Kein Freetz-Link mehr im AVM-WebIF (Labor Preview)?

Oliver meint mit Sicherheit den Patch ;)

Vielen Dank, dass Oliver die neuen Patches in den trunk eingecheckt hat - ich habe mal ein aktuelles Image für die 7270v2 gebaut und die Links zum Freetz-WebIF und zu www.freetz.org funktionieren perfekt.

Allerdings ist aufgrund der zusätzlichen mount-Befehle die Ansicht der eingehängten Paritionen im Freetz-WebIF noch anzupassen, d.h. der mount-Befehl für den Link ist herauszufiltern.

Viele Grüße, Brad

Anhänge

• screenshot.3.jpg
    screenshot.3.jpg
    76.7 KB · Aufrufe: 30
  • screenshot.2.jpg
    screenshot.2.jpg
    118.9 KB · Aufrufe: 29
Wo kommen denn die zusätzlichen mount-Befehle her? Kannst du bitte dein mount posten? Es sieht ziemlich komisch aus, dass diese Datei auf sda1 zeigt und als vfat erkannt wird.

MfG

Code:
/var/mod/root # mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
/dev/mtdblock5 on /data type jffs2 (rw)
/dev/loop0 on /var/media/ftp type ext2 (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
tmpfs on /usr/www/all/cgi-bin type tmpfs (rw)
tmpfs on /usr/www/all/html/de/tr69_autoconfig type tmpfs (rw)
/dev/sda1 on /usr/www/all/templates/menu_page_head.html type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)

@The Brad: In den Patches von Oliver finde ich keine Stelle, wo solche mounts zustande kommen könnten. Vor allem, /dev/sda wird ja komplett als menu_page_head.html gemounted. Das ist nicht normal!
Was passiert, wenn du
Code:
umount /usr/www/all/templates/menu_page_head.html
machst?

MfG

Die mounts kommen dann bestimmt von Fritz!Load...

Bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst, mach doch bitte umount, wie ich dir empfohlen hatte und berichte darüber, was weiter passiert.

MfG

Ich habe Deinen umount Befehl ausgeführt und das Ergebnis ist, dass jetzt kein Fritz!Load-Button mehr da ist, der Freetz-Button hingegen schon...

Nur zur Info: Zu Zeiten des alten WebIF führte der Fritz!Load-Button im WebIF nicht zu Irritationen der Übersicht über die eingehängten Partitionen. Wie dem auch sei: Es ist kein Freetz-Problem hat deswegen hier nichts zu suchen.

Zumachen?

Viele Grüße, Brad

Anhänge

• screenshot.10.jpg
    screenshot.10.jpg
    80.2 KB · Aufrufe: 13
Hi Oliver,
eine klitzekleinen Schönheitsfehler hat dein patch noch. Allerdings scheinbar nur in Bezug auf die 7390.
Wenn ich dort auf den Link zum freetz-IF klicke, öffnet er zumindest hier bei mir auf FF 3.6.6 das freetz-IF im gleichen Tab. Hingegen bei der 7270 öffnet er die Seite brav in einem neuen Tab.
Wie sich für den IE verhält kann ich leider nciht sagen, den hab ich ins Exil geschickt.
Lass dir Zeit damit, wozu gibts Klicks auf die mittlere Maustaste ;-)
Wollts nur erwähnt haben.

Ansonsten nochmal ne generelle Frage dazu: Bleibts bei den einen Link zum freetz-IF oder kommt da noch wie hier irgendwo (glaub sogar von mir) vorgeschlagen was in Richtung links zum trac bzw. FAQ, HowTo etc?

Ein Link zum Trac ist doch in der unteren Zeile. In diesem lustigen Kästchen kann man ja leider kein html einfügen.

MfG Oliver

edit: Die Patches für 7270 und 7390 sind identisch. Ich weiß nicht warum sich da was unterschiedlich verhalten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Oliver,
danke fürs Feedback, den Link unten hatte ich echt übersehen.
Was die PAtches betrifft glaub ich dir gern, daß die identisch sind, dennoch scheinen die Boxen oder was auch immer sich da anders zu verhalten.
Hab gerade extra nochmal nen IE installiert und es auch auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen OS getestet. Es verhält sich definitiv so wie oben beschrieben.
Aber wie gesagt, ist ja nichts dramatisches und kann warten.

MfG Guido

edit: Die Patches für 7270 und 7390 sind identisch. Ich weiß nicht warum sich da was unterschiedlich verhalten sollte.

Hat das Webinterface der 7390 ein anderes base-target angegeben irgendwo im Quelltext?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.