Kein Internettelefon an der Fritzbox 7141..

Nein, es leuchtet auch nicht die LED für Internettelefonie. Beim Anrufen mit dem Handy geht sie kurz an. Alles andere funtioniert ohne Probleme.

Wenn man bei mir anruft, kommt die Meldung der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.
 
Wie genau hast Du die Box denn eingerichtet? Mit Startcode? Haben da die Geräte geklingelt? Screenshots?
 
Zu dem Recover: leider hat das Recover die neueste Firmware meiner Fritzbox.

Die Box habe ich mit dem Startcode eingerichtet.
 
Ich habe es schon einmal gefragt, aber haben die Geräte beim Einrichten geklingelt? Hast Du die Zuweisung der Rufnummern kontrolliert? Kannst Du ein paar Screenshots einstellen? Kannst Du denn nach aussen Telefonieren?
 
Nein haben nicht geklingelt. DIe Nummern stimmen, bei 1und1 ist alles korrekt eingerichtet.

Wie ich screenshots mache...keine Ahnung
 
Hallo,
Wenn die Telefone nicht geklingelt haben, ist bei der Einrichtung etwas schief gegangen.
Kontrolliere noch einmal alle Einstellungen, auch an den Telefonen selber. Zur not nochmals Recovern und langsam, Schritt für Schritt die Installation wiederholen.

Zu den Screenshots: >>> Wie poste ich Screenshots von meiner Konfig.?

Alt. "Alt" +"Druck", dann Paint öffnen, mit "Strg" +"V" einfügen und Bild als JPG speichern. (Vorher persönliche Daten unkenntlich machen.)
Dann das Bild unter "erweiter" mit dem Büroklammersymbol hochladen :)
 
Das habe ich bereits mehrfach! gemacht....
 
Du musst schon etwas mehr an Informationen geben. DU sitzt vor Deiner FritzBox und vor Deinem Telefon. Ich sitze hier und muss mir die ganze Situation vorstellen. Das geht nur mit Details ;)
 
Ja, das ist mir schon klar...also:

Fritzbox und Telefone waren länger ohne STrom. Zurück aus dem Urlaub, Fritzbox und Telefone eingesteckt. Internet und WLAN problemlos. Telefon will leider nicht. DIe Kontrollleuchte Internettelefonie bleibt aus. Die Telefone scheinen korrekt eingerichtet zu sein. Ein Gigaset mit zwei Mobilteilen an einem Anschluß ein älteres Gigaset mit einem Mobilteil an dem anderen Anschluß der Fritzbox. Vor dem Urlaub hat alles für lange Zeit keine Probleme gemacht.

Ich habe die neueste Firmware aufgespielt. Ich habe bereits versucht alles neu zu konfigurieren, habe die Fritzbox recovered (ist leider die gleiche Firmware). Trotzdem geht nix. Ich habe es mit dem Startcode von 1und1 probiert und manuell...nix.

Wenn man von außen anruft: Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, die Kontrollleuchte Internettelefonie der Fitzbox leuchtet kurz auf. Wenn ich raus telefonieren will, bleibt die Leuchte aus.

Firmware-Version 40.04.76 ist aufgespielt und auch im Recover beinhaltet.
 
Hallo,

und die Rufnummer werden in der Fritze auch als registriert und verbunden angezeigt?
 
Ich tippe einmal ins Blaue hinaus: Wenn die Box per Startcode eingerichtet ist und die Internetrufnummern richtig eingerichtet/registriert sind, liegt der Fehler an der Verkabelung zu Deinem Gigaset, oder dieses ist nicht richtig konfiguriert/oder in der Box nicht richtig konfiguriert.

Sorry, aber hier komme ich auch nicht weiter ...:noidea:
 
Fehler bei zwei Telefonen gleichzeitig? Und Kabel ausgetauscht?
 
Ja, kann sehr wohl sein, aber beantworte doch meine Frage: Registriert und Verbunden in der Box?
 
Registriert und ohne Fehler angemeldet.

So jetzt hat die Box Ursache 401 und 480 ausgespuckt.
 
Na dann kontrolliere noch mal die Einstellungen bei den Telefoniegeräten!

PS: ach und noch was: sei frank_m24 dankbar, dass du dir keine Verwarnung für deine Mehrfachpost's eingehandelt hast!

@Frank, Thx für's Putzen! :)
 
So, habe alles kontrolliert, gelöscht und neu eingegeben....nix.
 
Guck mal hier oder auch hier. Vielleicht hiflt's weiter.
 
Ja, alles. Kabel getauscht, vom Strom genommen und wieder dran. Auch ein Telefon mit Kabel will nicht.
 
Waren die DSL- und Telefonkabel während des Urlaubs eingesteckt und gabs in der Zeit vielleicht ein Gewitter?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.