[Frage] KD 100 mit welcher Hardware?

EmmetBrown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Thema und hoffe ihr könnt mir meine fehlende Sachkenntnis verzeihen.
Dennoch brauche ich eine kleine Hilfestellung da ich meinen Vertrag gerne umstellen möchte.
Ist Situation:
aktuell surfe ich über KD 32/2 verbunden mit einer Fritz Box 6240 und daran ein Fritz Fon.
Das war die ganze gut für mich und ich muss sagen ich habe keinerlei Schwierigkeiten mit KD.

Jetzt habe ich mir aber ein neues Arbeitszimmer unterm Dach eingerichtet und hier habe ich einen saumäßigen W-Lan Empfang. Wenn ich einen Speed Test mache kommen hier gerade mal 6 M/BIT durch.
Über den Gedanken meinen W-Lan Router zu ändern ist mit aufgefallen dass ich ja jeden Monat 5 Euro die Fritz Box zahle. Das Gerät hätte ich mittlerweile wahrscheinlich schon 3 mal kaufen können.
Auch ist mir aufgefallen dass KD für meine Region in der Zwischenzeit die 100er Leitung anbietet was ich wegen dem größeren upload sehr verlockend finde.

KD bietet mir auch an auf den größeren Tarif umzustellen und im Gegenzug die FritzBox zu kündigen. Jetzt brauche ich aber einen guten W-Lan Router mit dem ich mein Telefon weiterhin betreiben kann und hoffentlich auch einen besseren Empfang 2 Etagen über dem Router haben kann.
Was gibt es da aktuell für Empfehlungen. Kann ich ein Fritz Fon an jedes bestehende W-Lan klemmen oder muss ich irgendwas besonderes beachten? Kann das Standard KD Modem dann mit meinem Telefon umgehen. Es wäre natürlich auch ganz Toll wenn ich 2 Leitungen hätte. Wobei das ist quatsch. Beruflich telefoniere ich über Lynx. Daher wäre die dickere Leitung auch angenehm. Ihr seht schon mir geht viel durch den Kopf von dem ich keine Ahnung habe.

Danke für alle Hinweise.

Gruß
EmmetBrown

Wenn du die Kabel-FB kündigst, dann bekommst du einen Kabelrouter mit WLAN (bei 100 Mbit/s-Tarif kostenlos)
Zu Telefonie kann ich erst was sagen, wenn du das FB-Modell korrigierst und das Modell des Fritz-Fon nennst

Hallo,

danke schon mal für den Hinweis. Die Fritz Box ist eine 6360. Du hast natürlich recht. Ich wollte vor dem abschicken nochmals nachschauen hab es dann aber vergessen.
Das Fritz Fon ist ein MT-F.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst noch eine DECT-Basis für das MT-F mit Analog-Anschluss, die Telefonie wird über die Analog-Ausgänge des Kabelrouters realisiert wird, du verlierst aber alle Funktionen außer grundlegendes Telefoniern, wenn die Basis keine FB ist

http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kabel-FB kündigst, dann bekommst du einen Kabelrouter mit WLAN (bei 100 Mbit/s-Tarif kostenlos)
Unter Beachtung der Fußnote 22: Bei Onlinebuchung von Internet & Phone Kabel 100 bis 04.07.2015 können Neukunden für die gesamte Dauer der Vertragslaufzeit die WLAN-Option des überlassenen WLAN-Kabelrouters ohne Aufpreis nutzen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,558
Mitglieder
374,422
Neuestes Mitglied
pille_73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.