KD drosselt jetzt sogar Microsoft!

A

andilao

Guest
Bei mir schlägt die Drossel nun fast täglich bei 10GByte zu und wenn ich mal nicht aufpasse und nicht gleich zuerst was von einem OCH runterlade, war's das eben bis 0.00 Uhr! Damit komme ich irgendwie klar, auch wenn offiziell bei KD immer noch was von 60GByte/Tag gefaselt wird.

Jetzt ist aber auch Microsoft irgendwie in die Drossel reingeraten. Zwar bleibt der Download nicht konstant kleiner/gleich 1 Mbit/s wie bei den "richtigen" OCH, aber der Vergleich spricht Bände:

Direktdownload:
Direkt.png zwischen 1 - 2 MBit/s

Über einen Proxy per VPN:
Proxy-over-VPN.png zwischen 5 - 8 MBit/s

Per VPN (CyberGhost free):
VPN (CyberGhost free).png zwischen 20 - 35 MBit/s

Als Testdatei diente eine kleine ISO.Datei: ThinPC_110415_EVAL_x86fre.iso von download.microsoft.com
Die Shots sind natürlich nur Momentaufnahmen von den eher schlechteren Werten, habe aber 3x getestet und die Größenordnung war immer reproduzierbar.

Wenn ich nicht schon gekündigt hätte ... ;-)

Statistik des Forums

Themen
246,558
Mitglieder
374,422
Neuestes Mitglied
pille_73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.