Kein ISDN mit Fritz.Box Phon WLAN

Christian12045

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem: An der NTBA hängt eine TK-Anlage von Auerswald 2206 USB. An dieser TK hängt mein Fax und ein Telefon.
Wenn ich jetzt meine Fritzbox Phon Wlan an den 2 . NTBA anschließe, geht an der Auerswald die Kontrolleuchte ISDN aus. Wenn ich mich jetzt vom Handy aus anrufe, bekomme ich die Mutteilung das der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist. Ziehe ich die Fritzbox von der NTBA wieder ab habe ich auch wieder eine Verbindung.

Ziehe ich die Auerswald ab von der NTBA und lasse die Fritz.box dran bleibt der Fehler bestehen. Internet und VOIP funktionieren.

Was ist falsch. Kann mir jemand helfen ?

Was meinst du 2. NTBA? Hasst du zwei NTBA´s oder meinst du den zweiten S0 Anschluss?
Ich gehe mal davon aus du möchtest VoIP Gespräche über die an der Auerswald angeschlossenen Telefone führen.
Hierfür verbindest du den ISDN/analog Anschluss der Fritz!Box mit dem NTBA. Die Auerswald schliesst du am Fon S0 der Box an.
Nun trägst du noch die MSN´s und Internetrufnummer(n) in der Box ein und erstellst Wahlregeln.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.

@Christian12045:
1. Bitte kein Cross-Posting :?
2. Was hat das im Forum "FRITZ!Box Fon ATA/ Fon/WLAN zur ATA modifizieren" zu suchen :?:
3. Hier gehts weiter :!:

@Mods: Bitte schliessen

marcob10 schrieb:
Was meinst du 2. NTBA? Hasst du zwei NTBA´s oder meinst du den zweiten S0 Anschluss? DEN 2 ten Anschluss
Ich gehe mal davon aus du möchtest VoIP Gespräche über die an der Auerswald angeschlossenen Telefone führen.
Hierfür verbindest du den ISDN/analog Anschluss der Fritz!Box mit dem NTBA. Die Auerswald schliesst du am Fon S0 der Box an.
Nun trägst du noch die MSN´s und Internetrufnummer(n) in der Box ein und erstellst Wahlregeln.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Dann schließe doch mal nur die Fritz!Box an das NTBA und die ISDN-Anlage direkt an die Fritz!Box des FON So.
So wurde es dir vorgeschlagen und so steht es auch in der Anleitung!

Ich glaube ich war ein bisschen ungenau mit meiner Fehler beschreibung. Entschuldigt bitte.

Noch einmal mein Problem.

Ich habe eine NTBA. Davon geht ein Kabel zur TK-Anlage Auerswald 2206. An dieser Anlage ist jetzt mein Telefaxgerät und 2 Telefone analog angeschlossen. Alle 3 Gerät haben eine eigene MSN.

Nun möchte ich meine FritzBox FonWlan an die NTBA am 2 Steckpfosten anschließen. Habe ich gemacht. Nun zeigt die Kontrollampe an meiner Auerswald an, das ich kein ISDN mehr habe.

Anrufer erhalten die Meldung: Der gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen.

Nun habe ich die Auerswald abgehangen und die Telefone an die Fritzbox gehangen. Die MSN angegeben. Das selbige:Anrufer erhalten die Meldung: Der gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen.

Wieder die Auerswald angeschlossen und am 2. NTBAanschluss ein ISDN Telefonangeschlossen. ISDN ist an der Auerswald vorhanden und auch am ISDN Telefon. Kann angerufen werden und selber telefonieren.

DSL funktioniert mit Fritzbox. Ich habe auch die Fritzbox auf Werkeinstellung gesetzt.

Und was, wenn er gar keine FBF mit internem S0 hat? ;)

Und vor allen Dingen sollten wir hier aufhören!

Novize schrieb:
@Christian12045:
1. Bitte kein Cross-Posting :?
2. Was hat das im Forum "FRITZ!Box Fon ATA/ Fon/WLAN zur ATA modifizieren" zu suchen :?:
3. Hier gehts weiter :!:

@Mods: Bitte schliessen

Bitte ich brauche dringenst eine Antwort. Für das doppelt Posting entschuldige ich mich hiermit.

Bitte ich brauche dringenst eine Antwort.

Wir können hier jetzt doch auch nur vermuten und raten!

Ich gehe davon aus, dass du die Original-Kabel von AVM genommen hast!?

Wenn es wirklich so dringend ist, ruf bitte bei AVM an!
Die schicken dir zur Not sogar Ersatz!

AVM anrufen - Ist der schönste Witz des Tages. Versuche seit 09:00 Uhr nur besetzt.

Auf E-Mail an AVM noch keine Antwort

Es Darf Gelacht Werden !!!!!!!!!!!

Das Kabel zur NTBA war an der Fritz.Box falsch angeschlossen, nähmlich an WLAN.

Jau, kann mich nicht mehr halten vor Lachen! :mrgreen:

Falls du WLAN-Kabel brauchst, ich verkaufe sie! ;)

Ok, kleiner Scherz!
Was war's denn nun wirklich?

Ich vermute mal, er meint "... nämlich an LAN."
Ist aber auch nen Schenkelkopfer :mrgreen:

Ganz Ehrlich: Das Kabel kommend von der NTBA war am Lan angeschlossen.

Und das von einem sogenannten Fachmann einer Telekommunikationsfirma. Ja,Ja das deutsche Schulwesen. Lesen müsste man können.

Hiermit schließe ich das Thema und bedanke mich für Eure Mitarbeit.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.