[Gelöst] Keine Freigaben wenn 7270 als Switch im Client IP Modus an 7390 (NetBios)?

Wie sich gestern Abend herausgestellt hat, war auf PC2 noch eine Software-Firewall drauf, die nicht richtig deinstalliert war (u.a. kein icon im tray)! Hab die glücklicherweise in der Version noch mal downloaden und installieren können. Dann hab ich sie über Software > Systemsteuerung deinstalliert, neu gebootet und seitdem geht es. Somit betrachte ich dieses Problem als gelöst. Sollte jemand allerdings noch Gründe haben, warum ich die 7270 nicht im IP-Client-Modus verwenden sollte, immer her damit. Ich hab ja noch nicht kapiert, wieso Theo von einem "Unterrouter" spricht, bzw. welche Relevanz das hat.

Auch folgendes ist mir noch nicht klar:
Ja, in der 7270v2 sind 5 Telefonnummern an den 5 IP-Telefonen des Routers registriert. Diese 5 Telefonnummern sind 5 IP-Telefonen als Registrar in der 7270v2 zugewiesen.
Unabhängig davon ob sie benutzt werden (von IP oder Softphones), können sie auch Analog, ISDN oder DECT Telefonen zugewiesen werden. Also nicht DECT-Repeater, sondern eher eigenständige TK-Anlage.
Problem ist, dass aufgrund baulicher Gegebenheiten (selbst mit Fritz DECT Repeater 100), die Mobilteile beim Betreten der Halle zu knistern anfangen. Ich hatte schon überlegt, die Gigaset-Basis an der 7270 anzuschliessen, dann könnte aber nicht über beide Mobilteile gleichzeitig telefoniert werden. Das geht, wenn ich die beiden Mobilteile per DECT an der 7270 anmelde, aber wie kann ich dann zwischen dem schnurgebundenen Telefon im Büro und den Mobilteilen vermittleln/makeln? Das ginge doch nur so, oder?

Moin

Kein Problem, erklär ich auch nochmal mit Screenshots...

Router hat 5 Telefonnummern bei 1&1...
Router_Nummern_01.png
...und 5 Registrare (IP-Telefon LAN/WLAN)...
Router_Registrare_01.png
Daran kann ich 5 Telefonnummern in der 7270v2 anmelden/registrieren.
In der 7270v2 werden auch 5 LAN/WLAN Registrare angelegt und diese Nummern zugewiesen.
Genau wie in den beiden Screenshots, unterschied ist:
In der 7270v2 ist der Internettelefonnummernanbieter fritz.box und nicht 1&1.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.