Kein Wlan nach Ruhezustand

Julian123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Notebook in den Ruhezustand fahre und danach nach einiger Zeit wieder hochfahre findet das Notebook das Wlan nicht mehr. Ich muss erst einen per Lan verbundenen Rechner hochfahren, damit das Wlan wieder gefunden wird. Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Wer hat eine Lösung?

Danke und Gruss, Julian

Hi Julian123!

Ich habe das Problem seit einiger Zeit auch ab und zu. Die FBF schaltet nach den Herunterfahren des Notebook das WLAN ab. Leider habe ich noch keine Erklärung dazu gefunden. Ich schalte dann das WLAN mit dem Telefon wieder ein (Code #96*1*).

ilmtuelp0815 schrieb:
Hi Julian123!
Die FBF schaltet nach den Herunterfahren des Notebook das WLAN ab. Leider habe ich noch keine Erklärung dazu gefunden.

Schin mal unter System > Nachtabschaltung in der Box geschaut was da drinsteht?

Julian123 schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Notebook in den Ruhezustand fahre und danach nach einiger Zeit wieder hochfahre findet das Notebook das Wlan nicht mehr.

Bei mir liegt das am Notebook. Ich muss dann neu booten. Das passiert aber nicht nur an der Fritz!Box, sondern auch im Büro, im Hotel...

Vermutlich sind die Einstellungen des WLAN-Clients nicht korrekt.

Unter der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen, dort auf die WLAN-Verbindung.

Rechtsklick > Eigenschaften > Konfigurieren > Erweitert.

Dort sollten stehen:

• Power Saving Mode > CAM (!)
  • CAM when AC AC Power > enabled
  • Und - wenn ich die Beschreibungen hier so deute - ist folgendendes noch wichtig: Network Type > Infrastructure (nicht Ad hoc!)

Desweiteren sei auf auf dieses How to verwiesen.

Tot ziens

Hallo!

Hatte das Problem ebenfalls. Aber seitdem ich eine feste IP-Adresse im Notebook vergeben habe gibt es keine Probleme mehr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.