Keine Rufnummernvergabe bei T-Online seit 10 Tagen !!!

johnnyt schrieb:
klar hätten sie dann vertragliche probleme mit den kunden, aber nicht in bezug auf die "verliehenen" nummern.

Doch hätten sie. Weil es sich auch bei den von 1&1 vergebenen Nummern, obwohl nicht zentral registriert, um meine Nummern (also um die Nummern der Kunden) handelt. So jedenfalls sieht es die Bundesnetzargentur.

genau! und du bist dann der erste, der das gerichtlich austrägt....

ich sehe es ja auch so, dass die nummern bei sipgate und co dem kunden "gehören", aber solange in dieser richtung kein urteil gefällt wird, verlasse ich mich doch lieber auf meine auf mich registrierten nummern bei dus.net.

so long&greetz

JohnnyT

@johnnyt

In diesem Punkt muss ich dir recht geben. Wenn die VoIP-Nummer über dus.net bei der Bundesnetzargentur registriert werden, dann ist das eindeutig ein Vorteil.

johnnyt schrieb:
@sebastian: die sollen ja gar nichts mehr portieren, das macht ja der aufnehmende provider...
der alte anbieter muss aber zustimmen...

Wie teuer sind denn eigentlich 4 nummern bei dus.net? und die möglichkeit 2 festnetz nummern mit verwenden zu können?

was er ja wohl ohne probleme tun oder bei einer pleite generell machen wird.

also ich habe wie gesagt damals meine 10 msn dort hin portiert und einmalig 29,90 ¤ bezahlt. dazu kommen keine weiteren laufenden kosten mehr.

in dem paket sind das bis zu 5 unteraccounts enthalten, auf welche du die vorhandenen msn beliebig verteilen kannst. was du mit den festnetznummern meinst verstehe ich zwar nicht so genau, aber wenn du diese als clip abgehend verfügbar machen willst ist das auch im starter tarif enthalten.

so long&greetz

JohnnyT

johnnyt schrieb:
was er ja wohl ohne probleme tun oder bei einer pleite generell machen wird.

was du mit den festnetznummern meinst verstehe ich zwar nicht so genau, aber wenn du diese als clip abgehend verfügbar machen willst ist das auch im starter tarif enthalten.
wie bei gmx eben. da gibt es die möglihckeit auch vorhandene festnetznummern anzugeben die man dann nutzen kann.

Ohne portierung.

Allerdings scheint dus.net keine flat anzubieten die man mit allen nummern nutzen könnte?. Außerdem würden 3 nummern je 2,50 ¤ nach preisliste kosten.

ach so, klar rufnummernübermittlung ist möglich. eine telefonflat kostet 19,90 ¤/monat, also bist du da bei gmx besser aufgehoben. aber du kannst dir ja bei dus.net für 9,90 ¤ einmalig plus 4,90/ jahr portierbare rufnummern bestellen. somit würden drei nummern sogar 29,70 ¤ einmalig und 14,7 ¤/ jahr kosten.

imho immer noch ein fairer preis für einen kompletten isdn anschluß auf voip basis.

so long&greetz

JohnnyT

die frage ist was kann man dann mit den nummern anfangen?

Ich bin mit gmx doch recht zufrieden und spare im monat gute 30 ¤.

Leider ist unser ortsnetz nicht dabei auch das ortsnetz unseres nachbarortes nicht.

Ich habe dus.net zur zeit nur wegen der 0180er nummer. (ne 0900er nummer über voip wäre noch was ;) )

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE vom 19.8.2006
Rufnummer konnte erstellt werden - VoIP funktioniert.
Trotzdem - nach 18 Tagen Wartezeit bleibt ein negativer Nachgeschmack!

Vielleicht bringts der (Monats-) Erste

Ich hatte die T-Online-Telefonie-Flat Anfang November bestellt (eine T-Online-032-Nummer hatte ich eh schon). Sie wurde und wurde nicht geschaltet. Alle Anrufe haben zu nichts geführt.
Und am 1.12.05 war die Flat plötzlich da.
Vermutung: Je nach Eingabe im CallCenter / Internet / ... wird einfach erst der nächste Monatsanfang ausgewählt. Ist nicht besonders sinnvoll, aber möglich. Und zwischendurch geht dann garnix mehr - Motto: "Sie haben schon bestellt".
Ansonsten: Die T-Online-Telefonie-Flat ist für mich ok - außer jenen schlimmen Wochen Anfang des Jahres, als alles zusammenbrach, auch die Info-Politik von T-Offline - aber da mache ich mit anderen auch keine besseren Erfahrungen... Leider sind vermutlich die Mitarbeitenden im Telekommunikations- und VoIP-Markt längst gekündigt, bevor sie merken, dass Ehrlichkeit und Offenheit was bringen würden.
HermannB

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.