Lange willst du warten rufe doch fix an ...

nun hab ich bis heute auf eine Antwort vom Alice Kundendienst gewarte, nichts herausgekommen und angerufen. Man muss bei jeden Typen die Kundennummer durchgeben. Nervt sehr. Was bei rausgekommen ist, das die Firmwareversion 81.04.86w angeblich eine Testversion ist und von Alice nicht freigegeben ist.
Ich komm einfach nicht auf die blöde Box rauf.
In den Guide von GeminiServer ist von folgenden Firmwareversionen die Rede: 81.04.86w und 81.04.88w
Stand meine Firmware ist 81.04.80w.
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich an eine dieser beiden Firmwareversionen rankomme? Möchte endlich gerne meine Fritzbox 7390 benutzen und die Box hier in die Ecke stellen.

mit besten dank im vorraus

Das kann Hansenet dir einspielen ... oder check deine PN ;)

nach mehreren langen gesprächen mit sehr unhöflichen Mitarbeiten und sogenannten "Technikern" ist es nicht möglich, das meine Box von Hansenet geupdatet wird und ich bleib auf der Firmware die ich drauf hab, sitzen. Angeblich kann man diese Box nicht flashen oder man will nicht, was ich eher annehme. Neue Boxen bekommt man auch nicht zugesandt, nur nach erheblichen defekt. (War schon kurz am überlegen, einen Hammer zu nehmen :mad::mad:)
da ich nicht weiss, ob ich die Daten zerschiesse, wenn ich die Box flashe, werde ich es erstmal sein lassen, und muss mir überlegen, wie ich endlich mein DynDS.org und andere Sachen wieder zum laufen bringe. Das war auf jeden fall, das letzte mal, das ich was von Alice bnutze. Die haben verschissen bis in die Steinzeit und 3 Jahre weiter.

Danke für die hilfe

nochmal 'ne Frage zu diesem Thema: sind die Boxen personalisiert, sprich, nur für diese Telefonnummer und Benutzername geeignet, oder könnte man jede Alice 7570 nehmen?

danke

Die Box ist sicher nicht personalisiert, nur eine Alice Firmware ist drauf, bei des sich hauptsächlich das Erscheinungsbild der GUI unterscheidet von eine normalen AVM Firmware ähnlich abgemagert wie eine T-home Firmware.
Default WLANKey ist meiner Meinung nach das einzige was sich bei jeder BOX unterscheidet.
Die 7570HN hat einen eigne HWRevisionsnummer
Es gibt drei Revisionsnummern für die selbe Hardware, bei der sich nur das Äussere des Gehäuses unterscheidet.

danke für die Antworten, dann werd ich mich mal auf die suche nach jemanden machen, der so eine Box hat und in Berlin wohnt :):)

Hallöle,
ich bin ein Dummy in Sachen telnet und hab mir das Ganze hier durchgelesen, habe aber ein Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte:
Alice-Anschluss VDSL mit der Alice IAD7570. ISDN Telefonanschluss ist enthalten.
Da ich hier aber nur analoge Telefone habe, hatte ich bisher mit einer Fritzbox 7170 hinter dem IAD das Problem mit den analogen Telefonen gelöst.
Jetzt habe ich eine freie Fritzbox 7570 gekauft und versuche ins Netz zu kommen. Keine Chance...
Hat jemand einen Rat für mich?

LG
Barko

Ich habe eine alice.box 7570hn und bei mir hat die Anleitung geklappt... Ich habe es sogar noch um einen Zahn schärfer. Habe keine Fritzbox7570 hergenommen, sondern eine Speedport w920V ersteigert und gefritzt, damit funtzt alles wunder bar nach der Anleitung hier. nur habe ich die Daten in den Configs angepasst, das reicht vollkommen. Wenn Telnet und FTP auf der hn geht, könnte man auch eine andere Firmware einspielen, man müsste halt diese nur klein halten.

die voice.cfg in Klartext (PW usw. natütürlich entfernt)
Code:
voipcfg {
        dnsport = 7077;
        rtpport_start = 7078;
        sip_srcport = 5060;
        ua1 {
                enabled = yes;
                username = "(Telefonnummer)";
                authname = "";
                passwd = "(Kennwort dürfte hexadezimal sein)";
                registrar = "sip.alice-voip.de";
                ttl = 75m;
                sipping_enabled = no;
                sipping_interval = 280s;
                name = "(Telefonnummer)";
                with_displayname = no;
                dtmfcfg = dtmfcfg_rtp_or_inband;
                register_failwaitmax = 30m;
                stunserver = "";
                stunserverport = 3478;
                use_internat_calling_numb = no;
                is_nat_aware = no;
                localip = 0.0.0.0;
                ignore_received_header = no;
                always_clir = no;
                clirtype = clir_star31star;
                colptype = colp_privacy_id;
                only_one_dialog = no;
                presence_supported = no;
                mwi_supported = no;
                ccbs_supported = no;
                reg_support = regsupport_auto;
                packetization = packetization_fixed;
                tx_packetsize_in_ms = 20;
                xrtp_periodic = 0;
                reject_refer = yes;
                no_register_fetch = yes;
                do_not_register = no;
                only_call_from_registrar = no;
                outboundproxy = "registrar71.sip.alice-voip.de";
                outboundproxy_without_route_header = no;
                dditype = ddi_none;
                ddireception = "";
                backup_wanted = no;
                use_session_timer = no;
                use_rport = yes;
                add_rtpmap_for_all_codecs = no;
                answer_only_one_codec = no;
                without_annexb_no = no;
                srtp_supported = no;
                use_488_for_no_t38 = no;
                g726_via_rfc3551 = no;
        }
        ua2 {..... usw. Pro Telefonnummer
Versucht einfach mal über die Fritzbox, eure Daten her zu nehmen, ich glaube nicht mal, dass man (abgesehen um zum Klartext des Passwortes auszulesen) die Einstellungen großartig ändern muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na leider muss man das doch. Denn der Alice SIP-Server hängt in einem VLAN und ist nicht über die normale Internetverbundung zu erreichen. Da die Fritzbox von Hause aus keine VLAN-Config in der Oberfläsche hat, muss man die VLAN's über virtuelle Netzwerk-Devices samt ID von Hand in die Config schreiben. Und dann muss der VoIP-Conf noch gesagt werden, dass die Verbindung über das VLAN erfolgt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.