Kein Betriebssystem OPS gefunden

statusquo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute komme nicht mehr weiter habe mir die Org. Karte zerschossen. Habe versucht mit R Linux ein altes Image zu kopieren bekomme aber die Fehlermeldung kein OPS gefunden obwohl im Ordner Windows zu sehen ist. Was nun? Wie muss ich vorgehen um die Karte wieder zum laufen zu bringen?

Gruss statusquo

Moin statusquo,

also um ehrlich zu sein hab ich meine CF damals formatiert und alles ohne sie mit R-Linux zu behandel aufgespielt und es ging ohne weitere probs.
zur not gibt es soweit ich weiß fertige CF Images in diversen größen
im WIKI hoff mal ich konnt dir damit ein wenig weiter helfen ansonsten müssen die profs von hier mal ran..

zur Not gibt es soweit ich weiß fertige CF Images in diversen größen
Das ist nicht ganz richtig, du bekommst zwar Images in diversen Größen, jedoch hast du nach Aufspielen eines solchen Images nur eine leere CF-Karte mit lauffähigem Bootsektor. Alles andere muß noch auf die CF-Karte aufgespielt werden. Wobei das automatische Aufspielen, bei vorhandener NK.BIN, über den MAXDOME-Server zur Zeit nicht funktioniert. Auch sollte man tunlichst vermeiden eine andere Version der FWH.BIN und NK.BIN, als die die vorher installiert waren, in diesem Zuge aufzuspielen (Firmware-Update), da auch dies mit dem MAXDOME-Server in Verbindung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten d.h. der Maxdome Server ist nicht erreichbar und die Links zur NK.Bin gehen nicht. Was nun? Habe die CF Karte mit WinXP Fat32 formatiert, ist das ok?

Danke und Gruss

Habe die CF Karte mit WinXP Fat32 formatiert, ist das ok?

Hallo statuspuo,

1.) Einfach unter XP die CF zu formatieren geht nicht, glaube es uns einfach mal.

2.) Hast Du noch eine Sicherung der originalen vier Dateien ?

3.) Ich würde nach dieser Anweisung aus dem Wiki arbeiten : http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...ip1101#installation_mit_hilfe_der_install.exe das hat bei mir 1A funktioniert . Unter Pkt 3.) wird auch beschrieben wie Du unter XP deine CF reparieren kannst.

@statusquo

du hast Post

Hallo Gismotro ja die Box läuft wieder alles ok. Vielen Dank an alle echt gutes Forum.

Problem mit den dateien

Hallo liebe Gemeinde ich hatte genau das gleiche Problem das ich die Fehlermeldung mit dem OPS bekam. Danach blieb der Bildschirm beim Thomson Logo einfach stehen. Nun habe ich alles wie im Forum gemacht R-linux Karte Formatiert. Danach die fhw , nk, und Client Dateien kopiert. Karte rein nun kommt ständig die Fehlermeldung Systemstart nicht möglich.
Ok habe auch die alten Daten verwendet auch mit diesen gleiche Prob.
Meine Box
ROM: 28.04
OS Version 38.07
Client 48.04
Pic 01.09
BOX ip1101pc

Vieleicht kann mir ja jemand eine Kopie seiner Karte zu kommen lassen. denn ich verzweifel echt.

Leider habe ich die Original Daten eben nicht mehr.

Danke für die Hilfe

1.) Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum !

2.) Ein paar mehr Angaben brauchen wir schon noch:
2a.) Welchen der hier gezeigten Fehler hast Du genau ?
2b.) Hast Du dieses hier schon versucht ? (Automatischer Download der original Dateien vom Maxdome-Server)

3.) Sollte deine Box damals oder jetzt bei diesem Bild stehen bleiben, dann hast Du unser berühmtes Draft-N-Problem und kannst deine Box nicht mehr mit dem orig. Thomson-WLAN-Stick betreiben.

Danke gismotro.
Also habe heute früh schnell die Karte wieder mit R-Linux formatiert. Danach die NK, fhw, und Pkfclient kopiert und bin jetzt genau bei dem bild was du mir unter Pkt. 3 gezeigt hast.
Das blaue Thomson Logo.

Jetzt geht nichts weiter und der Bildschirm bleibt.

Sollte ich jetzt mal das probieren mit dem automatischen Download??

Gruß poertsch

so habe es nun ohne W-lan Stick soweit gebracht das er mir sagt: Ressourcen nicht verfügbar CFG Fehler.

Stecke ich den W-Lan Stick rein bleibt er beim Logo wieder stehen

Zuletzt bearbeitet:
Auch diesen Fehler hättest Du im Wiki gefunden :-Ö

- Es fehlt die ip1100boot auf der CF
- Es ist die falsche ip1100boot auf der CF

1.) Deinen Stick kannste denke ich vergessen wegen dem Draft N Netz
2.) Pack mal die Datei aus dem Anhang auf deine CF
3.) Wenn alles nicht Hilft dann der Trick mit DHCP und NK.bin only auf die CF (siehe 2b.)

Anhänge

• ip1100boot.zip
    237 Bytes · Aufrufe: 6
Jupiieee habe dank eurem Forum mich durch die Fehlermeldungen durchgeklickt. :-Ö
Da ich neu bin muss ich mich erst mit dem ganzen hier vertraut machen. Habe die neuen Daten genommen dies umbenannt. Box hat über Lan alles geholt was sie brauchte. Dann eben gebootet W-Lan Stick eingesetzt. WPA2 Verschlüsselung im Router auf WPA gesetzt. Da Thomson mit WPA2 nichts anfangen kann. Und siehe da ich konnte alles konfigurieren. Maxdome ist wieder Hell und geht.
So jetzt versuche ich den SOT zu installieren. Denke das ich das mit der Hilfestellung doch hinbekommen werde. Sicher aber erstmal das was nun geht.:blonk::blonk: sonst sitze ich wieder doof da.

Mal sehen ob ich das nun alles schaffe aber dennoch danke dir :groesste:

Gruß Poertsch

Am besten den Inhalt der CF auf den PC kopieren und nie, aber auch nie die CF formatieren, dann kann eigentlich nix schief gehen. OK......, aber das wir'ste dann schnell lösen können oder einfach wieder Fragen.

Ja das mache ich habe alles komplett gesichert. Extern so habe ich immer das Original zur Hand. Und jetzt schau ich mal wie es weiter geht. Aber euer Forum hammer echt. Finde ich super das man echt klasse Hilfe bekommt. Danke auch dir nochmals. Wie gesagt wenn Fragen sind schau ich erstmal ob das Prob hier schon mal war. :grins:
Posting 2:
ach was ich noch Fragen wollte.

Beim Downloaden des SOT Clieneten befindet sich ein Ordner Hard Disk.
Soll ich alles aus der download RAR Datei auf Die CF kopieren oder nur Hard Disk????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt alles soweit gefunden und habe auch Sot geladen bekommen.

Für mich stellt sich jetzt noch die Frage.
1. Die Start cmd aus dem Zip Ordner hat nur eine Zeile:

net.exe use * \\Server\Pc Wohnzimmer /Box: /password:
(pc Wohnzimmer) ist der Name meines Rechners

Ok in der Anleitung sind aber 3 Zeilen mit Bilder, Musik, Filme.
Muss ich das genauso kopieren und Server weglassen wie in der Installation beschrieben ist.

Und wenn ich den Tcmp Player auch auf die karte gemacht habe. Verstehe das richtig das ich das mit einer USB Tastatur an der Box selber ändern muss, wegen diesen Registry Einträgen.
Denn unter XP geht das nicht. Ist keine Win32 Anwendung .Oder stell ich mich jetzt wirklich zu blöde an. Denn rein über die Fernbedienung geht da nicht viel einzustellen.

ich hoffe stell jetzt nicht all zu doofe Fragen. Nur ich will nichts falsch machen.

Lass mal alles wie es ist und schau Dir die Bastelstunde an.......

Habe alles wunderbar einrichten können Bastelstunde war super erfolgreich.
Jetzt habe ich nur eine Frage wie kann ich nun vom Pc auf die Box zugreifen oder andersrum von Thomson auf meine freigegebenen Ordnern und das USB Laufwerk was ich schon eingerichtet habe. IP habe ich aus dem Fritzbox Wlan Monitor bekommen.
Denn ich würde gern so meine DVIX Movies auf dem Fernseher sehen. Der tcpmp player wenn ich auf meiner Box exe klicke nur schwarzes Bild... HMMMM
So wie auf den Beispielbilder geht es nicht.

Habe ich noch ein Denkfehler ?
wenn ich das noch hin bekomme bin ich happy:rock:

Deine Freigaben haste wie hier beschrieben eingerichtet ?

Ansonsten nutze ich meine USB-Platte an der FritzBox. Was für eine FritzBox hast Du ?

Vielleicht solltest Du Dir mal eine Signatur zulegen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.