[Problem] Keine IP-Adressen an Gast-Clients

dcst55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe an meiner Fritzbox 7360 vor längerer Zeit das Gast WLAN eingerichtet und auch regelmäßig genutzt.

Jetzt habe ich den IP-Adressbereich von 192.168.0.xxx /24 in 192.168.7.xxx /24 geändert und nun bekommen die Clients im Gast-WLAN keine IP-Adressen mehr vom DHCP.. die Clients im privaten WLAN erhalten weiterhin IP-Adressen im neuen IP-Bereich..

Die aktuellste Firmware ist drauf und einen Neustart habe ich auch schon versucht, leider alles ohne Erfolg..

Habt ihr noch Tipps?

ich habe mal etwas experementiert.. Wenn ich an meiner 2. Fritzbox 7490 (Als IP-Client eingerichtet) das Gast-WLAN deaktiviere, funktioniert das Gast-WLAN tadellos. Mit der IP-Umstellung kann es schlussendlich auch nichts mehr zu tun haben, da ich die 7490 schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet habe.

Hat sonst noch jemand 2 Fritzboxen (eine als IP-Client) in Betrieb und kann es testen? Ich vermute langsam, dass es etwas mit dem Firmwareupdate auf 06.30 zu tun hat... Da ich das Update kurz vor der IP-Umstellung auf den beiden Fritzboxen installiert habe und das Gast-WLAN nicht mehr getestet hatte...

Für die, die auch das Problem haben sollten, ich habe mal den AVM Support angeschrieben und auch eine Antwort erhalten. Kurz: Es ist ein Bug in der aktuellen Firmware.

Unter folgendem Link haben ich Ihnen ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage bereitgestellt:

Ich gehe davon aus, dass sich dann auch wieder Geräte im Gastzugang der FRITZ!Box 7490 anmelden können, bzw eine IP Adresse zugewiesen bekommen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich, die FRITZ!Box 7490 in den Werkszustand zu versetzen ((https://avm.de/service/fritzbox/fri...-Gastzugangs-koennen-nicht-uebernommen-werden)), das Update durchzuführen und danach sie mit der FRITZ!Box 7360 als IP_Client zu verbinden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.