Keine Gespräche möglich trotz Guthaben

KingDingeling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin beim stöbern im Internet auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe folgendes Problem: Ich halte mich zur Zeit in Ägypten auf und würde gern über die Software VoIPBuster nach Deutschland telefonieren. Mein account credit ist 10,00¤. Wenn ich jetzt versuche eine deutsche Festnetznummer anzurufen bekomme ich folgende Mitteilung: Call ended (Sorry, you are not allowed to make this call) !
Ich bin mit meinem Laptop über W-LAN/Router (D-Link DI 624+ und DSL-500T) mit dem Internet verbunden (ADSL 512kbps DL/128kbps UL).
Ich habe im www nichts gefunden was mir weiter geholfen hat und der support von VoIPBuster lässt wohl auch nur zu wünschen übrig.

Viele Grüße
KingDingeling

Hallo und willkommen im Forum!

Wir hatten hier schon mal jemanden aus Dubai, der die gleiche Fehlermeldung bekam:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90867

Es scheint, als ob Voipbuster bestimmte Länder oder Regionen sperren würde. Hast Du Dich in Ägypten registriert oder noch in Deutschland? Und welchen Standort hast Du in den Account-Daten angegeben?

Hallo Karsten,

danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ich habe mich noch in Deutschland registriert und meinen Standort habe ich auch in Deutschland angegeben.
Die Sache mit dem Proxy Server wäre eine Möglichkeit. Das werde ich morgen mal testen.
Wenn die wirklich bestimmte Regionen blocken sieht's ja wohl schlecht aus :(
In diesem Fall wäre ein Hinweis seitens des Anbieters vielleicht sinnvoll :mad:

Gruß
KingDingeling

Hallo nochmal,

ich habe jetzt mal JAP getestet. Aber das hat leider auch nichts gebracht.
Da kann ich wohl die 10,- ¤ in den Wind schiessen.
Muss ich wohl nach was anderem ausschau halten.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

Danke und viele Grüße aus Kairo

KingDingeling

KingDingeling schrieb:
Hallo nochmal,

ich habe jetzt mal JAP getestet. Aber das hat leider auch nichts gebracht.
Da kann ich wohl die 10,- ¤ in den Wind schiessen.
Muss ich wohl nach was anderem ausschau halten.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

KingDingeling
Benutze vielleicht mal Hide IP Platinum: Da bekommst du eine andere IP aus anderen Ländern. Vielleicht kannst du das Problem damit umgehen. Viel Glück! :)

Danke für den Tip.
Hab's mir mal runtergeladen und getestet.
Hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt :(

KingDingeling schrieb:
Danke für den Tip.
Hab's mir mal runtergeladen und getestet.
Hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt :(
Dooooooof. :(
Schreib den VoIPBuster-Leuten eine nette (also wirklich nette :) ) Email, dass du deren Produkte nutzen wolltest (du wolltest vor allem viiiiieeeel auf Handy telefonieren ;-) ), hast 10 EUR aufgeladen, doch leider funktioniert es nicht aus Ägypten. Du bittest sie, dir es doch möglich zu machen, das Programm zu nutzen oder dir dein Geld zurückzuerstatten. Wenn sie sich nicht bei dir melden, versuche, deinen Account im Voip-Flohmarkt http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=414 anzubieten. Viel Glück :)

Ich weiß nicht, ob das evtl. hilft: ich hatte mal ein Problem mit sipdiscount ( konnte nicht länger als eine Minute raustelefonieren ) und nach einiger Suche habe ich dann festgestellt, das meine Logindaten falsch waren.Ich hatte das zunächst ausgeschlossen, weil ich ja telefonieren konnte, aber in diesem Zusammenhang merkte ich dann, das man sich mit x-beliebigen Daten dort anmelden kann und eine Minute telefonieren kann.Also evtl. nochmal Anmeldedaten prüfen, weil die Meldung ja irgendwie auf sowas hindeutet.

Grüße

TWELVE

Hallo

@TWELVE
Danke für den Tip. Meine Anmeldedaten stimmen.
Aber war einen Versuch wert.

@nixgegendenise
Das wird wohlm meine letzte Möglichkeit sein.
Ichhabe vor einigen Tagen (nett) an den support geschrieben.
Antwort habe ioch noch nicht bekommen. Hab ich eigentlich auch nicht erwartet.
Aber die nächste Email wird noch netter:mad: :)

KingDingeling

Versuch mal folgendes: geh auf https://pbx.i-p-tel.com/config.php und registrier Dich da kostenlos.
Unter dem menüpunkt Amtsleitung kannst Du dann Deinen VoipBuster Account registrieren. Dann meldet Dein Voipbuster Account sich nämlich mit einer deutschen IP Adresse an deren Server an.
Achte aber darauf das Du entweder 194.221.62.200 oder 194.221.62.201 als Sipserver einträgst.
Dann trägst Du den Account von i-p-tel.com in Dein IP-Phone ein und schon sollte es funktionieren.;)

P.S. Die Proxyservices von Simply connect und Sipsnip müßten auch gehen - man muß dann halt immer eine nervige Preselectnummer vorwegwählen. Ich habe bei i-p-tel einen Testaccount mit Voipstunt eingerichtet. Bei Interesse kann ich Dir die Accountdaten für Testzwecke zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo VoIPer007,

das hört sich gut an. ich werde das heut abend gleich mal machen.
Melde mich dann wenn ich ein Ergebnis habe.

Danke und Tschüss

KingDingeling

P.S.: Komme übrigens auch aus OL :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich jetzt mal registriert und da lles so eingegeben.
Funktioniert das auch mit dem VoIPBuster-Softphone oder brauche ich da ein extra gerät?
Ich kann in der VoIPBuster Software keinerlei solcher Einstellungsmöglichkeiten finden.

Gruß

KingDingeling

VoIPer007 schrieb:
Versuch mal folgendes: geh auf https://pbx.i-p-tel.com/config.php
P.S. Die Proxyservices von Simply connect und Sipsnip müßten auch gehen - man muß dann halt immer eine nervige Preselectnummer vorwegwählen. Ich habe bei i-p-tel einen Testaccount mit Voipstunt eingerichtet. Bei Interesse kann ich Dir die Accountdaten für Testzwecke zukommen lassen.

Es gibt dort einen LCR wenn man den richtig konfiguriert braucht man keine nervige Nummer vorwählen

Gr.Rainer

Kannst du dazu bitte einen Link setzen wo das mit dem LCR näher beschrieben ist??

KingDingeling schrieb:
Funktioniert das auch mit dem VoIPBuster-Softphone oder brauche ich da ein extra gerät?
Nein aber ein anderes Softphone benötigst du. Benutze mal X-Lite.
Ich kann in der VoIPBuster Software keinerlei solcher Einstellungsmöglichkeiten finden.
Gibt es auch nicht. Einfach X-Linte nutzen und die Daten des Servers die du bekommen hast. Dann sollte das gehen. Beachte dass das VoipBuster Programm dazu zu sein muss weil eine doppelte Nutzung der Zugangsadaten ist nicht möglich.

KingDingeling schrieb:
Hallo VoIPer007,

das hört sich gut an. ich werde das heut abend gleich mal machen.
Melde mich dann wenn ich ein Ergebnis habe.

Danke und Tschüss

KingDingeling

P.S.: Komme übrigens auch aus OL :eek:)
Und? Hat es geklappt?

Hallo,
sorry, hat a bisl gedauert.
Ich habe mir mal X-Lite runtergeladen und es damit getestet.
War zwar nicht ganz einfach, alles einzustellen aber ich habe es hinbekommen.
Einloggen funktioniert auch. Aber wenn ich telefonieren will bekomme ich die Fehlermeldung 403 Forbidden.
Also leider alles beim Alten.
Ich habe auch nochmals an den Support geschrieben. Leider, wie gehabt, keine Reaktion!

Ich habe jetzt mal Skype getestet. Funktioniert zwar, aber leider mit 1-2 Sekunden verzögerung in der Leitung.
Aber erstmal besser als 0,50 ¤ die Minute zu bezahlen.

Gruß

KingDingeling

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat es wieder lange gedauert bis ich antworten konnte.

@VoIPer007
Besten Dank für die Zugangsdaten.
Ich habe diese mal mit X-Lite getestet. Die Anmeldung funktioniert einwandfrei.
Aber dann leider das alte Problem: Es kommt die Fehlermeldung 403:forbidden

Auch vom Support kam bisher keinerlei Reaktion.
Für mich hat sich dieser Anbieter auf jeden Fall erledigt.

Ärgerlich nur um die 10,- ¤

Gruß

KingDingeling

Hallo KingDingeling! Vorschlag: Mach hier im Forum einen Thread auf: "Verkaufe VoipBuster-Account für xx EUR" und erklärst darin nochmal dein Problem und dass du völlig unschuldig an deiner Lage bist. Vielleicht bekommst du ja ein paar Kröten zurück ;)
In viele Länder (Österreich, Belgien...) ist VoipBuster ja immer noch gratis :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.