Kein Betriebssystem OPS gefunden

Die Freigaben habe ich exakt so gemacht wie beschrieben. Habe lediglich den Namen meines PC verwendet. User habe ich Box genannt und Passwort einfach so stehen lassen.
Das habe ich getan.
Ich habe gestern auch gestest die Externe Festplatte unter Fat32 zu nutzen das funktioniert super. Lediglich weiß ich nicht wie ich jetzt die Ordner aufrufen kann. Die ich ja zuvor freigegeben habe. D
Denn nach der Installation des SOT habe ich keine weitern Veränderungen getätigt. W-Lan baute sich auf und ich konnte alles nutzen. Wenn ich aber zB. auf Medienportal gehe und klicke auf Explorer dann bleibt die Hauptansicht des Explorers stehen. Ich muss dann die Box Zwangs ausschalten um wieder ins Hauptmenü zu gelangen. Mit der Fernbedienung geht da nicht viel. Ich habe ja gesehen es gibt ja noch so viel Einstellwerte aber da habe ich nichts gemacht.

Ich nutze Fritzbox 7270

Also:

1.) Der Win-Explorer läßt sich nur per Maus beenden (Kreuz oben rechts) Wenn Du die Menuzeile nicht sehen kannst mal den Ränderpatch testen - muß man aber nicht. Es geht auch alles so.

2.) Deine USB-Platte solltest Du mal über den Button USB-Port ansprechen (Main-Menu) und einen Film starten.

3.) Netzwerk hängt unter Button Netzwerk (Sollte da nix angezeigt werden im File-Explorer haste ein Problem mit der Freigabe.) Sollten wir aber erst später zur Lösung kommen.

4.) Ich würde die USB-Platte per Freetz an deiner 7270 betreiben. Dann muß der PC nicht laufen.

Fang mal mit Pkt 1.) an und sag mir ob der Film läuft. Wenn ja teste mal das selbe mit dem Netzwerk.

Also die Externe Festplatte habe ich an den USB an der Box. Habe sie je mit Fat 32 formatiert. Geht ja nicht anders. Filme waren da schon drauf. Über USB Button läuft alles wunderbar das geht spitze.

Und Netzwerk ?

Poste bitte mal den Inhalt deiner Startup.cmd und einen Screenshot deiner Netzwerkumgebung.

Hallo Gismotro
Sorry war auf Montage weg und kam nicht mehr dazu die Karte nochmal auszubauen.
Kurze Frage das mit der CMD kopier ich dir. Nur welche Netzwerkumgebung möchtest du sehen die von der Box oder vom Pc. PC wäre ja doof da steht die box ja nicht drin.
Und wie kann ich dir ein screenshot von der BOX machen. :denk:
Und wo kann ich denn den Namen der Box ändern das ich sie im Netzwerkmonitor der Fritzbox erkenne. Denn ich habe seit der SOT installation nichts eingetragen habe alles so gelassen. Sie ging ja bis auf die Netzwerkanbindung.

Gruß Poertsch

Einen Screenshot von der Box kannst du machen, wenn du dich mit dem VNC auf der Box verbindest und dann auf dem Desktop des PC (außerhalb des VNC-Fensters) einmal mit der linken Maustaste klicks, damit der Desktop wieder aktiv wird und dann die "DRUCK"-Taste auf der Tastatur betätigst. Anschließend kannst du diesen Screenschot in ein Grafikprogramm deiner Wahl einfügen.

Und wo kann ich denn den Namen der Box ändern das ich sie im Netzwerkmonitor der Fritzbox erkenne.
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Deine Box hängt via DHCP im Netz, dann kannst du über die Systeminfos der Box die IP-Adresse ermitteln, die die Thomson-Box erhalten hat.
2. Du hast deiner Box eine feste IP verpasst, dann kennst du sie ja.

Auf der Fritzbox kannst du dann im Systemmenu unter Netzwerk der entsprechenden IP (siehe 1. oder 2.) einen vielsagenden Namen verpassen.

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    110.8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einen Screenshot der Netzwerkumgebung deines PC's um zu sehen ob deine Freigaben in der Startup.cmd richtig geschrieben sind.

@echo off
goto map
So hier der text und das bild vom Netzwerk

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Bilder \\Pc Wohnzimmer\Bilder /user: /password:
net.exe use Musik \\Pc Wohnzimmer\Musik /user: /password:
net.exe use Videos \\Pc Wohnzimmer\Videos /user: /password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

Gruß

Anhänge

• Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    134.3 KB · Aufrufe: 5

Denke dein Problem liegt hier:

Die Box kann keine Leerzeichen

Die Order Bilder Musik und Filme gibt es als Freigabe ?

gut dann werde ich es gerade mal abändern. und eben PCWohnzimmer zusammen schreien.
So jetzt nur eine Frage wo kann ich im SOt den Namen der Box ändernd damit ich sich eindeutig identifizieren kann.

Ordner Bilder Musik und Filme sind auf dem PC Wohnzimmer freigegeben.
Auf der Box habe ich noch nichts gemacht.
Oder müssen dort auch die Ordner angegeben sein ??

So habe wieder alles eingebaut Box gestartet. So wie komm ich auf die Ordner die ich freigegeben habe.
Ist das der Button Netzwerk auf dem Home Bild vom SOT
oder über das Media Portal Explorer denn wenn ich wie gesagt darauf klicke kann ich auch mit den Pfeiltasten an der Box selber nichts auswählen ???

Eigentlich über den Button Netzwerk.

Was steht denn unter Systemsteuerung als Verbundene Netzwerke ?

So was ich jetzt nicht ganz verstehe ist. In meinem Router habe ich jetzt die Box über Wlan gefunden. Habe ihr jetzt auch einen Namen gegeben.
Ich kenne es so das ich den Netzwerk Installations Assistent auf jedem Pc ausführen muss um diesen ins Netzwerk einzubinden. Mein Laptop geht einmal per Lan und einmal per Wlan. Diesen finde ich auch ohne Prob. Aber wie findet ich nun von meinem Pc die Box oder andersherum. Die Box hat eine Feste IP von mir im Router bekommen. So jetzt muss es doch Möglich sein sie in das Netzwerk von meinem PC aus einzubinden. Oder bin ich wirklich soo doof das ich jetzt voll den Faden verliere. Ich sehe unter meiner Netzwerkumgebung nur meinen PC im Wohnzimmer und eben den Laptop. Darauf eben auch nur die Dateien die ich freigegeben habe.
Ich müsste doch auch vom Pc aus Zugriff auf die Box bekommen oder ?????

So ich hatte den Fehler gefunden es war der Computer Name. Jetzt habe ich das Fenster
Fehler bei der Anmeldung

Benutzername
Kennwort
Domain

da ich kein Benutzer angelegt habe und auch kein Kennwort wie soll ich diese 3 Felder nun behandeln?

was ich schnell noch erwähnen möchte ist. Ich will lediglich einen festplatte in die Box einbauen wie von dir schon mal gezeigt und diese von meinem Pc aus mit Daten füttern. Mehr nicht. Soll wie eine Art Mediafestplatte sein. Wollte nichts ständig ein externes Gehäuse an der Box stehen haben. Vielleicht hilft das mein eigentlichen Wunsch hier zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bau dir doch eine 2,5" Festplatte in die Box ein.
Ich habe z.B. einen USB-IDE-Umsetzer auf meiner Festplatte, den USB habe ich mir vom rückwärtigen Anschluß geholt und die nötigen 5V vom Board abgegriffen.
Die Festplatte habe ich "kopfüber" am Abschirmblech angeschraubt.
Irgendwo hatte Gismotro auch mal Bilder zu der Konstruktion eingestellt, aber ich finde den Beitrag nicht. Die Festplatte ist dann als Laufwerk "FESTPLATTE" im System eingebunden.
Der Zugriff erfolgt dann ganz normal via FTP vom PC aus oder aber direkter Zugriff vom System.

Jetzt habe ich das Fenster Fehler bei der Anmeldung

Versuche es mal so:
net.exe use Bilder \\Computername\Bilder /user:gast /password:1234
net.exe use Musik \\Computername\Musik /user:gast /password:1234
net.exe use Videos \\Computername\Videos /user:gast /password:1234
Es sollte reichen wenn Du nur den User auf der Box anlegst und die Verzeichnisse wie folgt Freigibst : http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...ation:ip1101#freigaben_im_netzwerk_einrichten

Das mit der Festplatte war hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=979033&postcount=1

und hier die Geschichte mit dem FTP-Zugriff: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1177681&postcount=18

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.