Das ist auch nicht böse gemeint ... aber schau Dir mal den Verlauf des Threads an und versetze Dich in die Lage von jemandem, der mal helfen wollte (auf die Schnelle).
Es ging durchaus noch FRITZ!Box-spezifisch los, weil es ja sein könnte, daß das neue Mounten mit "noexec"-Option (so lange gibt es das noch nicht) die Ursache der Probleme war - das stellte sich dann als Trugschluß heraus.
Dann gab es die Information, daß man ohnehin besser die Shell mit dem passenden Skript als Eingabedatei aufruft und sich nicht auch das SheBang im Kopf der Datei verläßt und auf die "x"-Flags. Das führte dann m.E. eben nicht dazu, daß Du Dich selbst auf die Suche gemacht hättest ... nein, es kommt - wie aus der Pistole geschossen, denn in den zwei Minuten zwischen meiner Antwort und Deiner neuen Frage
kannst Du einfach nicht gescheit gesucht haben - die Nachfrage, wie Du das anstellen sollst.
Jetzt schiebst Du es auf Freetz, weil Du Dich damit nicht auskennen würdest ... das Erste, was man als Linux-Benutzer auf der Kommandozeile lernen sollte, ist der Aufruf der Hilfefunktion eines beliebigen Programms. Das geht fast immer mit "--help" oder "-h" als Option und siehe da, wenn man das mit der BusyBox-Shell macht, kommt dabei folgendes heraus:
Code:
root@FB7490:~ $ sh --help
BusyBox v1.24.2 (2016-09-24 17:17:47 CEST) multi-call binary.
Usage: sh [-/+OPTIONS] [-/+o OPT]... [-c 'SCRIPT' [ARG0 [ARGS]] / FILE [ARGS]]
Unix shell interpreter
Wenn man damit nichts anfangen kann, gibt es immer noch die BusyBox-Seite im Internet und auch da steht es:
Most BusyBox applets support the --help argument to provide a terse runtime description of their behavior. If the CONFIG_FEATURE_VERBOSE_USAGE option has been enabled, more detailed usage information will also be available.
(gilt halt nicht für alle Applets).
Aber nicht zuletzt gibt es zig Tutorials im Internet, die in den Umgang mit der Kommandozeile eine Einführung bieten ... auch die findet man (auch in Deutsch), wenn man sich etwas bemüht.
Aber hier geht es eben in Trippelschritten immer weiter und eigentlich ist die Quintessenz jeder neuen Frage nicht: "Was ist so anders in Freetz oder auf der FRITZ!Box?" (die Antwort würde ohnehin meistens lauten: "Nichts."), sondern immer wieder: "Wie komme ich nun weiter?" oder "Wie macht man das eigentlich?".
Da gibt es zwar diverse Möglichkeiten (z.B. würde ich mal den "crond" anschauen:
Code:
root@FB7490:~ $ crond --help
BusyBox v1.24.2 (2016-09-24 17:17:47 CEST) multi-call binary.
Usage: crond -fbS -l N -d N -L LOGFILE -c DIR
-f Foreground
-b Background (default)
-S Log to syslog (default)
[COLOR="#FF0000"] -l N Set log level. Most verbose:0, default:8[/COLOR]
-d N Set log level, log to stderr
-L FILE Log to FILE
-c DIR Cron dir. Default:/var/crontabs/crontabs
), aber ich habe die Befürchtung, daß Du es eher als Ermunterung und Bestätigung auffassen würdest, wenn man Dir alles mundgerecht serviert.
Und genau aus diesem Grund klinke ich mich jetzt hier auch aus ... wenn es wirklich zu einer neuen Frage kommen sollte, die event. etwas mit dem FRITZ!OS oder Freetz zu tun hat, kann man ja weitersehen.