Kein Einlesen der IP mit Hilfe von autodomain

swatchy

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2005
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe in der Konfigurationsdatei sip.conf den Parameter autodomain=yes gesetzt. Nun soll laut der Doku die IP-Adresse sowie der Hostname eingelesen werden. Leider funktioniert das Einlesen der IP-Adresse nicht so wie gewünscht. Bei jedem Reload vom * bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
chan_sip.c:16976 reload_config: Can't add wildcard IP address to domain list, please add IP address to domain manually.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies vielleicht an meiner Installation liegt, denn * läuft unter einem anderen Benutzer (nicht als root) und da gab es auch schon Probleme mit dem setzen des TOS Bits. Habe zwar auch schon versucht * als root zu starten, leider ohne Erfolg, die Fehlermeldung ist geblieben.

Hat jemand eine Erklärung?

Falls jemand Zugriff auf seinen Server hat, kann er vielleicht einmal den Befehl " sip show settings " in der CLI absetzen und schauen, was dort bei Bindaddress steht. Bei mir steht nur " 0.0.0.0 ".


Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Martin
 
Martin,

wenn es Dir hilft: Bei mir steht unter Bindadress auch 0.0.0.0
autodomain ist bei mir nicht gesetzt...

Ralph
 
Besten Dank Ralph,

muss mal in Ruhe morgen weiterschauen.

Gruß

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.