Keine eingehenden VoIP Anrufe nach 2 Tagen mehr möglich

Manuel

Mitglied
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten morgen,

ich habe hier eine 7170 mit der Firmware 29.04.06 drauf.

Zum Problem:
In der Übersicht stehen alle Internetrufnummern auf Registriert, aber diese
Nummern sind nicht erreichbar. Jedesmal muss ich die Box neu starten. Aber
nach zwei bis drei Tagen wieder das gleiche Problem.

Als VoIP Provider habe ich GMX, Web.de, Sipgate und T-Online eingetragen.
Ich merke es immer erst wenn mich eine Freundin die ebenfalls über GMX
telefoniert auf dem Festnetztelefon landet. Dann weiss ich das ich die Box
wieder einmal reseten muss.

Ausgehende Gespräche (alle über die GMX Phone Flat) sind eigenartigerweise
problemlos möglich, aber warum die eingehenden nicht ?

Hat jemand von euch auch dieses Problem ?

Vielen Dank.

Gruss Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es zumindest zeitweise funzt, scheinen die Einstellungen richtig zu sein.

Du hast sicherlich einfach das Firmwareupdate ausgeführt und gut - richtig?

Dann empfehle ich dringend, mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und sämtliche Einstellungen per Hand neu einzutragen. Das hat in vielen Fällen schon geholfen.

Manchmal sammelt sich wohl irgendwelcher Datenmüll in der Box an, der nach einem Update komische Sachen bewirkt.

Auch Speichern, Reset, Einspielen bringt nun nichts, da der Datensalat mitgespeichert wird und nach dem Einlesen wieder da ist.

Also bitte einmal jungfräulich & neu!
 
Guten Morgen Napalm,

vielen Dank für Deine antwort.
Richtig, ich habe von der 04.01 auf die Firmware 04.06 geupdatet. Auch die
Beta Versionen hatte ich nicht drauf und werde dieses auch in Zukunft nicht tun.

Die Box hatte ich vorgestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle
Daten von Hand neu eingegeben. Anscheinend hatte es aber auch nichts gebracht.

Auch unter dem Menüpunkt Internettelefonie habe ich schon nicht mehr die
Vorgaben der Provider benutzt sondern "Andere Anbieter".

Gibt es noch einen Tip den ich probieren könnte ?

Gruss Manuel
 
Allerdings habe ich eine 7050, und die Radiobutton vor den Accounts sind aus und nicht registriert. Die Nummern sind wieder registriert, nachdem ich irgendeine VOIP nummer im Menue disable.

Wird unter 'firmware 14.04.06.......' diskutiert.

Antwort von AVM am 14.6.
Voraussichtlich werden wir in Kürze ein Firmwareupdate bereitstellen, mit dem dieses Verhalten nicht mehr auftritt. Bitte informieren Sie sich daher auf unserer Internetseite (www.avm.de) über neue Firmwareupdates, und installieren Sie das nächste Update, sobald dieses veröffentlicht wird.
 
Mahlzeit Peter,

auch Dir einen herzlichen Dank für Deine Antwort.

Deiner Antwort entnehme ich das dieses Problem schon diskutiert wird.
Ich werde dieses Thread suchen und mir diesen durchlesen.

Ich habe es gerade aber auch mal probiert eine Nummer zu deaktivieren,
brachte aber auch nichts.

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruss Manuel
 
Hallo Novize,

danke für Deinen Beitrag, der Thread ist ja wirklich intressant. Ich werde Ihn
mir aber erst heute Abend komplett durchlesen können.

Ich denke hier kann dann eventuell zugemacht werden.

Danke und Gruss
Manuel
 
hi novize, was hat manuel sein problem mit deinen thread zu tun? das sind doch 2 verschiedene sachen.


kudde
 
Ich glaube schon, daß das miteinander zu tun hat: Die VoIP-Accounts von Manuel sind nicht mehr korrekt bei dem VoIP-Provider registriert und daher kommen ankommende Gespräche nur noch per Festnetz rein. bei abgehenden Gesprächen wird aber automatisch neu registriert, und das Gespräch wird hergestellt. So die Essenz beider Probleme.
Oder übersehe ich da was? :gruebel:
 
bei ihm sind sie genauso wie bei mir registriert, und er wie ich können nicht übers int. angerufen werden. und ich habe eine fbf 5012.


kudde
 
Kudde schrieb:
bei ihm sind sie genauso wie bei mir registriert, und er wie ich können nicht übers int. angerufen werden.
Genau so ist es auch (weiter hinten) bei der 04.06er Firm beschrieben, es steht zwar registriert in der Übersicht, ist es aber nicht :(
Warum das bei Deiner 5012 ebenso ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnisse :noidea:
 
Einen schönen guten Abend euch beiden,

einiges was in dem Thread beschrieben wurde kommt bei mir auch vor. Aber
zum Glück (noch) nicht alles.

Novize schrieb:
Die VoIP-Accounts von Manuel sind nicht mehr korrekt bei dem VoIP-Provider registriert und daher kommen ankommende Gespräche nur noch per Festnetz rein. bei abgehenden Gesprächen wird aber automatisch neu registriert, und das Gespräch wird hergestellt.

Du schreibst das die Accounts sich neu registrieren, aber warum sind danach
keine eingehenden Gespräche möglich?

@ Kudde

Wie lange beobachtest Du dieses Problem schon ? Bei meiner Schwester
läuft die 5010, und bei Ihr scheint es auch so zu sein. Sie hat nur Nummern
von GMX.

Gruss Manuel
 
hi manuel, das problem habe ich schon längere zeit. mit 2 fbf fon nicht, nur mit der fbf 5012. ist auch ein gmx-account. hat also nix mit der neuen firmware zu tun.


kudde
 
Guten Abend Kudde,

hoffentlich bekommen die das bald in den Griff, ich bin weissgott keiner der bei
einem Problem gleich rummossert, aber das geht auch mir langsam auf den Keks.

Gruss Manu
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Beiträge
2,245,472
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.