Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Okay, also mein dyndns-account ist irgendwann 1998 oder 99 registiert wordenund vor der jetzigen Problemwelle gabs keinen einzigen Ausfall an den ich mich jetzt erinnern koennte. Was is nu repräsentativer?
Aktuell ist es aber so, dass dyndns wiederholt ziemliche Probleme hat!
Und es kann vorher 1000 Jahre gut gelaufen haben! Das das Problem wiederholt auftritt, zeigt mir, dass die es nicht im Griff bekommen. Es werden bestimmt wieder Probleme auftreten ....
So ist nun Mal die böse Welt. Vor unliebsamen Zeitgenossen, ist Keiner gefeit.
Vor einiger Zeit haben sie es bei DynDNS mit DOS Attacken versucht, und da sie damit keinen dauerhaften Erfolg hatten, basteln die bösen Buben/Maids eben weiter.
Ist eben eine Frage des Vertrauens, ob man darauf vertraut, daß die Admins von DynDNS die Sache in den Griff bekommen oder nicht.
Populäre Anbieter ähnlicher Dienste werden auch keine Garantie geben können.
Ich werde wahrscheinlich auch wieder zurückwechseln. Aber erst, wenn ich weiß, daß alles wieder funktioniert. Da ich einen eigenen EMail Server betreibe, habe ich im Augenblick bei DynDNS einfach kein gutes Gefühl.
Ich benutze seit den Problemen mit DnyDNS im März das nette Linux Progrämmchen "ddclient". Das arbeitet prima (auf meinem Linux-Server) und wenn DnyDNS mal wieder nicht auf Anhieb will, dann versucht es "sein Anliegen" energisch vorzutragen. Seit dem keine Probleme mit DynDNS mehr.
Macht es das von selbst oder hast Du da ne Schleife drum programmiert?
Ansonsten wärs tatsächlich, wie bereits von mir erwähnt, ne sinnvolle Erweiterung, wenn das ddns-update der box ner nur einen einzigen update-versuch starten würde...evtl. kann man da auf der box ja ne schleife basteln. es sei denn, die update-funktion wäre irgendwo fest verdrahtet. *keineahnunghab*
Das Progrämmchen läuft als deamon auf einem separaten Linux Server und checkt in Abständen von 60 Sekunden (so habe ich es eingestellt) ob die gespeicherte IP der aktuellen entspricht. Wenn das nicht der Fall sein sollte, versucht es die bei DynDNS zu ändern. Es kann auch mit einigen anderen Dynamic DNS-Providern umgehen.
Ich weiss nicht, ob es auch eine Version gibt, die direkt auf der FB läuft. Obwohl es sicher Profis hier gibt, die das kompilieren können, oder? Dann wäre es optimal, weil man keinen extra Server bräuchte und auf das eingebaute DynDNS Update verzichten kann.
Okay, dazu müßte dann ein dauerthaft laufender Rechner existieren.
Ehm, wie ermittelst Du denn die aktuelle IP? (anders als via dmesg oder webinterface?)
Das Tool bietet verschiedene Möglichkeiten, die IP zu ermitteln. So wie ich es verstanden habe, geht es standardmäßig über eine bestimmte Webseite. Schau einfach mal auf der Seite von ddclient nach, da steht das alles.
Aaaah, *patsch*, ich hatte das vor kurzem mal probiert, da wurde mir im Browser die lokale IP meines Client-Rechners statt der öffentlichen der Box angezeigt. Aber habs grad nochmal überprüft: Das lang daran, daß ich meinen lokalen http-proxy da eingestellt hatte... *grrr*
Werd ich dann die Tage mal umsetzen.
thx!
Soo, vergangene Nacht hat das update meines dyndns-account wieder net funktioniert, das bei no-ip hingegen schon.
Ich möchte damit offiziell bekanntgeben, die Ausfälle bei dyndns nun _nicht_ weiter als vorübergehend zu betrachten! *gg*
Gruß,
Whoopi
P.S.: Zum Glück hab ich inzwischen gleich zwei Ersatzlösungen eingebaut, für den Fall, daß das Dyndns-Update net klappt. So kann ich das locker sehen.
Ich habe inzwischen enen zweiten Account (bei no-ip.org), der immer mit aktualisiert wird, und für den fall, daß das auch nicht klappt, ermittelt ein script in regelmäßigen zeitabständen die box-ip übers webinterface und schickt sie mir bei änderung noch via email zu.
ich habe auch eine Loesung gefunden, da ich am Embedded Uptime-Project Teilnehme habe ich den Forumsbetreiber dafuer gewinnen koenne bei den persoenlichen updatedaten die IP-Adresse von der aus upgedatet wurde mit anzuzeigen, damit habe ich jetzt immer nem Notnagel lolange eines meiner 3 Embeddedgeraete (Fritzbox, Dreambox oder NSLU2) noch Updatemessages sendet.