Kein Internettelefon an der Fritzbox 7141..

Ich tippe auf die Telefoniegeräte und deren Konfiguration.
... Screenshots würden helfen ;)

Eingesteckt war während des Urlaubs nichts. Alles war raus.

wieso wird die VOIP-PIN in der Fritzbox eigentlich immer mit 4 punkten dargestellt und nicht z.B. mit 10, wie bei meiner Paßwortlänge. Beim Ändern schon, wenn man das Menü nochmal aufruft..wieder 4 Punkte. Ist das normal?
internetrufnummer

Ja, das ist normal und auch gut so. Ich nehme an, dadurch soll nicht verraten werden, wieviele Stellen die PIN hat... ;)

nochmal allen vielen DANK, auch wenn ich noch nit weiter gekommen bin.

Habe jetzt nochmals alle PIN´s geändert, bei 1und1 und natürlich auch in der fritzbox.....ich werf´ gleich alles aus dem fenster :mad: und fahre dreimal mit dem auto drüber.....oder auch nicht.

Bevor Du nun Deine Hardware ganz schrottest:

Versuche Dich in aller ruhe daran, einige Screenshots Deiner Einstellungen zu posten. Der hat anscheinend nicht geklappt:

Wenn wir hier sehen können, was Du siehst, können wir Dir auch besser helfen. Also nur die Ruhe bewahren und versuche es einmal ohne Stress und Hektik ;)

Und vor allem: nimm die noch mal die Zugangsdaten für Voip in deinem 1+1-Account zur Brust, damit du die Internet-Telefonie eventuell per Hand einrichten kannst... ;)

Screenshot machen kann ich, nur wie lade ich die hoch? :gruebel:Bin halt nicht so fit. Danke für Eurer Verständnis.

Dafür klickst Du erst auf
quickreply.gif
, dann unten rechts auf "erweitert" und mit einem Klick auf die Büroklammer (
attach.gif
) kannst Du die Anhänge dann hochladen.

Danke für die Hilfe. So mal schauen....

Was würde noch an screenshots helfen?

Anhänge

• fon1.JPG
    fon1.JPG
    125.7 KB · Aufrufe: 9
  • merkmale.JPG
    merkmale.JPG
    143.2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Poste doch bitte einmal die Einstellungen Der Rufnummern und ggf. die zugehörigen Ereignisse.

PS: Im dritten Bild steht noch Deine Telefonnummer ;)

Mich kann sowieso keiner anrufen...aber Danke.

So nochmal drei Screenshots

Anhänge

• 1_internettelefonie.JPG
    1_internettelefonie.JPG
    118.3 KB · Aufrufe: 11
  • 2_internettelefonie.JPG
    2_internettelefonie.JPG
    156.1 KB · Aufrufe: 11
  • 3_internettelefonie.JPG
    3_internettelefonie.JPG
    169 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Na sag ich doch:
1und1 schrieb:
Fehler 401 Unauthorized

Der Fehler 401 gibt an, dass eine fehlerhafte Kombination aus Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Server verwendet wird. Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Benutzerdaten für die 1&1 Telefonie.

Das habe ich überprüft. Ich habe die Kennwörter neu eingegeben. Ich sehe eher das Problem, dass die Fritzbox die Signale nicht an die Telefone weitergibt. Sie klingeln auch beim Einrichten nicht.
Außerdem zeigt mir das Ereignisprotokoll an, dass die Inetrnettelefonie erfolgreich hergestllt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nicht gut. Das Problem ist immer noch da.

Dann tu doch endlich mal, was man dir schreibt und richte alles manuell ein und nicht per Pin-Code!

Sonst kann ich die nicht mehr Helfen und klicke mich hier aus...

Ich habe bereits alles manuell eingerichtet. PIN´s geändert, in der Box und bei 1und1 natürlich gleich. Ich bekomme eine Telefonieverbindung im Ereignisprotokoll angezeigt. Aber es geht nicht. Beim Einrichten der Telefon lassen diese sich auch nicht anklingeln, Kabel gewechselt, Telefone gewechselt...ich habe das nicht zum 1. mal gemacht. Ich habe ein recover durchgeführt, alles was meiner Ansicht eigentlich möglich ist. Ich denke, dass die Box einen defekt hat. Scheint ja wirklich nichts zu helfen.

Ich habe bereits alles manuell eingerichtet. PIN´s geändert, in der Box und bei 1und1 natürlich gleich.
Das hat doch alles nichts mit den Voip-Zugangsdaten zu tun... Les doch noch mal bei 1und1 wie die Telefonie mit deiner Box einzurichten ist. Dazu gibt es doch bei 1und1 die FAQ...

Nur nebenbei: Dein AVIRA ist auch nicht mehr aktuell - es gibt bereits Version 10.

Zuerst überprüfe nochmals Benutzernamen und Passwort für die Internet-Telefonie.

Hallo,
Einmal zum Verständnis:

Der TE ist bei 1&1. Wenn er die Box mit dem Startcode einrichtet, müsste diese doch die korrekten Daten bekommen, um die DSL- und Telefonie-Einrichtung zu machen. In Anhang anzeigen 50817 steht, dass aufgrund einer Zeitüberschreitung die DSL_verbindung (Telefonie) getrennt wurde und danach ging die Anmeldung nicht mehr.
Ist da ggf. ein Fehler zu suchen? Ein falsches Passwort/Username ist doch bei Einrichtung über den Startcode recht ungewöhnlich, oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.