- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo zusammen,
ich suche für ein kleine Büro einen Router.
Der müsste noch nichtmal unbedingt WLAN haben.
Trotzdem hab ich mir mal den Linksys WRT54... ausgesucht.
Konkret bin ich an diesem Angebot interessiert.
Wichtig ist mir insbesondere, dass ich einen ssh Client und openvpn darauf installieren kann. (DynDNS setze ich natürlich voraus).
Wichtig ist auch, dass der Router mit heute üblichen DSL Geschwindigkeiten zurecht kommt. (Das ist der Grund, warum der alte Router fliegt).
Open-WRT sollte doch auf dem Router möglich sein. oder?
Wer kann mir sagen, ob das von mir ausgesuchte Gerät die Anforderungen erfüllt oder ob u.U. ein anderer Router besser geeignet wäre.
Ich habe ein wenig Erfahrung mit Fritzboxen und dem ds-mod bzw. freetz. So ähnlich stelle ich mir das mit Open-WRT auch vor.
Ich möchte aber nichts kaufen, was sich dann nach einigen Wochen als Fehlkauf herausstellt.
Ach ja: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der EU und der DE Version?
Danke für Eure Tipps
Gruß
maceis
ich suche für ein kleine Büro einen Router.
Der müsste noch nichtmal unbedingt WLAN haben.
Trotzdem hab ich mir mal den Linksys WRT54... ausgesucht.
Konkret bin ich an diesem Angebot interessiert.
Wichtig ist mir insbesondere, dass ich einen ssh Client und openvpn darauf installieren kann. (DynDNS setze ich natürlich voraus).
Wichtig ist auch, dass der Router mit heute üblichen DSL Geschwindigkeiten zurecht kommt. (Das ist der Grund, warum der alte Router fliegt).
Open-WRT sollte doch auf dem Router möglich sein. oder?
Wer kann mir sagen, ob das von mir ausgesuchte Gerät die Anforderungen erfüllt oder ob u.U. ein anderer Router besser geeignet wäre.
Ich habe ein wenig Erfahrung mit Fritzboxen und dem ds-mod bzw. freetz. So ähnlich stelle ich mir das mit Open-WRT auch vor.
Ich möchte aber nichts kaufen, was sich dann nach einigen Wochen als Fehlkauf herausstellt.
Ach ja: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der EU und der DE Version?
Danke für Eure Tipps
Gruß
maceis