A
andilao
Guest
Bei mir schlägt die Drossel nun fast täglich bei 10GByte zu und wenn ich mal nicht aufpasse und nicht gleich zuerst was von einem OCH runterlade, war's das eben bis 0.00 Uhr! Damit komme ich irgendwie klar, auch wenn offiziell bei KD immer noch was von 60GByte/Tag gefaselt wird.
Jetzt ist aber auch Microsoft irgendwie in die Drossel reingeraten. Zwar bleibt der Download nicht konstant kleiner/gleich 1 Mbit/s wie bei den "richtigen" OCH, aber der Vergleich spricht Bände:
Direktdownload:
zwischen 1 - 2 MBit/s
Über einen Proxy per VPN:
zwischen 5 - 8 MBit/s
Per VPN (CyberGhost free):
zwischen 20 - 35 MBit/s
Als Testdatei diente eine kleine ISO.Datei: ThinPC_110415_EVAL_x86fre.iso von download.microsoft.com
Die Shots sind natürlich nur Momentaufnahmen von den eher schlechteren Werten, habe aber 3x getestet und die Größenordnung war immer reproduzierbar.
Wenn ich nicht schon gekündigt hätte ... ;-)
Jetzt ist aber auch Microsoft irgendwie in die Drossel reingeraten. Zwar bleibt der Download nicht konstant kleiner/gleich 1 Mbit/s wie bei den "richtigen" OCH, aber der Vergleich spricht Bände:
Direktdownload:
zwischen 1 - 2 MBit/s
Über einen Proxy per VPN:
zwischen 5 - 8 MBit/s
Per VPN (CyberGhost free):
zwischen 20 - 35 MBit/s
Als Testdatei diente eine kleine ISO.Datei: ThinPC_110415_EVAL_x86fre.iso von download.microsoft.com
Die Shots sind natürlich nur Momentaufnahmen von den eher schlechteren Werten, habe aber 3x getestet und die Größenordnung war immer reproduzierbar.
Wenn ich nicht schon gekündigt hätte ... ;-)