NDiIPP
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2,404
Wie komme ich hier weiter?
Siehe Beitrag #7. Der Windows FTP-Client kennt keinen Passive-Mode.
Wie komme ich hier weiter?
Ich habe doch Open WRT als bin Datei vorliegen funktioniert das wenn ich dort diese Datei reinkopiere oder nicht?
- Flashen der Partition mtd1 (Kernel, welche Partition beim verwendeten Modell die richtige ist bitte vorher verifizieren!) mit folgendem Kommando:
CODE:
c:\YourFritz\master\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile c:\YourFritz\Images\kernel.image mtd1 }
Nun abwarten bis das Image hochgeladen wurde.
wird doch auch mit put gearbeitet.ftp 192.168.178.1
User: adam2
Pwd: adam2
bin
passiv
quote MEDIA FLSH
put firmware.image mtd1
quote REBOOT
quit
einfach nur dies mit entsprechendem image?Flashen der Partition mtd1 (Kernel, welche Partition beim verwendeten Modell die richtige ist bitte vorher verifizieren!) mit folgendem Kommando:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
c:\YourFritz\master\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile c:\YourFritz\Images\kernel.image mtd1 }
Richtig sind beide angegebenen Versionen, aber die aktuelle Version ist sogar schon 19.07.6.Welches ist denn jetzt die richtige Open WRT Software?
tragen nicht wirklich dazu bei, daß man (a) versteht, was da das Problem ist (da wäre es eben hilfreich, wenn man wenigstens wüßte, von welchen "Unterordnern" da die Rede ist und wo diese so beschrieben wurden, daß man sie jetzt anlegen wollte) und (b) sich aufgrund der "Anspruchshaltung" zu einer (erneuten) Erklärung hinreißen ließe. Bei mir scheitert es jedenfalls nicht erst an (b), sondern tatsächlich schon an (a) ... und mir gehört immerhin das erwähnte YourFritz-Repository (und das Projekt, wobei "Besitz" hier sicherlich die falsche Wortwahl wäre), was zur Folge hat, daß ich das einigermaßen gut kenne. Wenn ich also schon rätseln muß, von welchen "Unterordnern" hier die Rede sein mag (und erst recht, wo das falsch beschrieben wurde ... wenn man auch jeweils bis zum Ende liest), wie wird das dann erst anderen gehen?in dem neuen Yourfritz sind die Unterordner auch nicht mehr vorhanden
Bei deinem in Beitrag #20 ersichtlichen Versuch hattest du die Frage, welches Image du in mtd1 per Bootloader hochladen möchtest, offensichtlich (noch) nicht. Warum nun auf einmal?Ich habe doch Open WRT als bin Datei vorliegen funktioniert das wenn ich dort diese Datei reinkopiere oder nicht?
und der .bin Datei.Flashen der Partition mtd1 (Kernel, welche Partition beim verwendeten Modell die richtige ist bitte vorher verifizieren!) mit folgendem Kommando:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
Ja, gratuliere! Welche Version hast du jetzt darauf? Und hat es sich nun gelohnt? Was genau kannst du jetzt mit der Box machen, was ohne OpenWRT nicht ging?Ich habe es jetzt auch hinbekommen.
Dann war es halt schlecht formuliert - die Geschichte mit dem:So böse war mein Post eigentlich überhaupt nicht gemeint!
ist m.E. nur schwer mißzuverstehen und dann gab's dafür ja auch prompt Applaus, weil es (nach meinem Empfinden aber nur wenige) andere wohl ebenso sehen und immer wieder "nachhaken" müssen, ob sich nicht doch noch jemand findet, der irgendetwas, was sie nicht verstehen, verstanden haben oder verstehen wollten, für sie noch einmal "ausführlich" erklärt, obwohl man langsam schon Fusseln an den Fingern hat (nicht zu verwechseln mit konkreten Nachfragen, wenn jemand einen bestimmten Teil nicht verstanden haben sollte - das ist etwas anderes als ein "mir ist das alles zu hoch, ich will das mit Bildern haben und jeder, der das nicht macht, ist böse oder hält sich für was Besseres").Wieder ein Brotkrümmel in einem Labyrinth voller Irrwege wenn man eh nur 1% versteht.
Man hat das Gefühl es ist ein strenges Geheimnis oder es soll nicht einfach sein.
oderEinfacher wird es auch nicht wenn man ständig hin und herspringen muß mit der Box
schlägt in dieselbe Kerbe und provoziert (zumindest in meinen Augen) dann solche Mißverständnisse - und das, obwohl ich mich schon lange nicht mehr zu solchen "rants" hinreißen lasse und das mittlerweile eigentlich alles ignoriere.Ich bin auch kein Hellseher mag ja sein das die Anleitung für alle Insider schlüssig ist, aber das nützt mir nichts
Ohne NAT routen.Was genau kannst du jetzt mit der Box machen, was ohne OpenWRT nicht ging?