Kein Faxempfang mit Fritz-Box 7071 und Fritz-Card

kidax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, (ist natürlich die 7170)

ich kann mit meiner Fritz-Card, die am S0 der Box angeschlossen ist problemlos faxen.
Allerdings bricht der Empfang nach kurzer Zeit immer ab.

Warum?

Weiß es jemand? Neueste Firmware, egal mit welchem Faxprogramm.

Ich bitte um Hilfe.

Greets

kidax

Hallo
wie kommen die Faxe den rein ? über Internet oder Festnetz ?

Hallo,
übers Internet (jedenfalls leuchtet die Anzeige). Faxnummer ist eine VoIP-nummer. Ich habe nur einen Analoganschluß und die Festnetznummer nimmt auch Faxe entgegen, aber auf nem anderen Rechner mit einem Modem. Klappt problemlos.

Ganz zu Anfang hats ja auch mit dem anderen funktioniert. Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Sicherheitshalber habe ich die Capi für die Fritz-Card nochmal neu installiert.
Die Fehlermeldung der Programme, die ich benutzen kann, ist identisch. Immer bricht die Gegenstelle den Versand ab, oder Fehler in der Protokollebene. Auch, wenn ich mir von meinem anderen Rechner eins schicke. Und das funktioniert einwandfrei, definitiv.

kidax

Zuletzt bearbeitet:
Das übliche Problem: Faxen per VoIP ist immer noch ein Glücksspiel. (Ich tippe mal auf VoIP per 1&1 oder GMX, richtig?)
Mach es erst noch per Festnetz, alles andere ist momentan noch nicht zu empfehlen.

Senden klappt ja, aber Empfang ist nicht da.

Hallo,
nur zur Info: es gibt mittlerweile unzählige Threads zum Faxen. Alleine in meinen Abos sind z.Zt. mindestens 10.

Vielleicht geht es, wenn du in der FritzBox eine Rufumleitung der Voip-Nr auf die Festnetz-Nr einrichtest?

BtW, du solltest bei Fritzfax "Dienstekennung auch bei Sprache" eingerichtet haben, sonst wird die Verbindung nicht lange genug gehalten. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.