Keine Verbindung über Fritzbox 7570/W920v bei Alice VDSL

hey Stevve33 .. find leider nichts in meiner Exportierten 7570 Config von BINFILE:calllog ... hab auch extra mal ein Anruf getätigt ... und dann neu exportiert aber nichts.

Bei mir war auch noch kein callog im export.
Hab einfach einen Eintrag überhalb von
telefon_misc eingefügt

Dieser Link führt ins Leere. Grund sind aktivierte Smileys im Beitrag. Hier der richtige Link ohne aktivierte Smileys:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:password_auslesen

@Admins: dass die Forensoftware auch innerhalb von URLs aus der Zeichenfolge ':p' einen "Ätsch-Smiley" :)razz:) macht, ist sicher nicht beabsichtigt, oder? Vielleicht kann man das irgendwie abstellen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Also bekomme Telnet nicht aktiviert, habs wie in der Anleitung gemacht. Liegt das evtl. an der FW.

Gerätebezeichnung: Alice IAD 7570 vDSL
Firmware Version: 81.04.88w

88w ? das scheint ja ne neue zu sein ....

welchen dsl treiber hast du drauf ?

Dann haben sie aber schnell reagiert. Hoffentlich kann man tr069 abschalten.

DSL-Version ist 9.10.3.7.1.2V

Aber wie ich mich selber anrufe ist doch egal ob ISDN oder Analog. Hab nur ISDN und hab meine erste MSN angerufen. War natürlich besetzt ;-) . Aber funktionieren eigentlich Merkmale wie Anklopfen ?

Anhänge

• Alice DSL.JPG
    Alice DSL.JPG
    32.5 KB · Aufrufe: 43
teste das mitm handy mal aus ...

der dsl treiber ist zumindest noch derselbe ;)

Hab nur ISDN und hab meine erste MSN angerufen. War natürlich besetzt ;-) .
Auf ein frei konfigurierbares Busy on Busy lege ich gesteigerten Wert. Schließlich kann es ja mal sein, dass meine Frau über die Haupt-MSN telefoniert und ich trotzdem auf derselben MSN erreichbar sein möchte (an einem anderen Telefon natürlich). Andere MSNs sollen dagegen tatsächlich "besetzt" melden, während darüber telefoniert wird. Kann man BoB bei NGN-Anschlüssen bzw. im Endgerät nicht abschalten? Oder hast du die erste MSN nur einem Telefon zugewiesen, so dass dein Testanruf ins Leere ging?

Grüßle

Der Mikrogigant

Hab mein altes ISDN Telefon ausgegraben, muß mal schauen ob da Anklopfen aktiviert ist. Konnte es nur mit einem ISDN Tel. Testen, Hab ja sonst eine 7390 mit MT-D DECT gehabt. Muß jetzt nur noch einen weg finden an die SIP daten ran zu kommen..... die Konfig von der 7570 stumpf in die 7390 geht muß halt nur die Internet Einwahldaten ändern da die falsch übergeben werden. Und SIP sind auch eingetragen die Accounts aber mit falschen Einwahldaten...

Hab nur ISDN und hab meine erste MSN angerufen. War natürlich besetzt :wink: .
Das könnte natürlich auch die Ursache sein. IMHO muss die Fritzbox schon einen Anruf registrieren, um die calllog auszuführen.
Ruf dich, wie von stevve vorgeschlagen, einfach mal vom Handy aus an.
Oder warte, bis Du normal angerufen wirst. :rolleyes:

PS: Wenn Du bei Alice VDSL hast, dann hast du kein ISDN. Du hast NGN mit 2 Leitungen.

mich vom Handy anrufen hab ich auch schon versucht ! aber kein Telnet :-(

soo..ich bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich per FTP auf der Alice 7570 drauf war und dort die 3 configs (ar7, voip, tr069) inklusive der entschlüsselten passwörter heruntergezogen habe. Kann ich diese nun, nach ähnlichem Muster, über den allcfgconv-Befehl auf der FB 7390 wieder einspielen um diese zur Zusammenarbeit mit Alice zu bewegen?

Nachtrag:
soo, das ganze funktioniert besser als ich dachte..habe mit der in der FAQ beschriebenen Methode die besagten 3 configs exportiert. Nun habe ich die Abschnitte ar7.cfg, voip.cfg und tr069.cfg in der exportierten config der FB 7390 duch die aus dem Alice IAD ersetzt. Das ganze wieder in die FB importiert, diese hat sich danach auch sofort gesynct und verbunden, ohne PPPoE-timeout, es läuft alles wies soll (bis jetzt zumindest);)..
.. Danke an alle für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Alice VoIP-Accounts als ganz normale VoIP-Accounts auf der 7390 eingerichtet oder benutzt du die VLANs wie in der originalen Version?

Auch an dieser Leitung gibts das upstream Problem das effektiv nur 5-6 Mbit ankommen.

Man beachte den Downstream Sync von 76Mbit

Anhänge

• ali75.jpg
    ali75.jpg
    69.9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hängt das mit der veralteten Firmware der Alice Box zusammen. Denn die .86 ist reine Makulatur. Die Firmware ist vom April

Ich hab nichts an den Einstellungen geändert, gehe also mal davon aus, dass es immernoch die VLANs sind..diese tauchen in der Weboberfläche der FB alleridngs nicht auf.
Jetzt tut sich allerdings das Problem auf, dass ich andauernd aus der Leitung geworfen werde. Wenns schlecht läuft habe ich alle 5 min nen desync, resync klappt dann teilweise erst beim 3. Versuch. Meistens läuft der so mit 31000 / 9900, dies bricht aber immer öfter sehr stark ein, lustigerweise nur im Downstream. Ich hab neulich shcon beobachtet, dass Down niedriger war als Up :(...naja, n paar Meter die Traße runter wird grade an nem Verteiler gebuddelt...hoffe mal, dass es daran liegt...

Hi Leutz, mein erster Beitrag hier und hab da direckt ne Frage an euch.

Kann man ohne der Alice Hardware die FB zum laufen bekommen? Sprich ohne vorher die Config aus der alten auslesen zu können? Warte nämlich seid 1 Woche auf meine Hardware und kann somit weder Internet noch Telefon nutzen.

Vllt kann ja auch einer von euch eine Config zur Verfügung stellen, Zugangsdaten hab ich bereits seid längerer Zeit bekommen.

Ohne Auslesen kann man zwar Internet nutzen, aber nicht Telefon.
Die Voipdaten sind dir nämlich nicht mitgeteilt worden, und ohne die ist es essig mitt telefonieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.