keine ankommenden Gesspräche; rest geht

erzen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei mir wurde heute morgen DSL komplett geschalten. Internet geht. Abgehende Gespräche auch. Fritz Box WLan 7170. Hab schon die Software der Box aktualisiert. Zurückgesetzt. Vom Stromnetzt getrennt.
Beim anschließendem Start Code eingeben kommt ewig die Meldung, dass die Box sich über das Internet einstellt. Nach Abbruch hab ich das analoge manuell als Phone1 eingestellt. Alle Ankommenden Gespräche durchlassen wurde ausgewählt(keine Blockierung von ankommenden Anrufen ohne Rufnummer). Immer noch gleiches Problem. Laut Übersicht ist die Rufnummer registriert. Bin im Moment ziemlich ratlos was noch sein kann.

Hab mir das Howto mal durchgelesen. Finde aber keinen Hinweis auf mein Problem. Was meinst Du mit "eingestellt das das Telefon auf er Nummer klingelt? Diesen Menüpunkt finde ich nirgends.
Wenn ich von meinem Handy aus anrufe kommt eine Meldung "die Rufnummer ist unvollständig". Die Fritbox registriert auch keine Anrufe.

Wenn ich von meinem Handy aus anrufe kommt eine Meldung "die Rufnummer ist unvollständig". Die Fritbox registriert auch keine Anrufe.
Die Info fehlt natürlich :)
Um den Handyprovider auszuschließen: hast du ein 2tes Handy - möglichst mit anderem Netz - um eine 2te Probe zu machen?

Hab nun auch ein anderes Handy ausprobiert mit anderem Netzbetreiber. Änliche Meldung: Diese Rufnummer ist nicht bekannt; falsche Nummer

Hallo, ist das etwa eine Rufnummer, die Du vorher als Festnetz-Nummer und bei 1und1 freigeschaltet hattest? Dann kann das nicht funktionieren, wenn Du die Nummer nicht zu 1und1 portiert hast - oder bei der Portierung ist was schief gelaufen.
Dein Mobilfunk-Provider routet aufs Festnetz, und da ist die Nummer unbekannt, weil abgeschaltet.
Mit deinen 1und1-Internetnummern sollte es aber funktionieren.

Ja, es ist eine Rufnummer die ich vorher im Festnetz hatte. Diese habe ich portieren lassen und ist auch registriert. Wenn ich Telefoniere geht das ja sogar und beim Gegenüber wird sogar die richtige Rufnummer angezeigt. Wenn man dann aber zurückrufen will, ist nichts zu hören. Kein Klingeln und kein Besetzt-Zeichen. Nach einiger Zeit dann die Meldung:Rufnummer unvollständig. Was sollte man eigentlich als anrufer hören, wenn man einen VOIP-Anschluss anruft, dieser aber nicht funktioniert weil
a)nicht richtig konfiguriert; b)nicht eingeschalten ; c)keine DSL-Verbindung
Bekommt der Anrufer da wie beim Festnetz immer ein Klingelzeichen?
Eine weitere 1und1 Internet-Nummer habe ich nicht und kann auch keine anlegen (Komplett 1000)

Ist die Rufnummer in der Box überhaupt als Internetrufnummer registriert?

Ja, Rufnummer ist in de Box registriert. In der Übersicht der Fritz Box wird sie als registreirt angezeigt und unter Telefonie-->Internettelefonie ist die Nummer als Inernetrufnummer eingetragen. Auch unter Telefoniegeräte ist die Nummer als Phone 1 eingetragen. Hab inzwischen bei 1und1 angerufen. Der konnte aber nur die Störungsmeldung aufnehmen und ich soll mit 2-3Tagen für die Störungsbehebung rechnen. Es soll vielleicht ein Portierungsproblem sein. ich hoffe ich bn nicht einer von denen, bei denen die den Anschluss ewig nicht hinkriegen. Aber wenigstens hab ich jetzt DSL und Telefonieren kann ich ja auch.

Jetzt geht alles. Anscheinend haben die das doch schneller hingekriegt.
Vielen Dank an das Forum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.