@luzi
als 1&1er nutz Du ja wahrscheinlich auch die Fritz! 7170. Bruzel Dir da mal einfach die aktuelle Firmware drauf und stell traffic shaping an.
Ich selbst nutze meine alte Fritz! 7050 als reines Modem vor ner "großen" Firewall und hab' trotz aktivem IPS/IDS und transp. Proxy keinerlei Hänger.
Meine STB ist auch am Lanswitch angestöpselt, als per Leitung verbunden.
Von WLAN halt ich nicht allzu viel, ist für einige Sachen sehr brauchbar (PDA und Co.), Geräte mit wirklichem Bedarf an stabiler Bandbreite verbinde ich ausschließlich über Kupfer/LWL. Wofür hab ich denn auch die Wohnung beinahe komplett verkabelt. DHCP ist aktiv.
Solltest Du Dich mit SOT spielen wollen, ist LAN (statt WLAN) eh unabdingbar.
@all
Die STB-Lieferungen (von 1&1) an einige meiner Bekannten, waren alles Thomson Boxen. Tja, und Lieferschwierigkeiten hat 1&1 wohl tatsächlich. Das heißt aber nicht, dass Thomson nicht liefern würde. Thomson konnte mir da anderes erzählen. Das 1&1 allerding mit den Lieferungen in Verzug kommt/ist/sein wird ist doch nicht weiter verwunderlich. Dieser Marketing-Verein ist wirklich sehr gut in Marketing-Fragen. Punkt! Alles andere haben sie sehr offensichtlich nicht im Griff. Die Technik erledigt Schlund sehr ordentlich (solange sie von 1&1 informiert werden). 1&1 ist noch nie mit ihren Aufgaben klar gekommen und ist einfach viel zu schnell gewachsen, als dass die Ihre Know-how-Probleme und die fehlende man-power ausgleichen hätten können.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich bin mit 1&1 noch immer recht zufrieden, solange halt keine Probleme anstehen (Vertragsänderungen, HW-Bestellungen bzw. Lieferverschleppungen etc.). Wer Support und prompte Bedienungs haben will, der muss bei 1&1 Neukunde sein/werden wollen. Den Bestandskunden hat man ja schon, der kann/darf nicht weglaufen. Ich selbst bin seit den Puretec-Anfängen dabei und habe auch einige Zeit mit 1&1 zusammengearbeitet.
Ich durfte auf meine Thomson-Box 3 Monate warten. Nachdem mir nach fast 3 Monaten der Kragen geplatz is und ich die Hotline von Maxdome/1&1 bemüht habe, ich dann tatsächlich auch sehr zeitnah die erste Anwort gekommen habe, wurde die Box dann nach 4 Mails tatsächlich auch sehr schnell geliefert.
Ich kann Euch gerne den maxdome/1&1-Kontakt nennen, der mir sehr schnell, freundlich und offensichtlich auch sehr kompetent (bin ich bei der 1&1-Hotline eben leider überhaupt nicht gewohnt und war entsprechend überrascht) geholfen hat. Öffentlich möchte ich das allerdings nicht machen. Das hat die gute Frau nicht wirklich verdient - die ist nämlich sehr hilfreich und damit wertvoll, sollte also nicht "verheizt" werden. Ich denke, Ihr versteht das.
Einfach 'ne PN an mich, dann geb' ich die auch gern. Sie sollte aber dann bitte auch PN bleiben.
Vielleicht hilft's ja wem.
Grüße
tussi4711
als 1&1er nutz Du ja wahrscheinlich auch die Fritz! 7170. Bruzel Dir da mal einfach die aktuelle Firmware drauf und stell traffic shaping an.
Ich selbst nutze meine alte Fritz! 7050 als reines Modem vor ner "großen" Firewall und hab' trotz aktivem IPS/IDS und transp. Proxy keinerlei Hänger.
Meine STB ist auch am Lanswitch angestöpselt, als per Leitung verbunden.
Von WLAN halt ich nicht allzu viel, ist für einige Sachen sehr brauchbar (PDA und Co.), Geräte mit wirklichem Bedarf an stabiler Bandbreite verbinde ich ausschließlich über Kupfer/LWL. Wofür hab ich denn auch die Wohnung beinahe komplett verkabelt. DHCP ist aktiv.
Solltest Du Dich mit SOT spielen wollen, ist LAN (statt WLAN) eh unabdingbar.
@all
Die STB-Lieferungen (von 1&1) an einige meiner Bekannten, waren alles Thomson Boxen. Tja, und Lieferschwierigkeiten hat 1&1 wohl tatsächlich. Das heißt aber nicht, dass Thomson nicht liefern würde. Thomson konnte mir da anderes erzählen. Das 1&1 allerding mit den Lieferungen in Verzug kommt/ist/sein wird ist doch nicht weiter verwunderlich. Dieser Marketing-Verein ist wirklich sehr gut in Marketing-Fragen. Punkt! Alles andere haben sie sehr offensichtlich nicht im Griff. Die Technik erledigt Schlund sehr ordentlich (solange sie von 1&1 informiert werden). 1&1 ist noch nie mit ihren Aufgaben klar gekommen und ist einfach viel zu schnell gewachsen, als dass die Ihre Know-how-Probleme und die fehlende man-power ausgleichen hätten können.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich bin mit 1&1 noch immer recht zufrieden, solange halt keine Probleme anstehen (Vertragsänderungen, HW-Bestellungen bzw. Lieferverschleppungen etc.). Wer Support und prompte Bedienungs haben will, der muss bei 1&1 Neukunde sein/werden wollen. Den Bestandskunden hat man ja schon, der kann/darf nicht weglaufen. Ich selbst bin seit den Puretec-Anfängen dabei und habe auch einige Zeit mit 1&1 zusammengearbeitet.
Ich durfte auf meine Thomson-Box 3 Monate warten. Nachdem mir nach fast 3 Monaten der Kragen geplatz is und ich die Hotline von Maxdome/1&1 bemüht habe, ich dann tatsächlich auch sehr zeitnah die erste Anwort gekommen habe, wurde die Box dann nach 4 Mails tatsächlich auch sehr schnell geliefert.
Ich kann Euch gerne den maxdome/1&1-Kontakt nennen, der mir sehr schnell, freundlich und offensichtlich auch sehr kompetent (bin ich bei der 1&1-Hotline eben leider überhaupt nicht gewohnt und war entsprechend überrascht) geholfen hat. Öffentlich möchte ich das allerdings nicht machen. Das hat die gute Frau nicht wirklich verdient - die ist nämlich sehr hilfreich und damit wertvoll, sollte also nicht "verheizt" werden. Ich denke, Ihr versteht das.
Einfach 'ne PN an mich, dann geb' ich die auch gern. Sie sollte aber dann bitte auch PN bleiben.
Vielleicht hilft's ja wem.
Grüße
tussi4711