Kein dauerhaftes Dyndns mit Fritzbox und Kabelmodem

Nö, nicht widersprochen. Ich HATTE ein Problem, es WURDE gelöst und dann ist es mir wurscht, wie das Problem gelöst wird. Hauptsache es WIRD gelöst und man forscht nach, warum das so ist.
Gut ist´s. ;)

Hi.
Also so eine ich sag mal vorsichtig "komische" Erklärung ist mir auch noch nicht untergekommen. Den Dynds-Anbieter hat es überhaupt nicht zu interssieren wie oft sich meine IP ändert.
Ich finde die Erklärung nicht komisch... DynDns.com sperrt Hostnamen auch, wenn man keinen Pro-Account hat und "unnötige" Updates durchführt, ohne dass sich die IP-Adresse geändert hat.

Steht hier unter Abuse Blocks:
https://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/readme.html

Beste Grüße,
surround42

DynDns.com sperrt Hostnamen auch, wenn man keinen Pro-Account hat und "unnötige" Updates durchführt, ohne dass sich die IP-Adresse geändert hat.

Hallo Surround42.
Dann lies bitte nochmal den ersten Beitrag. Nach einem halben Tage ging es bei Ihm nicht mehr. Das kann man wohl kaum als unnötig oft bezeichnen. Ein geblockter Host wird nicht wieder ungeblockt durch deaktivieren/aktivieren des Dyndns in der Fritzbox. Hier war wohl etwas anderes die Ursache und eben die ist für mich nicht schlüssig genannt worden(oder ich interpretiere seine Fehlerbeschreibung falsch, was ich nicht auschließen will) Wie gesagt, ich hab einen Account mit fester IP bei dyndns seit einem halben Jahr laufen, da ist nicht gesperrt worden, trotz täglicher Zwangstrennung. Sowas könnte ich mir eventuell vorstellen wenn nicht die Internetverbindung auf Dauerverbindung steht, was bei einem Kabelmodem erst recht keinen Sinn machen würde (diese Antwort ist uns der Ersteller aber leider schuldig geblieben)
Wie dem auch sei, Hauptsache es funzt jetzt.
Also,
weitermachen;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.